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Alt 03.03.2009, 19:21
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Standard Frage zur HA mit Raceland Gewinde-fahrwerk--gelöst!

Hey Leute,
hab seit heute mein Raceland Gewinde drin und wir mussten eine komische feststellung machen....und zwar der Gewindeblock an der HA. Das komische ist, dreht man den Verstellring nach oben geht das Auto tiefer...klingt verrückt, ich war aber selbst dabei.
Hat vielleicht jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?? Hab hier sonst noch nie sowas gelesen... Bin für jeden Rat dankbar


LO(w) ist offline  

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Alt 03.03.2009, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Wo haste den Gewindeklotz montiert?
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Alt 03.03.2009, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
4er-GTI
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Könntest du mal bilder machen vom eingebauten zustand?

Gruß
4er-GTI ist offline  

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Alt 03.03.2009, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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So hier mal 2 bilder hoffe ihr könnt was drauf erkennen...



@Freakazoid:der gewideklotz sitzt, da wo voher die andere feder saß, also müsste doch richtig so sein oder?..vielleicht hilft dir das Bild

Edit: ist es normal das die unteren Federwindungen aufeinander aufliegen???
LO(w) ist offline  

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Alt 03.03.2009, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Der Versteller sitz richtig...und wenn du den linksrum (runter) drehst wird das Auto tiefer..geht auch net anders
Freakazoid ist offline  

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Alt 03.03.2009, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ja....das hab ich auch gedacht...ist aber nicht so...das ist ja das verrückte daran, hab es auch nicht geglaubt. Zuerst war der Klotz auf Anschlag unten, dann habe wir ihn hochgederht ( so wie auf dem Bild) und das Auto ging ca. 1-1,5 cm tiefer (HÄÄ??)
LO(w) ist offline  

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Alt 03.03.2009, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht hast du zwischenzeitlich die Handbremse locker gemacht oder es ist alles in die Position gerutscht, in die es soll Denn das er durch hochdrehen tiefer wird ist ein Ding der Unmöglichkeit

EDIT: Das mit den Windungen ist normal...die dienen als "Vorspannfeder" wenn das Rad ausfedert.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 03.03.2009, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke das täuscht...vielleicht saß die Feder nich richtig
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Alt 03.03.2009, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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@XM-Syncro: also das Auto stand vorher und nachher mit gelöster bremse auf einer hebebühne...ich versteh es auch einfach nicht, aber es sieht so aus als würde sich die Feder beim Hochdrehen einfach weiter zusammen drücken. macht fast den eindruck als wäre sie zu weich (was eigentlich ja nicht sein kann)....werd morgen nochmal versuchen weiter hochzudrehen in der hoffnung das sich noch etwas tut...
LO(w) ist offline  

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Alt 03.03.2009, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist definitiv ein Ding der Unmöglichkeit. Schlaf ne Nacht drüber und schaus dir nochmal an
Das Gewicht des Autos drückt die Feder immer gleich zusammen, egal wo der Verstellring grade genau ist.
Nur durch ihn kannst du das Ganze dann hoch oder runter bringen, aber die Federspannung bleibt gleich.
eric ist offline  

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Alt 03.03.2009, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Und falls dein Auto doch tiefer wird wenn du das Gewinde hochschraubst dann schreib es auf und reiche es beim Komitee für den nächsten Physiknobelpreis ein
atzenhainer ist offline  

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Alt 03.03.2009, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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das wäre echt ein Ding, ist physikalisch eigentlich unmöglich!
Ich sage auch, dass da irgendwas erst in seine Position gerutscht ist...

Fahr mal n stück und warte, bis sich das FW gesetzt hat und dann schraub ihn nochmal hoch/runter...

Wenn es dann immernoch runter geht, obwohl du hoch schraubst, wäre ich auch für den Physiknobelpreis!!!
böhser_Golf ist offline  

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Alt 04.03.2009, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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So, ...gerade noch mal dran rumgescharubt und das auto kam tatsächlich höher ...also scheinbar habt ihr recht gehabt mit der feder, die wahrscheilich nicht richtig in positon war...weiß der geier was da gestern los war ich kann es mir auch nicht anders erklären, aber nun ist alles bestens und der Golf steht hinten und vorne gleich hoch ... Fotos werd ich demnächst noch machen und in meinen Umbauthread stellen...

habt nochmal vielen dank für eure schnellen antworten gestern, ich war echt am verzweifeln
LO(w) ist offline  

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Alt 04.03.2009, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ohje, dann änder mal die threat überschrift^^


nachher heißt es noch: jaja da habt ihr den schlamasel mit ihren billig ebay fahrwerken :P
ThaoNguyen ist offline  

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Alt 04.03.2009, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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oeds263 eine Nachricht über ICQ schicken
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ja das stimmt da gibst leute die sind damit blitz schnell und warten nur darauf das der erste probleme mit diesem fahrwerk hat.

mfg
oeds263 ist offline  

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Alt 04.03.2009, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
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Standard

Zitat:
Original von oeds263
ja das stimmt da gibst leute die sind damit blitz schnell und warten nur darauf das der erste probleme mit diesem fahrwerk hat.

mfg
und? is doch ladde wenn andere das denken. es wird immer ein einzelfall geben sei es nun kw raceland doer sosnt welcher hersteller..

ich weiß dass es sich bis jetzt bestens gelohnt hat das geld so zu investieren.


 

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