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Alt 05.06.2009, 16:45
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Standard Raceland oder Ingo Noak ?

Guten tag

bevor gleich wieder spam entsteht:

ich weiß, dass es erfahrungsberichte beider fahrwerke gibt und JA, ich hab sie überflogen weil das zuviel zu lesen ist.


da ich aber in den nächsten tagen mir ein fahrwerk bestellen möchte, habe ich noch ein paar konkrete kurze fragen zu beiden fahrwerken.
Ich möchte aber, dass hier nur leute posten die das fahrwerk selber fahren oder es gefahren haben, sonst bringt mir das wenig.


1. Ingo Noak:


- Haltbarkeit?
- Mängel?
- Verarbeitung?
- Harte Federn?
- Einbau? Schwer/einfach?
- Zufrieden, ja/nein?
- preis/leistung im ggsatz zu anderen?

2. Raceland:


- Haltbarkeit?
- Mängel?
- Verarbeitung?
- Harte Federn?
- Einbau? Schwer/einfach?
- Zufrieden, ja/nein?
- preis/leistung im ggsatz zu anderen?



so das wärs dann.
ich bitte euch den thread nicht zu schließen, da ich keine lust habe zich seiten zu lesen und am ende genausoviel weiß wie am anfang, weil alles kunterbund geschrieben ist.



mfg


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Alt 05.06.2009, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Koti
 
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Hab nen IN-Tuning und das fährt sich SOWEIT ICH DAS BEURTEILEN KANN recht angenehm, für den Preis machst du sicher bei Beiden keinen Fehler, würde aber schon eher IN nehmen als Raceland, hab von IN nen besseren Eindruck gehabt und deswegen auch das IN genommen.
Ich bin zufrieden mit dem Ding, fahr es ab ERST seit 3-4 Monaten. Denk dran wenn du ihn vorne recht tief machst kann es Probleme mit dem Stabi kommen.
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Alt 05.06.2009, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CodyIV Beitrag anzeigen
Denk dran wenn du ihn vorne recht tief machst kann es Probleme mit dem Stabi kommen.

Meinst jetzt beim IN ?
Und was verstehst du unter "recht tief" ?
peJay ist offline  

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Alt 05.06.2009, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von peJay Beitrag anzeigen
Meinst jetzt beim IN ?
Und was verstehst du unter "recht tief" ?

Das ist egal bei welchem Fahrwerk ... suchst mal im Forum einfach n bisschen nach STABI oder 4m Stabi,V6 Stabi ... und sowas halt,dann findest was
und da findest du auch genug zu den beiden Fahrwerken




p.s. ich würd keins von beiden nehmen
BlackTDI ist offline  

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Alt 05.06.2009, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ich würd auch keins von beiden nehmen, aber budget ist begrenzt
ich werd mal suchen, wär aber nett wenn noch paar leute ihre erfahrungen posten würden
peJay ist offline  

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Alt 05.06.2009, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Christiaan Nijhof
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Hallo,

Ich wurde IN nehmen und ein stabi von einen 4motion montieren dan hast du keine problemen
Christiaan Nijhof ist offline  

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Alt 05.06.2009, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
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Ich hatte beide da und Raceland nur mal hinten eingebaut, wiel ich meine Federn zurück schicken musste.

1. Ingo Noak:

- Haltbarkeit? Haltbarkeit bei IN ist in Ordnung, kann eigentlich nicht meckern, bis jetzt kein Dämpfer defekt, bei 20tkm. Wenn man immer schön einfettet ist alles chicko.

- Mängel? Die verstellschlüssel und die Ringe dazu sind Müll, rutschen viel zu leicht ab. Kann man aber auch anders lösen, ich machs immer mit einem kontern und dann nem kleinen Meißel, aber vorsichtig.

- Verarbeitung? Ist halt kein Niro, dementsprechend halt Rostanfällig. Ansonsten Verarbeitung ein äuferlich top, wie das innen aussieht, keine Ahnung.
- Harte Federn? Hinten sit auf jeden Fall sehr hart, Vorne hält sich in Grenzen, hoppelt aber schon ganz gut. Aber bei der Tieferlegung, die ich habe, darf eh nicht mehr viel Federn!

- Einbau? Schwer/einfach? Einbau hat nichts mitm Fahwerk zu tun, also eigentlich bei jedem Gewinde gleich schwer.

- Zufrieden, ja/nein? Für den Preis auf jeden Fall.

- preis/leistung im ggsatz zu anderen? Ganz gut.


Bei IN bin ich hinten schon auf max. unten und das reicht mir eigentlich noch nicht!

2. Raceland

- Haltbarkeit? Wie In auch, kein Niro, aber ich glaube verzinkt. IN ist Chrom.
- Mängel? Zu Mängeln kann ich wenig sagen, ich weiß nur, dass die Federn hinten ungeegnet konstruiert sind, weil die einzelnnen Federwindungen aufeinander schlagen, wenn man gut einfedert, ist zwar nicht zu hören, sorgt aber dafür, dass die Beschichtung beschädigt wird -> ROST.

- Verarbeitung? in Ordnung, rein äußerlich.

- Harte Federn? Im Gegensatz zum zum IN etwas weicher, ist aber nciht umbeding von Vorteil, viel tut sich da aber nicht!

- Einbau? Schwer/einfach? Gleich

- Zufrieden, ja/nein? Für den Preis ist es unschlagbar, meiner Meinung nach. gab aber derzeit auch viele Probleme.

- preis/leistung im ggsatz zu anderen? Gut.

gruss
Jan M. ist offline  

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Alt 05.06.2009, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Koti
 
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Zitat:
Zitat von BlackTDI Beitrag anzeigen



p.s. ich würd keins von beiden nehmen

Wenn du genug Kohle hast is das alles sicher kein Problem. Bloß mal fix das 3 bis 4-fache zahlen sollte man sich wirklich überlegen und immer dran denken, dass man mit der Karre nicht um irgendwelche Millisekunden auf der Rennstrecke fährt.
CodyIV ist offline  

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Alt 05.06.2009, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
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Beim 1.4er brauch man den Stabi nich zu wechseln oder?
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Alt 05.06.2009, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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1. Ingo Noak:


- Haltbarkeit: Solang du es pflegst lange
- Mängel: Quietschende Dämpfer, festgegammelte Verstellringe
- Verarbeitung: Ok, nicht vergleichbar mit KW oder H&R
- Harte Federn: Umso Tiefer umso härter Nennt sich ja Gewinderfahrwerk
- Einbau? Schwer/einfach: Wenn man weiß wie es geht einfach. Wie bei jedem Fahrwerk
- Zufrieden, ja/nein: Ich selber fahre keins.
- preis/leistung im ggsatz zu andern: OK

2. Raceland:


- Haltbarkeit: Bei Pflege relativ Lange
- Mängel: Klappernde Dämpfer, Vergammelte Versteller
- Verarbeitung: Gibt besseres.
- Harte Federn: Wie oben
- Einbau? Schwer/einfach: Wie oben
- Zufrieden, ja/nein: Fahr ich net
- preis/leistung im ggsatz zu anderen: 150€ ist verdammt günstig was willste da erwarten?

So zufrieden? Mit jedem Fahrwerk sind manche zufrieden Manche net.
Ab 55mm Tiefer brauchst nen Stabi.
Ich würd keines von beiden Kaufen. Lieber noch 2 Monate ohne Fahren.
Am Ende is es deine Entscheidung
derSero ist offline  

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Alt 05.06.2009, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ach was mir gerade einfällt.

beide fahrwerke sind aber vorne und hinten höhenverstellbar oder?
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Alt 05.06.2009, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schmarsi Beitrag anzeigen
Beim 1.4er brauch man den Stabi nich zu wechseln oder?
ne ich musste bei nem 130PS diesel den och nich wechseln!
icke0386 ist offline  

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Alt 05.06.2009, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ja klar, deswegen ja auch Gewinde nur vorne oder nur hinten wäre ja nen halb-statisches halb-gewinde

Zitat:
Zitat von icke0386 Beitrag anzeigen
ne ich musste bei nem 130PS diesel den och nich wechseln!

Kommt wohl drauf an wie dick die Antriebswelle ist?
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Alt 05.06.2009, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt drauf an wie weit du den runter schraubst.
Beim Diesel schleift es zu 100% wenn du Tiefer als 50mm schraubst.
derSero ist offline  

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Alt 05.06.2009, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Kommt drauf an wie weit du den runter schraubst.
Beim Diesel schleift es zu 100% wenn du Tiefer als 50mm schraubst.
Quatsch!meiner ist wesentlich tiefer und es sind noch ca 10mm luft!also zwisschen stabi un welle!
Der Tüvmensch hat genickt un bei mir schleift nichts!was will man mehr
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Alt 05.06.2009, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Das halte ich für ein Gerücht
Schau mal deine Welle genau an. Würde mich verdammt wundern.
Du hast vielleicht im Stand noch 10mm Luft, wie siehts eingefedert aus?
Ansonst wenn er wirklich net schleift Glückwunsch.
derSero ist offline  

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Alt 05.06.2009, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Schleift bei mir gerade beim Volleinschlag RECHTS. Hab aber 1.8T
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Alt 05.06.2009, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Das halte ich für ein Gerücht
Schau mal deine Welle genau an. Würde mich verdammt wundern.
Du hast vielleicht im Stand noch 10mm Luft, wie siehts eingefedert aus?
Ansonst wenn er wirklich net schleift Glückwunsch.
ne im stand sind bestimmt über 20mm!
ne also ich fahr nich gar zimperlich un da schleift nichts!keine ahnung wie das meine tuningbude gemacht hat!er ist mit der sprache nich rausgerückt
icke0386 ist offline  

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Alt 05.06.2009, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Tja, die Antriebswelle wird bei meinem Schätzchen ja nich unnormal dick sein ...


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