Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.06.2009, 16:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von m0bbed
 
Registriert seit: 25.04.2008
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard FK Highsport - Federn rattern beim Lenken

Hallo zusammen,
habe nun seit 1 Jahr in meinem Golf 4 (1.9 TDI, 130PS) das oben genannte Fahrwerk drin. Ich hab seitdem ein nerviges Geräusch von beiden vorderen stoßdämpfern. Im Winter mit meinen Winterreifen ist eh kaum hörbar, jedoch mit den sommerfelgen 225er 17 Zoll Reifen ist est unerträglich.

Beschreibung.
Wenn ich im Stand nach links oder rechts lenke, dann knarzen beide vorderen Federn sehr laut. Ich hab mir das dann mal angesehn und festgestellt, dass die feder ´"rattert" beim lenken. Das obere lager (weiss nicht ob lager das richtige wort ist), welches man sieht wenn man die motorhaube aufmacht dreht sich ja nicht mit beim lenken. Ich habe gemerkt, dass die feder dort von unten anliegt und sich dann "verdreht" beim lenken und nach und nach so "ratternd" nachspringt beim lenken. Das verursacht das Geräusch.

Ich habs damals einbauen lassen von nem bekannten, der nun aber nicht mehr greifbar ist.

Ist das ein Montagefehler oder liegts am FK?

über antworten wäre ich euch sehr dankbar
gruß
m0bbed


m0bbed ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

na ja bei mir knackts nur klapperts ständig ist bei FK wohl normal
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von m0bbed
 
Registriert seit: 25.04.2008
Beiträge: 78
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

aber das kann es doch nicht sein oder?
m0bbed ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.06.2009, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

anscheinend ja weil bei mir ist alles in ordnung hab schon mehrere werkstätten gucken lassen die haben gesagt das nichts kaputt ist...
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von m0bbed
 
Registriert seit: 25.04.2008
Beiträge: 78
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

na toll

sch... FK


m0bbed ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben