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Alt 18.02.2009, 15:16
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Standard raceland TÜV

hey jungs

hab mich lezte woche dazu entschieden mir das raceland gewindefahrwerk zu kaufen und es ist auch heute angekomm,und habe nun eine frage,wenn ich demnächst zum tüv (einzelabnahme wegen lochkreisveränderung) fahre wie tief kann ich den bock dann schrauben mit dem gewinde das ich das ganze dann noch eingetragen bekomme?was habt ihr für erfahrungen?

zur Felge und bereifung: 8,5x19zoll ET45,vorne 16mm adapterplatten,hinten 20mm,225er bereifung ringsrum mit nem 35er querschnitt...auto isn golf4 mit nem 1,4er maschinCHEN

würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet,
sage im vorraus schonmal danke


derboss ist offline  

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Alt 18.02.2009, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Im Gutachten auf Seite 3 steht doch der zulässige Einstellbereich des Gewindes.
Vorne 195-230mm (Unterkante Federteller bis Mitte untere Befestigungsschraube) und hinten 5-30mm (Gewindelänge unterhalb Federteller).

Bedingung natürlich, dass auf tiefster Position nichts anderes irgendwo schleift.
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Alt 18.02.2009, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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guck mal hier da haben einige schon ihre tiefe gepostet

Showroom - Zeigt was ihr habt!
aero-cg ist offline  

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Alt 18.02.2009, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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najaaa,der tüv geprüfte verstellberei geht bei dem fahrwerk ja bis -75mm...und ic hwollte ja wissen wie tief es leute geschraubt haben (mit vergleichbaren maßen wie felgengröße und bereifung) und trotzdem noch tüv bekomm haben verstehste?!
derboss ist offline  

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Alt 18.02.2009, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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@aero-cg....jo danke,hab ich auch shcon n paar mal durch die bilder:-)ias aber leider nicht viel von raceland drinne,außer eben der eine kombi da glaube ich...deshalb wollt ich ja nochma konkret fragen wie tief ich gehen kann
derboss ist offline  

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Alt 18.02.2009, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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aero-cg eine Nachricht über ICQ schicken
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fahren ja noch nicht so viele das raceland

was steht denn überhaupt im gutachten? also ver verstellbereich.
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Alt 18.02.2009, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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musst du ausprobieren. Ich habe auch 8,5x19 mit 225er und ET30. Bei mir mit FK Gewinde ist es unmöglich weiter runter als 55 zu gehen da der Verstellteller im Weg ist.
VWFreak1982 ist offline  

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Alt 18.02.2009, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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wie vschonn geschrieben:TÜV geprüfter Verwendungsbereich 40 bis 75 mm,
Tieferlegung bis zu 90mm möglich
derboss ist offline  

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Alt 18.02.2009, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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@aero-cg
Die Frage ist nicht dein Ernst? Hab ich doch als 2. Postings exakt geschrieben, wie der Verstellbereich ist, also was im Gutachten steht.
eric ist offline  

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Alt 18.02.2009, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von derboss
wie vschonn geschrieben:TÜV geprüfter Verwendungsbereich 40 bis 75 mm,
Tieferlegung bis zu 90mm möglich
Möglich ist einiges:
wenn die Kotflügelkante angelegt ist, genug Abstand zum Verstellring, es nirgendwo schleift, Radhausschale bearbeitet, welcher Reifen drauf ist und ob er sich gut zieht
VWFreak1982 ist offline  

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Alt 18.02.2009, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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mensch ich will doch nur so einigermaßen wissen wie tief ichgehn kann?65/60 würde gehn? was meint ihr?oder einfach zum tüv h och und danach wieder runterschrauben? aber danke schonma für eure antworten
derboss ist offline  

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Alt 18.02.2009, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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nimm dir ne Stunde Zeit und probier es aus
Kann doch nicht so schwer sein.
Wenn es bei einem mit 65mm klappt muss es nicht heißen das es bei dir auch passt
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Alt 18.02.2009, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ja ist doch alles richtig,aber das fahrwerk wird ja meines wissens beim TÜV komplett eingefedern und wenn dann was schleift wars das...oder?
und @VWfreak:immer ruhig bleieben mensch,die hälfte der woche is rum lass uns gute laune haben :P
derboss ist offline  

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Alt 18.02.2009, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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VWFreak1982 eine Nachricht über ICQ schicken
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die Prüfung ist immer abhängig vom Prüfer. Mein Gewinde wurde so eingetragen:
Nummer verglichen, Restgewinde gemessen, Geld für die Eintragung bezahlt und war in 10min fertig.
Beim Bekannten wurde der Wagen auch noch auf Stahlfelgen gestellt und anschließend eine Probefahrt gemacht.

Vorne musst du die Kante anlegen wenn du auf 70mm runter willst. Da kommst du nicht drum rum, evtl musst du noch Spurplatten verbauen wenn es am Verstellring eng wird.
Deswegen esrt ausprobieren was geht und dann zum TÜV.
VWFreak1982 ist offline  

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Alt 18.02.2009, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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jo das wa doch mal hilfreich,daaankeschööön..naja spurplatten brauch ich nicht,hab ja die 20und16mm adapterplatten,haben ja im prinzip die selbe wirkung
derboss ist offline  

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Alt 18.02.2009, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Ich fahr auf Gutachtentiefe (195mm wie im Gutachten) Bei der Tiefe brauchste vorne bei 8,5x19 min ne ET von 27..sonst liegt die Felge am Federteller an...tiefer kannste zwar schrauben...aber die Gefahr das die Welle an den Rahmen schlägt ist sehr hoch...ich komm mit nem 1.8T nicht tiefer ohne das was anschlägt...

Ne anderen Stabi brauchste bei der tiefe ja eh...
Freakazoid ist offline  

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Alt 18.02.2009, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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also fährst du sozusagen das tiefste was geht!?jo sieht schonmal hammer aus auf deinen bildern
naja minimal et 27,da bin ich ja mit 45 locker drinne...und nen anderen stabi brauch ich 100 pro?
derboss ist offline  

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Alt 18.02.2009, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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ich fahre einen 1.4er und bin 65 tiefer. Passt mit dem OEM Stabi
VWFreak1982 ist offline  

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Alt 18.02.2009, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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65 ohne neuen stabi hört sich gut an ...naja im endeffekt wierde ich ihn zum Tüv auf 50 runterschrauben und danach nochma 10 -15 mm runtergehen
dann dürfte nix schief gehen...
derboss ist offline  

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Alt 18.02.2009, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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warum bist du mit et 45 bei et 27 locker drin!
ich glaub du verstehst da was falsch!


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