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Alt 15.06.2009, 21:02
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Standard Golf 4 1.6 16V Tieferlegen... Was brauche ich alles?!

Hallo Forum.

Ich möchte meinen Golf 4 etwas tiefer legen. Es soll einfach nur ein bischen sportlicher aussehen, und soweit ich weiß, wird das Fahrwerk auch ein wenig härter.
Jetzt meine Frage...
Was benötige ich da alles? Ich möchte möglichst wenig Geld ausgeben.

Vielen Dank,
Frannie


Frannie ist offline  

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Alt 16.06.2009, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
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Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
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Raceland und n paar neue Schrauben im Wert für 60 €...
Schmarsi ist offline  

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Alt 16.06.2009, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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hmm wenig geld und gute ware....also ich würde dann einfach von fk federn kaufen und die mit den originalen dämpfern reinsetzten....

kommst dezent tiefer is nich teuer und sieht schon gut aus....und wenn du das aus.- und einbauen richtig machst musste ihn eig nichmal vermessen weil die tieferlegung gering is...licht kannste danach mal einstellen

und wie von schmarsi schon geschrieben...neue schrauben und muttern verwenden is immer besser....
*GOtt* ist offline  

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Alt 16.06.2009, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo.

Erst mal danke an euch zwei für die schnelle Antwort.
Wo kauft man die Sachen am besten? Hab jetzt schon bei eBay geschaut. Da gibts aber irgendwie zig verschiedene Federn von FK.
Und gibts irgendwo ein Foto wie das in etwa aussieht mit Standard-Stoßdämpfern und FK Federn?

Vielen Dank,
Frannie
Frannie ist offline  

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Alt 17.06.2009, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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keiner mehr was zu zu sagen?
Frannie ist offline  

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Alt 17.06.2009, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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wenn keine große ahnung hast rat ich dir geh zu nem händler der sucht dir genau die passend federn raus für dein auto
kommt ja immer auf deine achslast an!!
Golf_4_GT_Sport ist offline  

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Alt 17.06.2009, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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hmm ja wie du schon sagtest es gibt viele verschiedene du musst dich nich auf fk beschränken....und es kommt immer drauf an wie tief du willst.....

haste schon hier im forum nachgeschaut ob vielleicht jemand was zu verkaufen hat ?
und sonst...

TIEFERLEGUNGS-FEDERN 40/40 VW GOLF 4 / BORA 1,4 - 1,6 bei eBay.de: Fahrwerke (endet 21.06.09 20:47:04 MESZ)

könnte vielleicht schon was sein...
*GOtt* ist offline  

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Alt 17.06.2009, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo.
Erstmal danke für den Link... Die Frage ist halt noch wie sehr man das bei 40/40 dann sieht... Was is denn Standard?
Und wie stark ändert sich das Fahrverhalten?

Danke,
Frannie
Frannie ist offline  

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Alt 17.06.2009, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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also er wird dadurch 4 cm tiefer...vielleicht auch n bissel mehr wenn das fahrwerk sich setzt...

und vom fahrverhalten....es wird straffer...bessere kurvenlage...und nichmehr dieses original geschwimme vom golf 4....
*GOtt* ist offline  

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Alt 17.06.2009, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
TR2077
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Also ich habe letzte Woche 35/35 Tieferlegungsfedern von H&R eingebaut.
Fahrverhalten ist einsame spitze.

Die Tiferlegung sieht man nicht sofort so extrem. Die Federn müssen sich ersteinmal einfahren.

Nach einigen hundert Kilometern ist das Auto/die Federn dann eingefahren und es sieht noch besser aus.
TR2077 ist offline  

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Alt 17.06.2009, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Also, dass alles hier nützt rein gar nichts.
Erstmal müssen wir wissen wie tief du willst und wieviel Geld du ausgeben willst.
Und mit den 40/40 Federn wird dein 1.6er keine 40mm runrerkommen, weil der Motor zu leicht dafür ist. Er wird dann hinten tiefer sein als vorne, was beescheiden aussieht.
Außerdem sind nur Federn für die original Stoßdämpfer nichtdas beste.
Kauf dir am besten ein Gewindefahrwerk. Da gibts schon sehr gute für schmales Geld, siehe Raceland oder Ingo Noak, bzwe. Hiltrac. der Vorteil ist, dass du dein Auto auf die Höhe schrauben kannst die dir gefällt
silvergolf ist offline  

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Alt 17.06.2009, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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müsste der vorne nich weiter runter kommen als hinten, weil er ja vorne schwerer ist?

Geändert von hartloni (17.06.2009 um 22:56 Uhr)
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Alt 17.06.2009, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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nein, dem ist nicht so, deswegen sollte man bei leichten Motoren vorne immer tiefere Federn nehmen, z.B. 60/40 (Vorderachse/Hinterachse)
silvergolf ist offline  

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Alt 24.06.2009, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von silvergolf Beitrag anzeigen
Also, dass alles hier nützt rein gar nichts.
Erstmal müssen wir wissen wie tief du willst und wieviel Geld du ausgeben willst.
Und mit den 40/40 Federn wird dein 1.6er keine 40mm runrerkommen, weil der Motor zu leicht dafür ist. Er wird dann hinten tiefer sein als vorne, was beescheiden aussieht.
Außerdem sind nur Federn für die original Stoßdämpfer nichtdas beste.
Kauf dir am besten ein Gewindefahrwerk. Da gibts schon sehr gute für schmales Geld, siehe Raceland oder Ingo Noak, bzwe. Hiltrac. der Vorteil ist, dass du dein Auto auf die Höhe schrauben kannst die dir gefällt
also die meinung teile ich nich....klar sind federn auf originalen dämpfern nich das beste...

aber billige gewindefahrwerke auch nich grade...und zumal der fahrkomfort auch zu wünschen übrig lässt...ausser man will nen bandscheibenvorfall haben

klar wenn du das auto nur 1-2 jahre hast dann kannste da n billig gewinde reinkloppen aber wenn das länger halten soll würde ich schon auf quali achten und das kostet auch gleich wieder..
*GOtt* ist offline  

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Alt 24.06.2009, 00:43      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ich kann eigentlich nur wenns günstig sein soll vogtland empfehlen.

250 euro für nen kompletfahrwerk. also federn und gekürzte dämpfer.
fahrleistung ist echt top für das geld
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Alt 24.06.2009, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab ja nen 1.4er und will mir ende des monats en sportfahrwerk kaufen, eigentlich wollte ich so en 35/35 mit komfortabstimmung von h&r fahren, aber wenn er dann vorne weniger runter geht als hinten dann is des ja auch scheisse
welche keilfahrwerke gibt es denn in komfortabstimmung, ein freund fährt en kw gewinde in seinem 3er gti und des is mir viel zu hart, ich will damit auch längere strecken fahren, aber runter muss er
was empfehlt ihr?

edit: achso, wenn ich mir doch en fahrwerk fürn 1.4er kauf, wie dieses hier: http://fahrwerkebilliger.de/Sportfah...7a52d60646cc9a
is des dann nich so ausgelegt, dass es vorne halt weiter runter geht, damit es auch vorne und hinten wirklich 40mm runter geht

Geändert von hartloni (24.06.2009 um 20:42 Uhr)
hartloni ist offline  

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Alt 25.06.2009, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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kann ich nur empfehlen... vom preisleistungsverhältnis nicht zu schlagen
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Alt 25.06.2009, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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und wie is des da mit stabis kürzen und geht der dann vorne weniger runter als hinten?


hartloni ist offline  

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