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Alt 14.03.2009, 20:07
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Standard Reifen schleifen am Federteller...

Hi

Habe mir neue Räder( 225/45 R17,8Jx17 ET 35) geholt und sie heut mal angesetzt. Dabei ist mir aufgefallen das die Reifen am Federteller schleifen bzw. nen halben millimeter Abstand hätten. Wieviel Abstand sollte man da mindestens so haben??
Kann auch keine großartigen Spurplatten mehr drauf machen
Und der Sommer is ja auch bald da, da sollte ja dann alles passen..

Danke euch schonma


Gollum89 ist offline  

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Alt 14.03.2009, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Also ich fahr ET27 vorn..da selbst ET30 bei mir schleift...also 5mm Platten sind wohl minimum bei Dir...
Freakazoid ist offline  

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Alt 14.03.2009, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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du musst mindestens 5mm zwischen Reifen und Federteller haben.
also empfehlen sich für dich 5 oder 8mm Distanzscheiben.
Die sollten überall noch unterzubringen sein.

Problem habe ich bei mir auch. Dort schleifts auch an der Vorspannfeder.
Kann man hier ganz gut erkennen:
ColtTix ist offline  

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Alt 14.03.2009, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, thanks für eure Hilfe.
Dann werd ich mir wohl 5mm Spurplatten holen..
Gollum89 ist offline  

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Alt 14.03.2009, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ja da würde es bei mir übrigens auch so ungefähr schleifen, ich habe das Hiltrac gewinde drin. Schleift es bei dir immernoch bei Kurvenfahrt etc.?
Gollum89 ist offline  

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Alt 14.03.2009, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Falls das auf mich bezogen war:

Keine Ahnung wann das da mal geschliffen hat.Bei mir ist eher das Problem, das das halbe innere Radhaus blank geschliffen ist
ColtTix ist offline  

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Alt 15.03.2009, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ja war es . Oha na ich hoffe mal das das bei mir nicht passiert, aber ich hab 2 versuche frei, hab noch nen Satz Radhäuser zu liegen .
Gollum89 ist offline  

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Alt 15.03.2009, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab bei mir gestern das FK Highsport und die MAM MT2 8,5/18ET30 verbaut. Also zum Verstellring hab ich ca.4mm luft, und zum Radkasten nach Kanten umlegen 5mm . Also alles ziemlich eng, aber schleift nichts. Hab Donnertstag Tüv Termin
Boller1887 ist offline  

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Alt 15.03.2009, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Falls das auf mich bezogen war:

Keine Ahnung wann das da mal geschliffen hat.Bei mir ist eher das Problem, das das halbe innere Radhaus blank geschliffen ist
dafür gibts auch ne Lösung
powered ist offline  

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Alt 15.03.2009, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Andy988 eine Nachricht über ICQ schicken
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Und die wäre ?? hab auch das problem bei mir schleifts aussen und innen.
Andy988 ist offline  

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Alt 15.03.2009, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke er meint 5 oder 8mm Distanzscheiben. Die werde ich demnächst besorgen!
ColtTix ist offline  

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Alt 15.03.2009, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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wer nimmt denn auch noch 225er reifen..... 215er müssen her und ne 15er platte druff
golfiv19 ist offline  

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Alt 15.03.2009, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Nja aber wenn man die Felgen kauft und da 225iger drauf sind runde rum, dann werde ich die bestimmt nich runter machen und mir 2 neue eagle F1 holen, die kosten ja auch nen paar talers
Gollum89 ist offline  

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Alt 15.03.2009, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
du musst mindestens 5mm zwischen Reifen und Federteller haben.
also empfehlen sich für dich 5 oder 8mm Distanzscheiben.
Die sollten überall noch unterzubringen sein.

Problem habe ich bei mir auch. Dort schleifts auch an der Vorspannfeder.
Kann man hier ganz gut erkennen:
also ich hab mal gehört das das mit den 5mm mal so war jetzt besteht der TÜV auf 10mm bitte korigiert mich fals ich falsch liege!
achja und 1cm Restgewinde muß man auch lassen nich wie auf dem Foto!
K3NNY ist offline  

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Alt 15.03.2009, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Damits innen nicht mehr am Radhaus schleift verbaut man Lenkeinschlagbegrenzer und außen muß man Bördeln
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Alt 15.03.2009, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von K3NNY Beitrag anzeigen
also ich hab mal gehört das das mit den 5mm mal so war jetzt besteht der TÜV auf 10mm bitte korigiert mich fals ich falsch liege!
achja und 1cm Restgewinde muß man auch lassen nich wie auf dem Foto!
Also so bin ich letztes Jahr noch durch den TÜV gekommen



8 x 17" ET38 225 /45

Geändert von mAIK_ (15.03.2009 um 15:54 Uhr)
mAIK_ ist offline  

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Alt 15.03.2009, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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das sind aber auch nicht nur 5mm und mehr als 1cm Restgewinde is das auch!
K3NNY ist offline  

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Alt 15.03.2009, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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sieht bei mir genauso aus mit 8x17....da schleift auch nix mit et 38

und de witz is....bei 7,5 x17 und et 40 schleifts ^^
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Alt 15.03.2009, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kelle Beitrag anzeigen
sieht bei mir genauso aus mit 8x17....da schleift auch nix mit et 38

und de witz is....bei 7,5 x17 und et 40 schleifts ^^
ganz klar, da fehlen Dir ja auch ca. 6mm
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Alt 15.03.2009, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab mal gehört das das mit den 5mm mal so war jetzt besteht der TÜV auf 10mm bitte korigiert mich fals ich falsch liege!
achja und 1cm Restgewinde muß man auch lassen nich wie auf dem Foto!
So steht das Gewinde auch eigentlich nicht

Sieht dann nämlich so aus:







war nur leider nicht fahrbar


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