Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.10.2004, 08:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
t0xiC
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Felgen wie groß kann ich gehen ? 1.4l 75PS

gudn!

ich fahr nen 1.4l mit 75PS comfortline und hab z.Z. 14" felgen drauf!

im frühjahr sollten größere felgen kommen nur weiss ich nicht wie groß ich gehen kann bei meinem kleinen motor!?!?!

sind 17" zu groß oder würde sogar 18" gehen?

wie wirkt sich die größe auf beschleunigung und endgeschwindigkeit aus?

thx


 

Alt 12.10.2004, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi, hab nen 1.6l 105PS und hab 16" drauf!!
Beschleunigung ist um einiges besser als das der 14".
Fühlt sich auch "sportlich hart" an. Wie es mit der endgeschwindigkeit kann ich dir nicht sagen, da ich direkt nach autokauf zum radwechsel gefahren bin.
 

Alt 12.10.2004, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
marcel
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo Toxic

also fackt ist eins der Reifenumfang muss immer der gleiche bleiben damit dein Tacho nicht Ungenau wird, damit fäng es schon an, wenn du dich an diese Grundregel nicht hälst dann bekommst du beim TüV Probs, sprich danach musste den Tacho angleichen lassen und das kostet geld


nimm mal meinen Reifenrechner auf www.golf3.de/reifen.html

dort kannst du alles nachprüfen und natürlich wenn du ultra leichte Felgen bekommst kannst du auch 20" rauf machen es dreht sich ja nur um das Gewicht des Rades und nicht um die Größe
 

Alt 13.10.2004, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Fahre 8,5 x 18 auf meinem Golf mit 225/40 Bereifung rundum.
1,4er 16V mit Chip-Tuning. Bis 160 zieht der noch einigermaßen, doch danach machts keinen Spaß mehr..

Kannst auch 19 Zoll fahren, dann verringert sich aber der Querschnitt des Reifens und du kommst keinen Bordstein mehr hoch
 

Alt 14.10.2004, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
t0xiC
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also bei mir mit 14" 1.4 75ps zieht er durch bis 180 dann langsam noch 185 oder 190 auf gerader strecke dann is ende
 

Alt 14.10.2004, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mit meinen Winterreifen habe ich auch schon mal gute 195 geschafft. Da ging der auch bis 180 durch, aber mit breiten Reifen machen die 75 PS bzw. die 86 PS (bei mir) keinen Spass ... Aber das muss man dann leider in Kauf nehmen..
Fahre die Keskin KT 4 New Racer in 8,5 x 18 ET 30 mit 225/40 Good Year Eagle F1 Bereifung...

http://www.falkbanse.de/html/marcel.html

Grüße mavst
 

Alt 14.10.2004, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Tach gesagt!

Habe einen Golf4 1.4 und magere 75 Pferde.

8x 17" und 205/45R17 Bereifung

Der Anzug leidet doch merklich bei dem schwachen Motor, bei mir ist das Ende der Fahnenstange bei ca 175Kmh. Auf den Spritverbaruch haben sich meine Radreifenkombination nicht sonderlich ausgeübt.
Du kannst problemlos mit 17" und einer 205 Bereifung fahren 18 Zöllner sehen aber noch edler aus! Die sind aber auch wieder etwas teuer.
2156 oder gar 225 Reifenquerschnitt würde ich nicht empfehlen --> noch weniger Leistung
 

Alt 19.10.2004, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
RaW
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich fahre auch nur den kleinen golf und habe 16" als 205/45R17 !

bin zufrieden damit!
 

Alt 20.10.2004, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Sorry an alle, welche Möglichkeiten (Preisgünstig) gibt es die Motorleistung meines Golf 4 mit 1,4 l 75PS, wie ihr auch habt, zu steigern geht Chiptuning bei so einem kleine Benziner? Danke!!
 

Alt 13.11.2004, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jetzt sagt mir mal was maximum ohne bördeln und ziehen ist! fahre momentan 7,5x16 mit 225er! will aber im frühjahr auf 18 oder 19 zoll umbauen!! wie breit dürfen die sein ohne das ich ziehen und/oder bördeln muss??
 

Alt 13.11.2004, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@ gast!!

