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Alt 21.03.2009, 10:45
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Standard Fahrwerk bei alufelgen?

Hey Jungs...
Ich möchte ein Fahrwerk einbauen in mein Golf. Ich möchte auf keinenfall das der wagen Hart wird, er kann zwar ein bischen härter werden aber aufkeinenfall zu hart. Dafür möchte ich auch irgendwann meine alufelgen fahren 8,5x18 mit lochkreisadapter. 225/40/R18

Jetzt Dachte ich mehr an 40/40 federn und orginal neue stoßdämpfer gekauft...
Ich hab einfach nur angst das der wagen hart wird..
Was habt ihr für vorschläge für mich?


Kadettpower ist offline  

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Alt 21.03.2009, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Also mit Federn und ori Dämpfern brauchst du keine Angst haben dass die Kiste zu hart wird.
Ist auch nicht wirklich die eleganteste Lösung, wie ich finde.
Gut wär noch zu wissen was du ausgeben willst...
golf4life ist offline  

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Alt 21.03.2009, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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naja was soll ich aus geben für ein fahrwerk.. denke mal so 300-400€ dann sollte es aber kein No Name schrott sein...
Das soll halt gut aussehen wenn die felgen drauf sind so das da kein mega abstand ist..
Kadettpower ist offline  

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Alt 21.03.2009, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Naja wegen den Felgen brauchste dir keine Sorgen machen die kannste schon noch fahren...brauchst evtl. Spurplatten vorne aber ansonsten geht das.

Benutz ma die suche...für 300-400 solltest schon was bekommen, mein kw var. 2 lag bei 900 damals -_-
tOad ist offline  

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Alt 21.03.2009, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ja die KW hab ich auch schon geguckt aber wie gesagt die angst ist bei mir zu groß das jetzt zu kaufen und das nacher Hart ist wie sau... außerdem wollte ich den stabi nicht nachrüsten...
Kadettpower ist offline  

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Alt 21.03.2009, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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mit dem stabi kommt ja immer darauf an wie tief du dein gewinde (wenns eins werden soll) schraubst.
Bei deinem Motor denke ich mal das 50mm gehen würden mit serien-stabi.
Tiefer würd ich auch schon fast nicht gehen mit deiner Felgen/Reifen Wahl.
golf4life ist offline  

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Alt 21.03.2009, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Naja wie schon gesagt wurde Stabi musste eigentlich nich nachrüsten, hab au nen 1,6er...

und naja zur härte, also das kw is schon gut hart aber ich weiß ja net was du genau unter hart verstehst.
brett hart isses net, weich isses auch net empfindet halt jeder weng anders
tOad ist offline  

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Alt 21.03.2009, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ja naja also soll ich wirklich nur 40/40 federn nehmen und vielleicht bilstein stoßdämpfer?.. ich hoffe bloß nicht das er irgendwo schleift.. Bilstein ist ja nicht soo hart oder ?
Kadettpower ist offline  

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Alt 21.03.2009, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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ja naja also soll ich wirklich nur 40/40 federn nehmen und vielleicht bilstein stoßdämpfer?.. ich hoffe bloß nicht das er irgendwo schleift.. Bilstein ist ja nicht soo hart oder ?

kann nur für das pss9 sprechen das ja bekanntermassen härteverstellbar ist, bilstein ist das beste was du kaufen kannst.
habe gehört dass die anderen fahrwerke noch genügend restkomfort haben...
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 21.03.2009, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Bilstein soll eine angenehme Härte haben, aber ist ja immer sehr subjektiv.
Dann nimm doch von Bilstein das B10.
In der Bucht bekommt man das schon für deinen Preis...und ich denke mal dass das ein sehr gutes Fahrwerk ist.
golf4life ist offline  

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Alt 21.03.2009, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du soviel wert daruf legst das,daß Auto nicht zu hart wird dann hol dir doch einfach Stoßdämpfer mit Härteverstellung da kannst du ja wie der Name schon sagt die Härte selbst einstellen wie es dir gefällt!
K3NNY ist offline  

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Alt 22.03.2009, 04:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ja gut das heißt ja noch lange nicht das die gut sind nur weil sie härteverstellbar sind..
ich hatte damals in dem kadett welche von koni drin gelb von außen härteverstellbar und was war sie waren komplett offen und schweine hart die kacke...
Kadettpower ist offline  

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Alt 27.03.2009, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ich glaub du solltest bei OEM Dämpfern bleiben
die für´s Sportfahrwerk müssen etwas härter sein damit sie auf die kürzeren Federn abgestimmt sind!
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Alt 27.03.2009, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Härter wirds doch schon durch die 18 Zöller.

Fahr einfach mal ein paar Fahrwerke bei anderen zur Probe.

Achte drauf, dass es Unterschiede zwischen der 4 Motion und Frontantrieb gibt. 4 Motion is irgendwie komfortabler würde ich sagen (bei gleichem Fahrwerk; Hinterachkonstruktion!).

ABER so wild wie es im Kadett war wird es schon nicht werden (damals "vorm Kriech" war ich auch ma im Opellager ).

Bleibe nicht bei OEM Dämpfern wenn Du mehr als 30-40 mm Tieferlegung willst und Wert aufs Fahrverhalten legst, das passt einfach nicht mehr zusammen, wirst gekürzte Dämpfer brauchen (Rebound). Aber da sag ich Dir sicher nichts neues ... .
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Alt 27.03.2009, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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egal welches fahrwerk du nimmst, es wird auf jedenfall härter werden als es jetzt ist, und bei der Felgengröße ist eh nichtmehr all zu viel mit Komfort. Bei 40/40 solltest du lieber ein Komplettfahrwrk nehmen anstatt nur Federn, denn dass machen die originalen Dämpfer nicht sehr lange mit.


silvergolf ist offline  

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