Kompromiss aus Tiefe und komfort? Bilstein + 19er
Hallo Leute.
Folgendes. Ich fahr jetzt jeden Tag rund 80km fast nur Autobahn.
Ich hatte im Sommer 18er verbaut, was ja schon an Komfort nimmt.
Ich hab dazu nen Premium Line von IN drin. War damit auch eigentlich super zufireden. Bin bis zum 01.08.08 eher wenig gefahren und da fand ich das harte ganz geil, aber bei so viel Autobahn nervts bissl.
Jetzt überleg ich, ob ich mir im Frühjahr nicht nen schickes neues zuleg. Verbaut werden diesmal allerdings 19er. Eine schöne Tiefe sollte ja trotzdem her, weils halt sonst mit den 19ern einfach nicht aussieht, ganz klar.
Ist das Fahrwerk nun allerdings zu weich, schleifts ja beim einschlag und einfedern total im Kasten.
Die Frage ist jetzt nur, ob die 19er den Komfort vom neuen Fahrwerk wiede aufheben, also dass sich das evtl wieder aufhebt und sich überhaupt nicht lohnt.
Ins Auge gefasst hatte ich das B14 von Bilstein. Kommt man damit überhaupt gut runter? Oder gibts Alternative um 1000€?
Hab ich damit mehr Komfort trotz 19er?
Oder muss ich den Kompromiss eingehen, dass wenn ich 19er fahre, der Wagen auch ne entsprechende Härte hat.
Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will...
Die Autobahn(A23) hat so heftig viele Bodenwellen, teilweise schon echt heftig, wo ich dann aufgelegen bin usw, obwohl ich überhaupt nicht sonderlich tief war.
gruss
|