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Alt 22.06.2009, 12:40
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Standard FK AK oder raceland und warum!?

Nachdem ich mir le mans design felgen geholt habe, möchte ich jetzt ein gewinde einbauen.

Wollte mir das raceland holen weil ich in diesem Auto das vielleicht noch einen Wert von 5-6 tsd Euro hat, kein Gewinde für 1000 Euro einbauen.

Jetzt bin ich aber auch auf das FK Ak gestossen.

Welches wuerdet ihr eher empfehlen.

ich weis das früher die FK AKs probleme hatte, aber jetzt anscheinend nicht mehr.

Vielleicht hat jemand das FK ak und kann mal berichten, weil über das raceland kann man schon viel finden.

gruss

p


Pump82 ist offline  

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Alt 22.06.2009, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
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Standard

Fk is wohl schon besser, aber das wahre solls wohl auch nicht sein... Musst halt entscheiden,. ob du Optik, oder Fahrverhalten willst... optik gehen alle, die du aufgezeigt hast, fahrverhalten würde ich dann zu KW, Bilstein, oder Eibach gehen!!!
böhser_Golf ist offline  

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Alt 22.06.2009, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Timo V6 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Timo V6: Esmets-Paul
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Moin!!!
Hab bei mir ein FK Gewindefahrwerk drin!!!
Es ist jetzt ca. 2 Jahre verbaut und hat ca. 30TKM auf dem Buckel und vor einem Monat mußte ich schon die vorderen Gaspatronen wechseln weil einfach garnichts mehr ging.Waren völlig hinüber,man konnte sie mit dem kleinen Finger rein drücken!!
Und das Fahrverhalten ist auch nicht so das Gelbe vom Ei!!!
Also im großen und ganzen war bzw. bin ich sehr entäuscht davon weil es auch damals fast 800 Euro gekostet hat !!!!
Gruß Timo
Timo V6 ist offline  

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Alt 22.06.2009, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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hardy eine Nachricht über ICQ schicken
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Das FK ist in meinen augen ein teures und schöngeredetes Raceland oder Ingo Noak...

Kauf dir n KW V1, kriegste schon für 700 €. Im AP Gewinde steckt Weitec/KW drin, kostet auch nur 350 €
hardy ist offline  

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Alt 22.06.2009, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also es geht mir in erster Linie um die optik. Darueberhinaus moechte ich kein knueppelhartes ding.

DTS Ap und Hiltrac hatte waren auch interessant, aber die sollen im gegensatz zum Raceland sehr hart sein. Bei mir sind die Strassen nicht so ideal, daher will ich nicht jede kleine unebenheit spueren.

Und richtig tief will ich auch nicht....50/40 oder 40/40 reicht mir vollkommen.

Und das FK AK soll ja auch relativ komfortabel sein.

700 Euro will ich nicht ausgeben.
Pump82 ist offline  

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Alt 22.06.2009, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Das AK kannste hinten ja nichtmal verstellen.

Ab Highsport kannste kaufen, ist von den Dämpferpatronen genau dasselbe wie KW V1 und Konsorten (entweder ALKO oder Sachs, wobei ich persönlich von Sachs mehr halte als von ALKO). Nur eben vorne ne Manschette anbringen, dann hälts auch und sifft nicht nach 2 Jahren.

Mit Raceland etc. hat das qualitativ absolut nichts gemein.

Geändert von KevinR. (22.06.2009 um 15:40 Uhr)
KevinR. ist offline  

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Alt 22.06.2009, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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FK AK ist von der Abstimmung richtig gut. Nur beim Golf 4 musst du hinten ne feste Tieferlegung auswählen da gibts entweder 40 oder 60mm tiefer. Keine Ahnung warums hinten nicht verstellbar ist.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 22.06.2009, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Kostengründe.

Wie gesagt, hatte sowohl das Raceland auch das FK-Highsport. Und es ist einfach lächerlich, die qualitativ miteinander vergleichen zu wollen. Allein 1 Blick auf die Schweißnähte, die Lackierung und letztendlich auch das Gewicht (Materialstärke!) zeigen doch deutlichst, wo die Qualitätsunterschiede liegen.

Im übrigen halt ich vom KW V1 nicht viel. Die Dämpfer sind auch nur vergleichseise billige Alkodämpfer und die Verarbeitungsqualität der Gehäuse liegt m.M. deutlich unter der von FK, was mir auch ein bekannte Schlosser bestätigt hat, der beides in der Hand hatte (Kommentar: Beides ok, aber beim FK ging doch mehr Geld in den Schweißroboter).

Geändert von KevinR. (22.06.2009 um 20:42 Uhr)
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Alt 23.06.2009, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Und du willst mir jetzt erzählen dass so ein (vergleichsweise) billiges FK besser ist wie mein 1200€ teures KW ???

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 23.06.2009, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ob das Abstimmungstechnisch besser ist oder mitkommt vermag ich nicht zu sagen, dafür hab ich viel zu wenig Erfahrung mit den KWs und überhaupt mit Rennstreckeneinsatz...aber rein verarbeitungstechnisch kommt es locker mit.
KevinR. ist offline  

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Alt 23.06.2009, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
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Es zählt nicht nur das Äußere, das entscheidende steckt nämlich in den Dämpfern(Dichtpakete usw.)
So lang man die Dinger nicht aufgeschnitten hat, weiß man nur einen Bruchteil von dem, wie das verarbeitet ist.

Auch Schweißnähte, die nicht so schön aussehen, können halten. Dazu gibts auch schlechte aber auch schöne Nähte.
Ich hab da schon so einiges gesehen. Die Schweißnaht kann von außen noch so schön sein, wenn die Wurzel nicht richtig durchgängig ist, ist die für die Katz'


Was fahrzeugtechnische Erfahrung angeht wird FK es niemals mit KW oder H&R aufnehmen können.
Aber FK baut auch für die breite Masse und KW usw. mehr für den Rennsport. Kommt halt drauf an, was man persönlich meint zu brauchen.

Vor allem bei FK merkt man doch, dass diese sehr hart kontruiert sind, was m. M. nach keinen guten Dämpfer bzw gutes Fahrwerk ausmacht!

gruss
Jan M. ist offline  

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Alt 23.06.2009, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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In dem FK steckt eh nicht wirklich was von FK. Das sind alles in Auftrag gegebene Produkte mit unterschiedlichen Zulieferern (wozu teils sogar VW selbst zählt, die Dämpferaufnahme unten mit den Kabelhaltern liefert VW zu).

"Vor allem bei FK merkt man doch, dass diese sehr hart kontruiert sind, was m. M. nach keinen guten Dämpfer bzw gutes Fahrwerk ausmacht!"

Lustig ist, dass ich schon oft genug gehört habe, dass die FK für Renneinsatz sogar eher zu weich sind. Da soll H&R oder KW besser geeignet für sein (weil härter). Das entspricht in etwa auch dem, was ich selbst erlebt habe. Aber groß sind die Unterschiede im Alltagsbetrieb so oder so nicht!


KevinR. ist offline  

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