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Alt 05.06.2009, 01:10
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Faboloso
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Faboloso eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Ab wann Stabi?

Wollte in meinen V5 50/50 H&R Federn reinmachen, brauch ich da auch schon nen stabi?

mfg


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Alt 05.06.2009, 01:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Sno0p
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Ich habe mal mitbekommen das ein Fahrwerk ohne stabis nichts bring, also vom fahrverhalten, aber ob das stimmt kann ich dir nicht sagen.

Ich selber fahre auch ohne stabis rum, aber ich bin mehr ein cruser
Sno0p ist offline  

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Alt 05.06.2009, 02:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Clean Jubi Fahrer
 
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Puscher eine Nachricht über ICQ schicken
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Was für einen Motor hast du denn? Beim 1.4er und 1.6er ist die Antriebswelle noch soo dünn das man problemlos runter kann. Bei größeren Motoren muss du evtl einen stabi verbauen (generell so ab 40mm)
Puscher ist offline  

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Alt 05.06.2009, 02:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
LakeSide Dubber
 
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kamilion eine Nachricht über ICQ schicken
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ihr seit ja witzig ^^
nen stabi hat wohl jeder golf 4

die frage ist nur ab welcher tieferlegung man den gegen einen vom v6 oder r32 wechseln sollte. glaube auch koppelstangen braucht man dann andere.

hab hier oft gelesen das es mit den antriebswellen zu tun hat. >42 mm bei tieferlegungen tiefer 35 bis 40 sollte man die wechseln. sonst schleift es.
mir haben hier aber auch schon leute gesagt das bis 50/50 das noch kein problem ist. bei mir ist es glaube ich eh egal. hab genau 42 mm antriebswellen
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Alt 05.06.2009, 02:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Sheriff
 
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maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
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hatte vorne ne tieferlegung von ca 55mm und es hat nix geschliffen... ich glaub, das bei den kleineren motoren 1,4 / 1,6 L kein v6 / r32 stabi noetig ist....
maxd ist offline  

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Alt 05.06.2009, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Faboloso
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Faboloso eine Nachricht über ICQ schicken
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habe den 2.3 l v5
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Alt 05.06.2009, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab den 1,8t mit 40mm Tieferlegung und da sind mindestens noch ca. 2cm zwischen Stabi und Antriebswelle.
hanswurschd ist offline  

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Alt 05.06.2009, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Man kann grob sagen das es bei der Dicken Welle (Alles ab 1.8L) bei 55mm schleift.
Soll aber auch 1,4er und 1.6er geben die da schon schleifen.
derSero ist offline  

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Alt 05.06.2009, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Faboloso Beitrag anzeigen
habe den 2.3 l v5
also ich hab auch en v5, rechts is die welle sau dick^^ ging nur ca. 40-45mm bei mir, ab 50mm hats übelst geschliffen bei bodenwellen...

jetz bin ich ca. 60 mm tiefer mit 4 motion stabi, passt wunderbar...

ergo, gescheite tieferlegung beim v5 net ohne anderen stabi.
BB-233 ist offline  

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Alt 05.06.2009, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
KTB
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Zitat:
Zitat von Faboloso Beitrag anzeigen
Wollte in meinen V5 50/50 H&R Federn reinmachen, brauch ich da auch schon nen stabi?

mfg
Meine Antwort lautet ja, da Deine Antriebswelle >40mm im Durchmesser ist, auf jeden Fall.
Nach oben hin ist zum original Stabi genug Platz, aber er fängt in der Biegung nach vorne hin an zu schleifen. habe selber auch gerade jene welche H&R Federn drinn, dazu den "dicken" Stabi von FK und nichts schleift mehr. Keine Tüv Probleme und kein Schleifen was will man mehr.
Mein Tip.... Suchfunktion benutzen, da wurde die letzte zeit öfter das Thema behandelt und solangsam macht jeder nen neuen Thread auf wegen der Geschicht mit Stabi ;-)
KTB ist offline  

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Alt 05.06.2009, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Faboloso
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ok dann müssen H&R federn und H&R stabi her, wo bezieh ich denn das am besten?

@ KTB wie ist denn der Komfort der Federn? Möchte auf jeden Fall nicht so ein knüppelhartes Gewinde wie in meinem alten Golf 3 haben..

Geändert von Faboloso (05.06.2009 um 12:51 Uhr)
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Alt 05.06.2009, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
KTB
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Zitat:
Zitat von Faboloso Beitrag anzeigen
ok dann müssen H&R federn und H&R stabi her, wo bezieh ich denn das am besten?
Versuchs mal bei Raceland in herten! Die haben die Sachen meist auf Lager "TIP"
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Alt 05.06.2009, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
KTB
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Zitat:
Zitat von Faboloso Beitrag anzeigen
ok dann müssen H&R federn und H&R stabi her, wo bezieh ich denn das am besten?

@ KTB wie ist denn der Komfort der Federn? Möchte auf jeden Fall nicht so ein knüppelhartes Gewinde wie in meinem alten Golf 3 haben..
Restkomfort ist gut, ist nicht Knüppelhart, man merkt aber das es die original Dämpfer sind und ein komplettes Fahrwerk wäre sicher besser. Aber so ist es auf jeden Fall ein günstige Methode und mit dem FK Stabi, ahb ich so gut wie kaum Kurvenneigung mehr, geiles Fahrgefühl. Mit den Richtigen Niederquerschnittsreifen natürlich noch um einiges besser als mit den Standart Rims.
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Alt 05.06.2009, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Faboloso
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Die H&R Federn liegen bei 150 € oder? Wie viel kostet der Stabi?
Faboloso ist offline  

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Alt 05.06.2009, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Faboloso Beitrag anzeigen
Die H&R Federn liegen bei 150 € oder? Wie viel kostet der Stabi?
Die Federn kosten bei Raceland 170 Tacken, der Stabi wennse nen Deal mit Einbau machst komplett mit Einbau 150€ für den FK Stabi. Verkaufspreis Einzeln liegt bei 139 Euronen.
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Alt 05.06.2009, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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hol dir lieber originalen vw 4 motion stabi, der is billiger glaub unter 80 €
BB-233 ist offline  

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Alt 05.06.2009, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
KTB
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Zitat:
Zitat von BB-233 Beitrag anzeigen
hol dir lieber originalen vw 4 motion stabi, der is billiger glaub unter 80 €
ja gute Idee, voraus gesetzt er hat die Aufnahmen für die langen Koppelstangen am Dämpfer, die muss er dann auch noch kaufen.
Lässt er die alten drann, stehen die schräg (nicht im Sinne des Erfinders) und so mancher Tüv-Prüfer hat da seine Probleme mit schief stehenden Koppelstangen.
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Alt 05.06.2009, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KTB Beitrag anzeigen
ja gute Idee, voraus gesetzt er hat die Aufnahmen für die langen Koppelstangen am Dämpfer, die muss er dann auch noch kaufen.
Lässt er die alten drann, stehen die schräg (nicht im Sinne des Erfinders) und so mancher Tüv-Prüfer hat da seine Probleme mit schief stehenden Koppelstangen.
is net wahr, fahr auch die originalen... hab alles so eingetragen bekommen

in dem fall find ich original jedenfalls besser, original koppelstangen kosten net die welt...
BB-233 ist offline  

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Alt 05.06.2009, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
KTB
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Zitat von BB-233 Beitrag anzeigen
is net wahr, fahr auch die originalen... hab alles so eingetragen bekommen

in dem fall find ich original jedenfalls besser, original koppelstangen kosten net die welt...

Wie schon erwähnt, so "MACNHER" Prüfer hat seine Probleme damit.
Wennse mich fragst Federn rein, FK Stabi rein, eintragen lassen gut ist. Klappt auf jeden Fall ohne das man Angst haben muss Hmm passt das das mit den Koppelstangen und dem Prüfer. Da ist jeder anders......


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