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Alt 26.05.2009, 22:25
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Standard Frag zum Fahrwerk

Hallo,

ich habe einen TDI GTI mit Bilstein B8 und Eibach 30/30 Federn und 225/45 R17ern....


mein Problem ist jetzt, dass er noch etwas hoch ist...also von den radhauskästen her...

hinten noch viel mehr als vorne? woran liegt das? sind doch 30 / 30 ??

naja jetzt wollt ich halt das so machen, dass die räder schon mit den radhauskästen abschliessen oder anliegen...sicher ggf. bördeln usw... aber meine frage ist nun welce tiefe sollte ich da nehmen...?

von eibach gibt nur noch 45-50 / 35....aber die 0,5 hinten bringens dann auch nich oder?

wie siehts aus mit H/R...vertragen die sich mit den bilstein?

reicht da 40/40 ? oder noch tiefer? setzen die sich mehr als die eibach oder weniger? haben sich die eibach überhaupt weniger gesetzt?

und nochwas : muss ich irgendwas an der kupplungsstange oder an den stabi machen ab 40mm?

mfg


sinanohneh ist offline  

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Alt 26.05.2009, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

...wenn die Räder mit den Radhauskästen abschöießen sollen, solltest Du min. 60/55 nehmen. 30/30 bringt fast nichts...
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 26.05.2009, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Bis zu 55mm kannst du jede Feder an der VA verbauen.

Habe die passenden Federn am Lager.

Gewinde wäre natürlich ideal.
Das Hiltrac liegt bei 279€

Ebenfalls sofort ab Lager lieferbar!
MB-110 ist offline  

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Alt 28.05.2009, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MB-110 Beitrag anzeigen
Bis zu 55mm kannst du jede Feder an der VA verbauen.

Habe die passenden Federn am Lager.

Gewinde wäre natürlich ideal.
Das Hiltrac liegt bei 279€

Ebenfalls sofort ab Lager lieferbar!
n gewinde für 279€ *lol* das spricht ja schon für sich...sorry
naja die bilstein sind schon ne qualität für sich...

also wie mach ich das jetzt das es vorne und hinten relativ gut abschliesst?
vorne 50? oder noch mehr? und hinten? ich hab vorne noch ne abt lippe drunter...mhm
sinanohneh ist offline  

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Alt 28.05.2009, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von sinanohneh Beitrag anzeigen
n gewinde für 279€ *lol* das spricht ja schon für sich...sorry
naja die bilstein sind schon ne qualität für sich...

also wie mach ich das jetzt das es vorne und hinten relativ gut abschliesst?
vorne 50? oder noch mehr? und hinten? ich hab vorne noch ne abt lippe drunter...mhm

wenn man keine ahnung hat... einfach mal fressen halten...

du hast doch keine ahnung von dem hiltrac oder? hast du es schon selbst getestet? nein! kennst du jmd der es hat? sicher nicht! liest du testberichte darüber? wohl kaum, dann würdest du net so reden...

und du willst kompetente hilfe haben? dann lies in ein bisschen ins forum ein anstatt solche kommentare von dir zu geben..

sry aber wenn ich sowas lese, dann werd ich wütend...
spark ist offline  

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Alt 28.05.2009, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
wenn man keine ahnung hat... einfach mal fressen halten...

du hast doch keine ahnung von dem hiltrac oder? hast du es schon selbst getestet? nein! kennst du jmd der es hat? sicher nicht! liest du testberichte darüber? wohl kaum, dann würdest du net so reden...

und du willst kompetente hilfe haben? dann lies in ein bisschen ins forum ein anstatt solche kommentare von dir zu geben..

sry aber wenn ich sowas lese, dann werd ich wütend...
lool was bist du denn für einer? anscheind cheftuner oder was oh man

es gibt billig und es gibt gut...

billig is sowas wie hiltec und gut is sowas wie H&R Koni Bilstein usw.

hiltrac und diese anderen billig dinger sind :

-schlecht einstellbar
-entweder brett hart oder watte weich
- nicht sehr langlebig

§§ ....cheftuner §§

Geändert von sinanohneh (28.05.2009 um 18:59 Uhr)
sinanohneh ist offline  

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Alt 28.05.2009, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von sinanohneh Beitrag anzeigen
lool was bist du denn für einer? anscheind cheftuner oder was oh man

es gibt billig und es gibt gut...

billig is sowas wie hiltec und gut is sowas wie H&R Koni Bilstein usw.

hiltec und diese anderen billig dinger sind :

-schlecht einstellbar
-entweder brett hart oder watte weich
- nicht sehr langlebig

§§ ....cheftuner §§

looooooooooooooooooool sowas muß einer schreiben der n 1,4 er fährt...... das is billig....
golfiv19 ist offline  

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Alt 28.05.2009, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ich fahr lieber n 1,4er und n günstiges hiltrac fahrwerk als mich zu wundern das meine reifen bei ner 30/30 tieferlegung nicht im radkasten verschwinden...
spark ist offline  

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Alt 28.05.2009, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
ich fahr lieber n 1,4er und n günstiges hiltrac fahrwerk als mich zu wundern das meine reifen bei ner 30/30 tieferlegung nicht im radkasten verschwinden...
du warst mit dem 1,4er nicht gemeint ...........

auch teure fahrwerke müssen nicht immer gut sein... siehe "Stoney" sein Thread
golfiv19 ist offline  

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Alt 28.05.2009, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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nun gut, ich wollte nur mal klarstellen, dass es auch fahrwerke gibt, die günstig (nicht billig!) sind und trotzdem ne gewisse qualität aufweisen... man kann nicht alles über einen kamm scheren, wenn man sich damit nicht selbst geschäftigt hat ;-)

das wollte ich dem threadersteller nur gesagt haben!

wenn deins nicht gegen mich war, dann reg ich mich nun ein bissel wieder ab
spark ist offline  

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Alt 28.05.2009, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
nun gut, ich wollte nur mal klarstellen, dass es auch fahrwerke gibt, die günstig (nicht billig!) sind und trotzdem ne gewisse qualität aufweisen... man kann nicht alles über einen kamm scheren, wenn man sich damit nicht selbst geschäftigt hat ;-)

das wollte ich dem threadersteller nur gesagt haben!

wenn deins nicht gegen mich war, dann reg ich mich nun ein bissel wieder ab
war ja auch nur der Thread ersteller gemeint...... jetzt sagt er ja auch nichts mehr
golfiv19 ist offline  

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Alt 28.05.2009, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golfiv19 Beitrag anzeigen
war ja auch nur der Thread ersteller gemeint...... jetzt sagt er ja auch nichts mehr
lol entweder kannst du nich lesen oder du hast kein plan lol

n tdi gibts nich als 1,4 l lol freak

die 30/30 federn waren bei den b12 fahrwerk dabei und daher will ich sie auswechseln weil sie nicht weit genug runter kommen...aber ich wollts vorher ausprobieren, bevor ich neue federn kaufe...§§

lol is echt mega kompetente hilfe von euch beiden

also nichts gegen das forum, weil das forum find ich echt klasse...aber es gibt ja immer wieder irgendwelche seifenfresser§§
sinanohneh ist offline  

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Alt 28.05.2009, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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dann les dir mal deinen ersten beitrag durch.

du willst wissen wieviel tiefer du mußt das deine reifen mit den radhäusern gut abschließen.

es wurde Dir geschrieben das du nur so tief kommst wenn du ein Gewindefahrwerk nimmst und es wurde dir eins empfohlen und auch angeboten. Und du ziehst diesen tip ins lächerlichen.

Also wenn du schon um Hilfe schreist dann beschwehr Dich nicht über die Antworten.....

und überlege dir mal deinen ton......
golfiv19 ist offline  

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Alt 28.05.2009, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golfiv19 Beitrag anzeigen
dann les dir mal deinen ersten beitrag durch.

du willst wissen wieviel tiefer du mußt das deine reifen mit den radhäusern gut abschließen.

es wurde Dir geschrieben das du nur so tief kommst wenn du ein Gewindefahrwerk nimmst und es wurde dir eins empfohlen und auch angeboten. Und du ziehst diesen tip ins lächerlichen.