Das beste ist ne neue nocke einzubauen kostet zwischen 300 und 400 euronen und bringt bis zu 30 PS (je nach Winkel der Nocken) und dann natürlich noch LACHGAS *g*
 

Alt 17.11.2004, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
K&N
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hi hab auch den selben golf.fahr mit 17".
18" gehen auch. aber 17" sind besser bei dem schwachen motor

mfg
 

Alt 18.11.2004, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
basti1,6
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von marcel

Hallo Toxic

also fackt ist eins der Reifenumfang muss immer der gleiche bleiben damit dein Tacho nicht Ungenau wird, damit fäng es schon an, wenn du dich an diese Grundregel nicht hälst dann bekommst du beim TüV Probs, sprich danach musste den Tacho angleichen lassen und das kostet geld


nimm mal meinen Reifenrechner auf www.golf3.de/reifen.html

dort kannst du alles nachprüfen und natürlich wenn du ultra leichte Felgen bekommst kannst du auch 20" rauf machen es dreht sich ja nur um das Gewicht des Rades und nicht um die Größe
Das ist die richtige Antwort! Bei meinen aktuellen 17" Oxigin Felgen gab es auch Probleme, da ich die eigentlich nur ab 170 PS gem. Gutachten fahren dürfte... Hat aber trotzdem geklappt - Sondereintragung und ab dafür! Musst halt nur wissen wie viel Geld du dafür riskieren willst!
 

Alt 18.11.2004, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
basti1,6
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von ah-2

jetzt sagt mir mal was maximum ohne bördeln und ziehen ist! fahre momentan 7,5x16 mit 225er! will aber im frühjahr auf 18 oder 19 zoll umbauen!! wie breit dürfen die sein ohne das ich ziehen und/oder bördeln muss??
Also hinten dürften 235er locker drin sein, oder !?! Die gleiche Frage stell ich mir auch gerade. Kommt natürlich auch auf die Einpresstiefe an.

Welche Einpresstiefe haben deine Felgen? Hast du Detail-Bilder!?

Gruß
Sebastian
 

Alt 18.11.2004, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hey sebastian!

ich habe mich mal bei nem bekannten schlau gemacht! Er hat ein gewindefahrwerk dirn und hat es auf die maximale stufe runtergeschraubt! Er fährt hinten 10 x 17 mit 245er schluffen! er meinte er musste nix an den radhäusern machen!! meine felgen haben et35 und das wollte ich ganz gern auch in etwa beibehalten! Bild gibts hier hier: Kann man nicht so gut erkennen aber es geht:

 

Alt 18.11.2004, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
K&N
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

serfus,

also ich hab auch einen 1,4l golf4 schaff es aber mit 215 bereifung bei 17" auf 190 bis knapp 200 vielleicht liegts aber auch mit der endgeschwindigkeit beim luftfilter
 

Alt 19.11.2004, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
PearlGreen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also ich hatte bis vor kurzen ja auch den kleinen motor und zwar mit 8x17 und 225er schlappen drauf, tüv kein problem hat 45 € gekostet und fahr feeling war ok , aber ich muss sagen es ist mehr ein auto zur show und mehr nicht gewesen den auf der AB waren bei 160-170 schluß und nach kleinem tuning war auch bei 190 schluß. also überleg dir ob du ein show auto oder was für die AB brauchst.
LG ausn Köln
 

Alt 19.11.2004, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
PearlGreen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Und lasst mal eure Tacho´s eichen *lach* ;-) :roll:
 

Alt 19.11.2004, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
CaNi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wieviel kostet es denn den tacho zu eichen ??
Gestern in Kolone auf Schnellstraße gefahren... Etwas zu schnell, 80 erlaubt und "laut" meinem Tacho waren es 110...
Freund meinte später, ich wäre mind. 130 gefahren -.- Das ist ja schon ein gewaltiger Unterschied :/
 

Alt 19.11.2004, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

naja so große unterschiede werden das dann wohl nicht sein!! da müsstest du schon ne durchgehende walze anstatt der räder verbaut haben! Das liegt meistens zwischen 2 und 15 km/h aber ab 120 kann man einem tacho auch mit serienbereifung nicht mehr ganz trauen!!


 


Werbung


Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Streetracer89 Fahrwerke, Felgen & Reifen 12 17.02.2009 19:18
wildchild Hier sind die Neuen 18 05.03.2008 16:45
stivler Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 02.02.2008 17:17
Flo248 Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 08.11.2007 20:18
RaYman Carstyling 2 06.04.2006 07:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben