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Gast
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Also meine Meinung nach wurde ich auf einen schwarzen Vierer die OZ machen aber eben in dem dunkelgold oder bronze. hab ich letztens bei meinem Dealer gesehen und der fährt die auf seinem Mondeo in der Farbe. Der Kontrast und die Optik stimmen auf jeden. Aber deine weisen Felgen würden top zu meinen Passen!!!!! Haben wollen. Geb dir meine OZ Superturismo in 18" mit Wintergummis???? Deal??? |
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hat die richtige Technik Registriert seit: 30.12.2008 GTD Ort: MTK Verbrauch: 5-7l
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OZ Ultraleggeras in Gold oder Silber (wäre aber zu standart in Silber). Sind ausserdem nicht einfach mal so 5kg, wenn du an jeder Felge 3Kg sparst und das ist schon ein mehr als realistischer Wert (Reifen bleiben ja gleich) sind das insgesamt 12kg reiner Schwungmasse, die vorallem bei den BBS CHs auch außen anliegt dank der vielen dicken Speichen, die Ultraleggeras haben hingegen nur 6 nachoben hin stark ausdünnende Speichen, d.h. die Masse liegt nahe an der nabe und weniger weit außen, also Masseträgheit hat weniger Hebelwirkung. Und um das ganze zu verdeutlichen, warum werden abgedrehte Einmassen Schwungräder wegen 2kg gewichtsersparniss auf einem Radius von 114mm in einen 1.8t gebaut oder Aluminium Pulleys in einen VR6 ? mit sicherheit nicht weil die Dinger in der kupplungsglocke bzw. hinter der Abdeckung toll aussehen. Wenn du also Kupplung + Pulleys machst, sparst du vielleicht 5Kg Schwungmasse mit einem geringen Radius ein (Radius ist wie schon erwähnt wichtig für die Hebelwirkung, die bei Felgen wegen des größeren Radius ja noch extremer wirkt) was machen dann erst 12KG bei großerem Radius. Dazu hat weniger ungefederte Masse mehr Komfort und ist bei leichten Unwuchten weniger schädlich fürs Radlager (und da ein 100%iges Auswuchten fast ausgeschlossen ist, ist sowieso besser fürs Radlager ![]() Achja, besser aussehen tun die Ultraleggeras auchnoch, wobei ich fast für die neuen Alleggeritas HLT wäre, die will ich auch, sind mir nur ein wenig teuer ... wiegen übrigens dann auch nochmal 1,5kg weniger als die Ultraleggeras ![]() |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
die BBS Le Mans sind auch sehr schick, aber nochmal teurer und ich wollt eigentlich keine felgen mit tiefbett. @Silent Viper: sehr schöne erklärung!!! ich werd aber bestimmt die CH nehm, weil ich finde das die einfach besser aussehen. fahrdynamik ist wichtig, aber optik bemerkt man logischerweise eher. |
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