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sieht eig auf wie ne standard felgenschutzleiste deswegen nur gummi sonst nix angegriffen. aber neu ist immer besser gehe da auch immer auf nummer sicher (wechsle auch schon bei 4mm ![]() |
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Wer auf seinem Auto verschiedene Reifen fährt (ich rede von der Marke, nicht der Größe) Spiel auch ein gefährliches Spiel. Die Reifen haben verschiedene Eigenschaften von Marke zu Marke. Die einen sind im Regen sehr gut, andere eben nicht. Wer sicher fährt, hat 4 Reifen der selben Marke aufgezogen. So sehe ich das. Niemals bei den Reifen, Bremsen oder Aufhängungsteilen sparen.
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Nicht unbedingt. wenn man bei Markenherstellern achsweise bleibt macht das garnichts. Alles besser als die china gülle die vetrieben wird.
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Das sehe ich persönlich anders. Nehmen wir mal ein Beispiel: Vorne sind Reifen einer guten Marke drauf und die sind im Regen sehr gut. Hinten fast das selbe Spiel nur das diese Reifen nicht so gut sind im Regen. Das kann in einer Kurve schneller zum Übersteuern führen. Und diese Chinagülle aus Lakritz die in China gekackt werden würde ich nicht mal meinen Modellautos aufziehen ![]() |
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ME:2 , Ente&Dino:0 | ![]()
Junge junge hier gehts ja wieder mit Halbwissen rund... War der TE mal beim Reifenspezi und hat mal nachgefragt? Nö... Wir haben an dem Passat meiner Frau einen ähnlichen Reifen"schaden" Da wir uns nicht sicher waren ob tauschen oder nicht gings zur Absicherung zum Reifenspezi sowie direkt mit Bildern und Abmaßen des Schadens zum per E-mail zum Reifen Hersteller. Beide gaben die selbe Antwort: Die Ecke die da ausgebrochen ist, gehört bei uns zum Felgenschutzrand! Da dieser aufvulkanisiert ist und der Reifen an der Stelle wesentlich dicker ist als sonst ist dieser Schaden nicht so schlimm! Es kann bedenkenlos weitergefahren werden! Wenn veränderungen sichtbar werden würden (Beulen, Blasen, Druckabfall) sollte man über einen Wechsel nachdenken. Dies ist in unsrem Fall aber nicht nötig! Also lieber TE, nicht aufs Forum hören sondern selber in deinem Fall zum Reifenspezi und an den Hersteller wenden! Wobei ich sagen muss das der Schaden bei uns nicht ganz so tief geht wie beim TE... |
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Er kriegt es so NIEMALS eingetragen. Das ist das Problem. Panik muss man da bestimmt nicht haben. Der TE fragt hier ob er geschenkte Reifen fahren kann, da wird er nicht morgen 4 neue Contis holen, weil "sicher ist sicher" ... Mir wäre das persönlich nix. Kann aber jeder selbst entscheiden. Wenn der TÜVer nicht blind ist, nimmt er das so nicht ab. |
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Was mir eher Sorgen macht sind die Schrammen am Felgenhorn... Wie kann man nur so rum fahren? ![]() Zitat:
Ne mal im ernst. Ich würde damit nicht fahren. Kann sein dass die ordentlich einen mitbekommen haben und die Karkassfäden oder die Stahldrähte in der Seitenwand gequetscht wurden, was den Reifen instabil machen kann. Geändert von Geruun (17.03.2015 um 15:11 Uhr) | |
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Manchmal bringen Nonsens Themen unglaublich engagierte Diskussionen hervor und andere Themen, die Aufmerksamkeit vertragen würden gehen einfach unter. Also: 1. Geschenkte Reifen sind nicht gefährlich 2. Beschädigte Reifen können gefährlich sein - und keiner wird sich hinstellen und eine Hundertprozentaussage treffen - vermutlich wird der Reifen noch nutzbar sein - ABER Restrisiko... wenn man die Räder geschenkt bekommt und dann noch für einen Ersatzreifen aufkommen muss - ist doch immer noch ein guter Schnitt, also worum wird eigentlich diskutiert? |
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Dass er mit vermutlich kaputten Reifen fahren will. Kannst mit ner Kaputten Apex fahren. Kannst dir auch ne Gurke ans Knie nageln. |
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