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Alt 24.10.2009, 11:47
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GeckoGolf4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Fahrwerk oder federn?!

tach,
habe vor meinen golf entwas tiefer zu legen. habe so an 35/35 gedacht. mochte aber auch das er härter ist. reichen da federn oder sollte es schon nen fahrwerk sein? weil H&R federn bekommt man ja schon fpr 80-100 eur und fahrwerk ist da schon teurer. wasmeint ihr? hat vllt jemand mal nen bild von 35/35 damit ich sehe ob das okay ist

mfg


GeckoGolf4 ist offline  

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Alt 24.10.2009, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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nemesis91 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von nemesis91: nemesis22011990
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wenn er nicht härter sein soll auf keinen fall ein statisches fahrwerk dann nur federn oder ein härteverstellbares gewindefahrwerk
nemesis91 ist offline  

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Alt 24.10.2009, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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hi,

also ich würde dir raten hol dir ein fahrwerk am besten Gewindefahrwerk da kannst du beliebig auf deine bedürfnise einstellen kostet aber ein paar euros mehr bin aber der meinung bei nen fahrwerk sollte man nicht sparen man tut sich nur ärgern im nachhinein und kauft doppelt

mfg
twitch89 ist offline  

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Alt 24.10.2009, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Aber wenn er doch nur 35 mm tiefer will ist ein Gewindefahrwerk völliger Schwachsinn! Bist du denn schon mal in einem hochgedrehten Gewinde mitgefahren? Das ist knüppelhart, weil die Feder zusammen gedrückt wird!
Redface ist offline  

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Alt 24.10.2009, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ja man kann ja eh nur bis 40mm tiefer ohne was zu verändern deshalb dachte ich 35 sieht recht gut aus. oder ist das noch zu hoch? hat jemand denn mal nen bild mit 35/35? bin mir jetzt echt nich sicher
GeckoGolf4 ist offline  

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Alt 24.10.2009, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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du kannst auch tiefer als 40mm ohne was zuverändern das kommt ganz auf deine antriebswelle an und ein 1.4 oder 1.6 glaub auch noch der 1.8 haben die kleine welle drin da kannst du locker 40-65mm runter gehen und da schleift nichts ausser vielleicht deine schürze auf dem asphalt
twitch89 ist offline  

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Alt 24.10.2009, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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nemesis91 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von nemesis91: nemesis22011990
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ich sag mal so die meisten tieferlegungsfedern machen den wagen ob du willst oder ned auch bißle härter aber wenn du nru so ca 30-40 tiefer willst ist ein gewinde vil zu teuer kauf die nen gescheiten satz federn dann passt das auch
nemesis91 ist offline  

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Alt 24.10.2009, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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federn is assel tuning und gehört verboten!

wen die 100euro für n satz federn zu teuer ist dann schau mal was vw für nur EINE feder verlangt!

btw wiso is nur federn scheisse? -> dein stossdämpfer hat eine kennlinie diese ist auf die serien feder abgestimmt. wen du dem dämpfer jetzt 35mm weg klaust durch die feder dann läuft der ausserhalb jedlicher kennlinie. sprich der dämpfer verschleisst ratz fatz und die koste fährt sich mächtig scheisse.

und klar kommen jetzt wieder die spezels die meinen "das passt doch alles"....is aber nicht so.
onkel-howdy ist offline  

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Alt 24.10.2009, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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muss onkel howdy zustimmen.

du machst dir dann nur die stabis kaputt.
Towely ist offline  

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Alt 24.10.2009, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Was hat das denn jetzt mit den Stabis zu tun?? btw hat der Golf nur 1 "Stabi" die 2 kleinen sind die Stabilisatorkoppelstangen...

Außerdem wenn du die Federn nimmst kann der längere Seriandämpfer und ten gegen den Anschlag kommen, also die "schlagen" sozusangen durch, für 500eus gibts mittlerweile Bilstein B10 in der Bucht ( evtl wird das meine Wahl ) wenn es was billigeres geben soll, habe ich vor 2 jahren meinem Kumpel ein Vogtland Junior Kit verbaut, der ist immernoch begeistert von

Edit: H&R habe ich gerade drin und muss sagen: der grösste Schrott, sind zu weich, haben sich vorne anstatt 45mm auf 55mm Gesetzt o.O, wenn federn dann Eibach, gibts bei ATU ( echt kein Witz ) für 165öcken
 

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Alt 24.10.2009, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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@ultra
dazu musst aber auch sagen das eben n tdi ne ganze ecke schwerer ist als n 1,4l benziner. deshalb setzen sich die federn eben bei dir stärker....das hat nix mir schrott oder nicht zu tun.
und zu weich? das is normal bei h&r die sind eben so wie n gutes fahrwerk sein muss. zu hart wie dieser ganze ta technixx müll is noch beschissener. wens zu hart ist springt der wagen nur von einer bodenwelle zur nächsten das hat den selben effekt wie ein ausgelutschter dämpfer.

h&r bietet eine der besten abgestimmtersten fahrwerke....was man vom vogtland junior kit nicht grad behaupten kann.
onkel-howdy ist offline  

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Alt 24.10.2009, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Würd dir auch zu einem richtigen Fahrwerk raten, weil da die Dämpfer auf die Federn abgestimmt sind...Ist das einzig ware.
Ich habe auch nur H&R Federn drin in 35/35...kommt bei mir vorne aufgrund des TDIs auch tiefer runter...kannst ja mal meine Bilder in der Galerie oder im Fred gucken.
Mir ist es hinten auf jeden Fall zu hoch.
Und ich bin auch keiner der extrem tiefer fahren muss...
Sonst bin ich mit den Federn sehr zufrieden, aber auch nur weil es ja nur Federn sind
Genug Komfort und verbesserte Straßenlage.
Und kaputt machen tust du da auch nicht wirklich, auf keinen Fall den Stabi und die Koppelstangen...natürlich werden die Dämpfer mehr belastet, aber das dürfte wohl klar sein.
golf4life ist offline  

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Alt 24.10.2009, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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ja ich habe ja auch nur Federn, das wolte ich auch damit sagen, sorry habs vergessen zu erwähnen^^
 

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Alt 24.10.2009, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Bin letztens in nem Jubi mit 40/40 Federn mitgefahren, Marke weiß ich jetzt nicht mehr. Jedenfalls hat sich das total unkomfortabel gefahren, weil Dämpfer und Feder nicht aufeinander abgestimmt waren.
Kauf dir lieber ein anständig abgestimmtes H&R oder Bilstein Fahrwerk, je nach dem wie viel du ausgeben willst. Nur Federn sind der letzte Müll. Fährt sich beschissen und nach nem Jahr sind deine Dämpfer hin und es muss wieder alles raus und neu.
Ein Gewinde lohnt sich bei 35/35 nicht, außer du willst mit nem TA-Technix oder Raceland rumeiern^^
hardy ist offline  

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Alt 25.10.2009, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Ein Gewinde lohnt sich bei 35/35 nicht, außer du willst mit nem TA-Technix oder Raceland rumeiern^^
hey.....mach einer sagt das wär das beste fahrwerk auf gottes erde


onkel-howdy ist offline  

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