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Alt 23.06.2009, 02:11
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Standard tiefer,felgen allgemein!(neuling)

Hallo,
da ich neu bin und mich noch nicht hier so auskenne.Wollte ich mal paar anfänger fragen los werden.Hoffe das dies kein problem ist.

Ich hatte mir vor einer woche ein Golf 4 gekauft mit original Felgen.
Da auf den Felgen noch gute reifen drauf sind,meinte mein Vater ich wäre doof wenn ich die jetzt nicht noch ein sommerlang fahren würde.

Schön und gut,er hat ja irgendwo auch recht.

Da ich auf eine tieferlegeung nicht verzichten mag,hatte ich an folgendes gedacht.

Ich würde das Fahrzeug mit den Ori felgen tieferlegen und eintragen lassen inkl vermessung und das ganze.

Nun meine frage:
Muss man wenn ich jetzt nächsten Sommer neue felgen hole....die Achse und das ganze neu vermessen werden?Und was kostet so was?



Nun noch neh ganz andere frage.
Würde es gehen 18er auf einen golf 4 zu bekommen ohne das man was an den kästen mach muss? und wenn ja was würde das kosten ca?

Ich hoffe doch das ihr mir weiter helfen könnt.
Vielen dank


G4/FSI ist offline  

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Alt 23.06.2009, 03:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Also werd ich mal schnell die Antwort los die man hier so schnell bekommt (gewöhn dich dran) benutz die Suche!
Aber sind wir mal nich so und helfen dir schon ein bissel!
Wenn du neue Felgen raufschmeist und vorher schon alles mit den alten eingetragen hast gehört ALLES neu!

und ja es passt alles mit 18" auch ohne Arbeiten preis kommt auf die Felge an^^
D-N-P ist offline  

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Alt 23.06.2009, 08:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Bei eine Fahrwerksänderung muss man die Spur/Sturz immer vermessen werden.
Kostet so um die 40Euro...aber wenn du nur die Felgen wechselst muss natürlich nichts neu vermessen werden, sonst kannste das jedes halbe Jahr machen, wenn du die Reifen wechselst

Bei den 18", kommt es drauf an welche ET die haben und wie tief du kommen willst. Generell bekommt man natürlich 18" unterm Golf ohne was an der Karosserie zu machen, wenn doch kostet das Bördeln so um die 60-80 Euro pro Achse.
golf4life ist offline  

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Alt 23.06.2009, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ja also wie bereits gesagt, wenn du ein ganzes fahrwerk haben willst, musst du spur und sturz einstellen! Wenn du nur Federn kaufst musst das nicht machen!

18"er gehen auf jedenfall drauf ohne was zumachen kommt aber wie bereits erwähnt auf die Einpresstiefe und die breite der Felgen an! es gehn auch 19" ohne was zu machen und wenn ich mich nicht täusche sogar 20" ohne zu bördeln, da will ich mich aber nicht festlegen

mfg
tobi
tobsock ist offline  

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Alt 23.06.2009, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ich glaube ihr versteht mich niht ganz:P

ich meine ich habe jetzt original 15 Zoll drauf ....mit den würde ich den wagen tiefer und breiter machen und anschliessend vermessen und eintragen lassen.

so .....

dann im jahr 2010 würde ich mir 17er oder 18er holen.

sollte ich die drauf bauen,muss man die achsen und den sturz und das ganze nochmal neu machen lassen oder muss ich es nicht nochmal machen weil sie schon mal vermessen wurden?!......das ist meine haupt frage hoffe ich könnt jetzt neh gute antwort bringen :P

was kostet so eine vermessung komplett?
G4/FSI ist offline  

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Alt 23.06.2009, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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nein, du musst nicht nochmal vermessen! Vermessung kostet ca 50€ und die Eintragung auch noch mal 50€
vwgolle ist offline  

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Alt 23.06.2009, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ne musst du nicht, du musst nur das neue FW vermessen lassen!
Wie schon oben wer geschrieben hat müsstest dann jedes halbe jahr vermessen gehen (sommerreifen auf winterreifen und anders rum..! )

kurz und knapp.

du gehst das neue fw mit den 15er eintragen, und schnallst 2010 dann 18er drauf und das wars... (max das du die eintragen lassen musst, ka wie das bei euch in DE ist.. )
t0mmy ist offline  

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Alt 23.06.2009, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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vielen dank an alle

Was bedeutet den ET?
welche ET bekommt man ohne die kästenm zu machen unter?
G4/FSI ist offline  

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Alt 23.06.2009, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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hmm ich würde ihn vermessen und dann 2010 nochmal mit den neuen felgen und hol dir 19" passen auch meist so ohne probleme rauf...sonst bereuste das nachher wenn dir deine zu klein sind

Et= Einpresstiefe so 8-8,5 ab 9 könnte es schon kritisch werden...

Geändert von *GOtt* (23.06.2009 um 18:11 Uhr)
*GOtt* ist offline  

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Alt 23.06.2009, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ET=Einpresstiefe

Das ist eine mm-Angabe und gibt die Strecke zwischen Felgenmitte und innerer Anlagefläche zur Radnabe.
Also die Fläche die an die Radnabe anliegt.
Je größer die ET desto weiter weg ist die Anlagefläche zur Felgenmitte. Und das bedeutet die felge rückt beim Anschrauben näher zur Fahrzeugmittelache.
Distanzenscheiben bzw. Spurplatten verringern die ET und sorgen somit das die Felger weiter raus kommt.

Ich hoffe das ist verständlich erklärt
bedlam ist offline  

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Alt 23.06.2009, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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19er sind doch etwas zu extrem oder?

um so größer die teile um so schlechter der anzug oder nicht?

und wo bekommt man in DE felgen her im internet...und auf welche et muss ich achten ohne das ich die kästen amchen muss?
G4/FSI ist offline  

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Alt 23.06.2009, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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och naja ich wechsel demnächst auf 19 aber bei mir is das nich soo schlimm wenn ern bissel an anzug verliert :P
*GOtt* ist offline  

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Alt 23.06.2009, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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das stimmt^^

der gude R32:P

welche ET bekomme ich nun runter ohne Kästen zu machen?
G4/FSI ist offline  

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Alt 23.06.2009, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von *GOtt* Beitrag anzeigen
Et= Einpresstiefe so 8-8,5 ab 9 könnte es schon kritisch werden...
du meinst die Breite von der Felge oder nicht?

ET wird doch in mm angegeben.

@TE Schau mal hier

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...zu-machen.html
CaLiBaN ist offline  

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Alt 24.06.2009, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
du meinst die Breite von der Felge oder nicht?

ET wird doch in mm angegeben.

@TE Schau mal hier

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...zu-machen.html
ohh stimmt muss mich entschuldigen die angaben waren falsch
*GOtt* ist offline  

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Alt 24.06.2009, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Der mit dem weißen Golf
 
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Ich verweise einfach mal auf diesen Thread, den man eigentlich nicht übersehen kann
http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen-reifen/4292-welche-felgengroesse-auf-golf-iv-ohne-am-radkasten-zu-machen-8.html


Ravedance ist offline  

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