ich hab meine Karre gestern zum Tuner gebracht, weil ich diverse Umbauten machen lasse.
U.a. BBS Speedline in 8,5 x 19 ET 48.
Nun hat mir der gute Mann gesagt, dass er die zwar unters Auto kriegt, müsste aber 3cm ziehen bzw. ne Spurverbreiterung müsste her.
Gibt doch hier im Forum einige, die o.g. Kombination unterm Auto haben. Irgendwelche Ideen bzw. was musstet ihr machen?
Halte ich für total übertrieben...3 cm bei der ET, da fahren andere 9,5 x 19 oder so! Ich denke das ein wenig was gemacht werden muss! Rechne mal 15er Platten an der VA dann wärst du bei ET 33 was definitv fahrbar ist! Und eine 8,5 x 19er Felge mit ET 33 dürfte mit bißchen Kanten umlegen locker fahrbar sein (außer du willst natürlich so tief das die dinger in den radkästen versenkt werden müssen)!!
was hast du denn für ein FW drinne??
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08.04.2009, 16:48
- 3
Chris24
Gast
Beiträge: n/a
Irgendwie haben die bei mir hier alle n Schaden..
Grad noch mit nem andren Tuner gesprochen.. der würde es mir einbauen, will aber 500€ allein für die TÜV-Eintragung. Hallo?
Da fahr ich doch selbst 10mal zum TÜV und lass die via Einzelabnahme eintragen.
is n Gewinde drin, kann dir aber atm leider nicht sagen wie tief er ist. Hol die Karre morgen wieder ab. Soll - laut dessen Aussage (und meinem Wunsch) - noch alltagstauglich sein.
Er meinte auch, dass vom Einschlag her alles kein Problem sei. Die Felgen stehen halt einfach ca. 3cm raus.
denk ich auch, ich würde mich mal weit aus dem fenster legen und sagen, wer behauptet das die 3 cm rausstehen hat keine ahnung!
ich fahre 8,5 x 18 ET 20 mit 225er Gummis und bin richtig tief, also radhauskante liegt fast auf dem felgenhorn auf im moment (gut das ist auf keinen fall alltagstauglich) und ich hab nur 1,5-2 cm an der VA gezogen!!
PS: es gibt hier im Forum diesen Thread in dem Räder Kombis mit FW und allen Veränderungen am jeweiligen Fahrzeug gelistet sind...google den mal und mach dich schlau!
8,5 x 19 ET 30 - 48 sind echt alltagskombis die viele hier fahren!
08.04.2009, 16:59
- 7
bbmb004
Gast
Beiträge: n/a
ich fahr 8,5 x 19 ET 25 an der VA, alles original bis auf Kante umgelegt, auf der HA selbe abmessungen allerdings ET 20, da ist gar nix gemacht... achja rundum 215er drauf
was hat denn der für adapter drunter geschraubt? 50er pro Seite oder wie?
08.04.2009, 17:01
- 8
Chris24
Gast
Beiträge: n/a
20er Platten
08.04.2009, 17:10
- 9
bbmb004
Gast
Beiträge: n/a
sprich effektiv et 28, das haut locker hin, kante umgelegt und das passt
11.04.2009, 10:42
- 10
Chris24
Gast
Beiträge: n/a
So, komme eben vom Reifenhändler umme Ecke..
Wir haben die Felgen grad mal eingebaut. Ihr hattet Recht..
Vorne müssen gerade mal die Kanten umgelegt werden, bedingt aber auch nur durch das Fahrwerk. Bei normalem Fahrwerk müsste man mit 20er Platten vorne gar nix machen.
Hinten is massig Platz..
Und ganz beiläufig haben wir festgestellt, dass das FW nicht richtig eingebaut war..
Ich frag mich ja schon, wie der Kerl TÜV dafür bekommen konnte. Haben sicher n Kaffee zusammen getrunken und kein einzigen Blick aufs Auto geworfen..
würde vorne et 28 und hinten et 18 nehmen damit sieht des gut aus und du musst auch nix bördeln in verbindung mit 215er und ordentlicher tieferlegerung.
eintragung kostetmax 100.-
würde vorne et 28 und hinten et 18 nehmen damit sieht des gut aus und du musst auch nix bördeln in verbindung mit 215er und ordentlicher tieferlegerung.
eintragung kostetmax 100.-
Habe ET 27 vorne und ET 17 hinten. Gleiche Felgengröße. Reifen 225er. Passt von der Radabdeckung auf jeden Fall.