Also wenn du schon um Hilfe schreist dann beschwehr Dich nicht über die Antworten.....

und überlege dir mal deinen ton......
ok ok also nochmal ganz von vorne....

ich habe eine frage gestellt richtig...(hab trotzdem tdi geschrieben gibts nicht als 1,4 )

naja dann kam eine antwort(hab ich zur kenntnis genommen)

dann kam ein angebot (händler)...

ich habe nichts ins lächerliche gezogen nur das angebot für ein 300euro fahrwerk verneint...
weil ich meinte so ein billig zeug will ich meinem golf nich antun...
und deren qulität gegenüber den bilstein b8 verglichen...
das angebot war sowieso utopisch, da so ein hiltrac gegen die bilstein lol dazu muss man nix sagen oder :-X

---so weit so gut---

dann kam ein beitrag von einem total überemotional reagierenden user, dem ich nicht getan habe, den ich weder kenne, der mich weder kennt , noch überhaupt jeglichen grund so so einer aussage wie "einfach mal die fresse halten" hatte...

darauf hin habe ich natürlich auch einen etwas anderen ton angeschlagen, jedoch leglich meine erfahrungen mit billigfahrwerken zum besten gegeben....

darauf hin hast du dich eingeschaltet und gleich ohne jegliche vorahnung oder ohne jeglichen ansatz, überhaupt den verlauf verfolgt zu haben, drauflos geschrieben und gleich mit gemacht....

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<|einfach nur total ....


edit:

ausserdem geht es wohl ohne gewinde fahrwerk...das wurde mir auch gesagt, in der ersten anwort...also wer lesen kann ist klar im vorteil

Geändert von sinanohneh (28.05.2009 um 19:24 Uhr)
sinanohneh ist offline  

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Alt 28.05.2009, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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oh man. was macht ihr hier fürn aufriss. alle! ihr verbraucht unnötig speicherplatz...
RummelReiner ist offline  

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Alt 28.05.2009, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RummelReiner Beitrag anzeigen
oh man. was macht ihr hier fürn aufriss. alle! ihr verbraucht unnötig speicherplatz...
ja tut mir ja auch leid, dass ich so hier meinen anfang starten muss...aber sei ma bitte ehrlich...so ganz unrecht hab ich nicht oder?

erstens mit dem fahrwerk und zweitens mit den beiden streitlustigen usern hier...
sinanohneh ist offline  

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Alt 28.05.2009, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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das er hinten höher liegt als vorne liegt daran, dass dein schwerer tdi-motor vorne ist und mehr gewicht auf die achse bringt als hinten. dadurch ist er vorne etwas tiefer als hinten.
ist bei jedem fahrwerk so außer du hast gewinde und kannst es einstellen.

um hier mal ein bissel die gemüter zu beruhigen und zurück zum thema zu kommen
pholf4 ist offline  

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Alt 28.05.2009, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von pholf4 Beitrag anzeigen
das er hinten höher liegt als vorne liegt daran, dass dein schwerer tdi-motor vorne ist und mehr gewicht auf die achse bringt als hinten. dadurch ist er vorne etwas tiefer als hinten.
ist bei jedem fahrwerk so außer du hast gewinde und kannst es einstellen.

um hier mal ein bissel die gemüter zu beruhigen und zurück zum thema zu kommen
alles klar vielen dank...also sollte ich hinten tiefere federn als vorne nehmen, um das halbwegs inner geraden zu halten?
sinanohneh ist offline  

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Alt 28.05.2009, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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könnte man machen....
würde aber wie schon meine vorredner geschrieben habe zu einem gewinde greifen. da kannst du es so einstellen wie du es brauchst und gut ist.
pholf4 ist offline  

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Alt 28.05.2009, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von pholf4 Beitrag anzeigen
könnte man machen....
würde aber wie schon meine vorredner geschrieben habe zu einem gewinde greifen. da kannst du es so einstellen wie du es brauchst und gut ist.

ja ok is schon ne bessere lösung aber die bilstein ham jetzt 200km runter...sind also noch total neu...und von daher...wenn dann würd ich n KW gewinde nehmen....aber is halt jetzt dumm weil die stossis neu sind....daher will ich das mit dem federn machen


sinanohneh ist offline  

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