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Alt 14.11.2008, 14:18
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Standard Vorteile bei Reifen mit höhrem Geschwindigkeitsindex als gefordert?

Hallo,
ich hab mal ne Frage die mich schon länger beschäftigt. Hat es Vorteile sich Reifen draufziehen zu lassen welche einen höheren Geschwindigkeitsindex haben als die Papiere fordern? Ich bräuchte z.B. laut Papieren Geschwindigkeitsindex H , wenn ich nun Geschwindigkeitsindex V oder W kaufen würde, kann es sein das der Reifenverschleiss dann geringer ist? Ich meine wenn der Reifen für 240 Km/h ausgelegt ist, und auch in diesem Bereich gefahren würde, was den Reifen ja wesentlich mehr beansprucht als Fahrten mit 200 Km/h und dieser dann theorethisch genau so lange hält wie der Vertreter mit Index H, sollte ein Reifen der für Index V oder W ausgelegt ist dann bei 200 Km/h Fahrten nicht länger halten? Gibt es vieleicht sogar negative Eigenschaften der "schnelleren" Reifen, in der Form das diese durch die evtl. härtere Mischung mehr Benzin verbrauchen?

Ich weiss blöde Frage, blöd geschrieben, aber trotzdem wer sich da auskennt bitte mal Antworten.

DANKE!


Elektro ist offline  

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Alt 14.11.2008, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ich hab Y! *Muhaha*

Weiß aber nicht, wie sich das auf den Verschleiß auswirkt.

Also meine Reifen sind schon relativ weich, die kleben regelrecht auf der Straße. Bevor die anfangen zu quitschen, schleift meine Antriebswelle schon am Chassis (und ich hab die dünne vom 1.6er! ). Denke, dass daher der Verschleiß auch nicht gerade niedrig sein wird.
_Highliner_ ist offline  

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Alt 14.11.2008, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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Lohnt nicht. Da sich die Räder bei hohen Geschwindigkeiten viel öfter drehen ist es dabei wichtiger, dass die Verbindungen der unterschiedlichen Gummischichten absolut sauber sind.
(Mehr Geschwindigkeit=Mehr Umdrehungen=Mehr Unwucht, d.h. die Unwucht sollte so gering wie möglich gehalten werden).

Die Gummimischung wird wahrscheinlich dieselbe sein.
Mayve ist offline  

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Alt 14.11.2008, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
Benutzerbild von iceman305
 
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Habe auf meinem Trecker Reifen mit dem Geschwindigkeitsindex W ( bis 270 km/h ) drauf. Meistens sind Reifen mit einem höheren Geschwindigkeitsindex sogar günstiger als mit einem niedrigeren, gerade bei Standardgrößen.
iceman305 ist offline  

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Alt 14.11.2008, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Danke erstmal an alle!
Darum geht es mir unter anderem, wenn die Reifen nicht mehr oder kaum mehr kosten kann man auch gleich die mit höherem Geschwindigkeitsindex nehmen. Bleibt halt nur zu klären ob es doch noch Vor- und Nachteile gibt. Wenn da noch jemand seine Erfahrungen oder sein Wissen einfließen lassen will, immer her damit! :-)


Danke!
Elektro ist offline  

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Alt 14.11.2008, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
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Original von Elektro
Danke erstmal an alle!
Darum geht es mir unter anderem, wenn die Reifen nicht mehr oder kaum mehr kosten kann man auch gleich die mit höherem Geschwindigkeitsindex nehmen. Bleibt halt nur zu klären ob es doch noch Vor- und Nachteile gibt. Wenn da noch jemand seine Erfahrungen oder sein Wissen einfließen lassen will, immer her damit! :-)


Danke!
Reifen mit hohem Geschwindigkeitsindex müssen ersetzt werden, wenn man sich nen nagel reinfährt.... Hab ich schön bei meinen Pirelli PZero Rosso mit 225/40R18 feststellen müssen. (Höchster Geschw. Index)... Ein Reifen: Schlappe 200 Euro
Mayve ist offline  

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Alt 14.11.2008, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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habe Y reifen, also bis 300 km/h und das bei nem 1.4er :O

jedenfalls gibt es keine unterschiede in der haltbarkeit und im spritverbrauch. meine reifen gibt es glaub mit gar keinem anderen index, jedenfalls is halt gut, falls du mal die felgen an einen porsche fahrer verkaufst mim flicken is so ne sache...offiziell düfen nur reifen bis H geflickt werden, alles drüber muss man ersetzten.
hardy ist offline  

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Alt 14.11.2008, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
Das kann ich aus eigener Erfahrung so nicht bestätigen, habe mir in einen meiner orginalen Conit SportContact mit index "W" auch dieses Jahr, im Sommer, einen Nagel eingefahren, wurde vom Reifenhändler auch repariert. Er sagte mir nur das bei einem Reifen mit höherem Geschwindigkeitsindex die Reparatur teurer ist, als bei ein mit "H" z.B.. Natürlich kommt es darauf an wo der Schaden ist, bei mir war er direkt in der Lauffläche, stellte also kein Problem dar, sieht man auch nicht nach dem Anvulkanisieren. Beim 3er ist mir damals auch ein "V" repariert worden. Brauche nächste Saison trotzdem neue, da die jetzigen verbraucht sind.


Elektro ist offline  

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