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Hey Leute bin neu hier und hab mir schon einige Beiträge durchgelesen. Bereits seit 3 Wochen stöber ich durch die verschiedensten Themengebiete und lerne neue sachen dazu werde aber mehr und mehr verwirrt da es viele verschiedene Ansichten gibt und ich deswegen jetzt nochmal konkret nachfrage. Also zu meinem Anliegen: Ausgangsfahrzeug: VW Golf IV BJ: 03 EZ: 04 Motor: 1.6 FSI 81kw/110PS ... kennbuchstaben : BAD Km-Stand: 108000 km Werkausstattung: - 4 elektr. Fensterheber - Klimatronic - ESP - Beheißbare Aussenspiegel - 5 Gang Schaltgetriebe - Lack: Black Magic Perleffekt -... Bereits gemacht: - R-Symbol auf allen Spiegeln - Alpine Mp3/USB/iPod- Radio - Mac Audio Endstufe 1600 mit 1000W - Hifonics Zeus BP- Subwoofer 500W RMS (reicht^^) - R-Symbol auf Heckklappe - R32 Rüllis - Foliatec Scheibentönung "Midnight Dark Reflex" - Heck vom "GOLF" befreit Habe vor: - Scheinwerfer vorn...innen schwarz lackieren - R-Symbol im front-grill - TFL - VW-Heckzeichen in Schwarz - Gewindefahrwerk - Barracuda Tzunamee 8x18" 225/40 R18 (goodyear eagle F1) - Motorraum weiß lackieren - Domstrebe - Sportauspuff Soooo.... Zuerst sind Gewinde und Felgen dran und genau da brauch ich eure Hilfe! Bitte verweist mich nicht auf die "Suche" denn dort wurde ich eher verwirrt als beraten. Also in erste Linie geht es um das Fahrwerk da ich ja bei den Felgen/Reifen schon ziehmlich genaue Vorstellungen habe. Also das Budget für das Fahrwerk beträgt bis zu 350 €. Ich habe schon einiges über Raceland gehört, wollte es auch erst holen ... aber das mit den verschiedenen Baureihen und so hat mich etwas geschockt und auch dass einfach ein TA-Technix geschickt wird. ---> Raceland Eine nächste Option wäre das Fahrwerk von Lowtec... macht auf den 1. Blick einen vernünftigen eindruck aber aus Bildern kann man nicht wirklich Qualität ablesen. ---> Lowtec ... mir fällt gerade auf,dass es keine 320 € gewindefahrwerke von Lowtec bei ebay gibt ... deswegen habe ich erstmal n Sport-FW verlinkt Als drittes reiht sich das Supersport Gewindefahrwerk in die Liste der mir bekannten, akzeptablen Gewindefahrwerke der unteren preisklasse ein. ---> Supersport S-FW ---> Supersport G-FW Es wäre sehr nett von euch wenn ihr diese Fahrwerke mal in eine bestimmte Relation bringt ... Vor- und Nachteile ... Tipps und Tricks oder andere Vorschläge. Vielleicht sagt ihr auch, dass es vielleicht besser wäre in meinem Fall ein Sportfahrwerk zu nehmen z.b. H&R Cup Kit oder ähnliches. will nicht sooo tief sondern nur sportlich so um die 40/40- 60/40. und hier nochmal die Felgen zum angucken ... Barracuda Tzunamee 8x18 !!! Danke schonmal an euch. ![]() ![]() Geändert von --Prinz_Charming- (30.03.2009 um 00:20 Uhr) Grund: hatte es vergessen |
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Heyyy danke erstmal für die schnelle Antwort ... Ja das Bilstein B10 scheint noch einigermaßen zu gehen ... naja hab nochmal bilder angeguckt und so 50/40 ist schon ok ...nur hinten würde ich gern nochn bissel tiefer. Ist mit dem Supersport-Gewindefahrwerk echt nix zu reissen ? ... von mir aus kann es ja in 2 jahren den Arsch hoch reissen ... aber dann hol ich mir dann ebend n neues ... aber jetzt gerade hab ich die kohle net weil mich reifen+ felgen schon 1800 kosten. ok also formuliere ich die ganze sache mal anders ... ich suche ein gewindefahrwerk bis 350 euro was ungefähr 2 jahre hält... mir aber in der zeit gute dienste erweist. Ist ein Sportfahrwerk nicht oftmals härter als ein Gewinde ? Hatte das mal so gehört. ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.01.2008 Golf IV Ort: Blitz City Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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![]() 1800€ ist ein haufen asche...... ich hab meine 8x18 mit 215/35 in ebay für 450€ geschossen top zustand mit neuen reifen keine unwucht nichts guck mal in ebay findest bestimmt was für viel weniger geld. Vom übrigen geld holst du dir ein gutes gewinde.... aber mit einem billig fahrwerk naja wirst du nicht viel spaß haben... wer billig kauft, kauft 2 mal ![]() ansonsten musst du dich mit supersport,in,raceland,ta zufrieden geben dann die suche nutzen und input johny nr 5 lebt ![]() gibts bestimmt beiträge zu den oben genannten hersteller gruss | |
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also ich finde die idee mit dem gewinde gar nicht so schlecht.also für mich gibt es nichts anders mehr. entweder wird die gewünschte tiefe nicht erreicht oder hinten geht er tiefer runter wie vorne. oder die letzte möglichkeit die öfters eintritt ist das die federn nachgeben und der wagen immer tiefer wird bis es schleift. also für mich gibt es nur noch gewinde oder airride
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Aaaalso danke erstmal für die antworten ... da ich ja net so einen auf superLOW machen will sondern nur n sportlichen look, deswegen nehme ich doch kein gewinde denk i mal ... weil ich dafür mehr geld ausgeben müsst als i jetzt will deswegen nehme ich jetzt das BILSTEIN B10 danke nochmal für den tip das ding scheint klasse zu sein nunja... und wegen den felgen bei ebay ...mhhh die felgen gibt es nur neu bei ebay und noch net gebraucht sind noch ziehmlich "warm" die dinger ... Barracuda Tzunamee !! naja das kostet dann schonmal 1160 euro und dann noch die reifen ... (sollen auch keinen Kenda oder Nankang oder sowas sein) kosten auch nochmal 500... und dann noch einbau... tüv... felgenschloss ... usw. naja 1800 ebend ... geht nicht drunter und dann is bis ca. 2000 net mehr viel und deswegen denke ich ... ich bin mit dem Bilstein gut beraten... werda vielleicht das 60/40 nehmen ... oder lieber andere kombi ? ALLE EINVERSTANDEN ? ![]() |
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bilstein gute wahl aber denk dran das dein stabi an der antriebswelle schleifen wird! auch wenn du nen 1.6 fährst oder so zur optik einfach mal die bilder angucken hier im forum würde dir eher ein 50 / 50 fahrwerk raten musst bedenken das deine federn sich noch setzen wenn du den 4 motion stabi nimmst dann runter mit dem bock gruss Zitat:
Geändert von prefix (30.03.2009 um 23:46 Uhr) | |
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hey leute nach längerer wartezeit sind die ersten schritte getan : Felgen montiert ... -Barracuda Tzunamee 8x18 mit 225/40 R18 von Vredestein (Ultrac Sessanta) -Emblem vorne in Wagenfarbe hier erstmal ein paar vorher nachher bilder! Das fahrwerk ist jetzt ein Supersport gewindefahrwerk ( 450 €) geworden da mir das zu heikel war mit dem B10 von Bilstein weil ich net genau weiß ob mir die tiefe so gefällt... natürlich ist es ein Qualitätsunterschied aber erstmal reichts. also noch eine woche und dann ist das fahrwerk drin und dann gibt es auch wieder Bildääää ! bis dann ... ->>> FEEDBACK ERWÜNSCHT ! |
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Stichworte |
fahrwerk, lowtec, supersport, umbau |
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