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Alt 04.07.2009, 23:46
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Benutzerbild von atking
 
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Standard Sportfahrwerk fürn 1.4

Hey Leute,

überlege mir ein Sportfahrwerk zu kaufen , finds relativ angenehm bissen schnittiger auf der Straße zu kleben.

Hier verkauf ein User eins, wollte mal Fragen ob ich das Fahrwerk für mein 1.4er nehmen kann ohne einzutragen?

Kann ich auch nur die Federn nehmen und meine originalen Stoßdämpfer verwenden?

http://www.golf4.de/biete/60774-stos...tfedern-2.html

4cm zu tief ? Will nicht unbedingt aufsetzten, habe keine Schürzen oder soetwas.

Brauch ich dafür noch andere Teile oder nur die Federn?

mfg



Geändert von atking (05.07.2009 um 00:22 Uhr)
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Alt 05.07.2009, 02:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Bei dem Angebot sind wohl nur noch die Stoßdämpfer da.

Zwecks Eintragung, es gibt Federn (nur die müssen eingetragen werden) die eine ABE haben, aber die greift nur bei original eingetragenen Felgen. Bei anderen Felgen müssen diese, sowie das Sportfahrwerk abgenommen werden.

Zwecks Tiefe, bei 40mm sollte man im normalen Straßenverkehr/Parkplätzen/Parkhäusern/... noch keine größeren Probleme bekommen. Wo die Grenze liegt ab der es erst richtig interessant wird wäre eigentlich mal interessant zu wissen, aber ich denke bis 50mm sollte man noch wenig Probleme bekommen.

Mfg shmerlin

Geändert von shmerlin (05.07.2009 um 02:14 Uhr)
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Alt 05.07.2009, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hey habe im moment nur originale stahlfelgen, also wenn die federn ne abe haben muss ich die nicht eintragen? Machen 40 mm schon ein unterschied im fahrverhalten aus oder lohnt es sich nicht?
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Alt 05.07.2009, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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mit abe ist keine eintragung notwendig.

40mm ist optisch noch nicht allzuviel. mit den originalen stoßdämpfern wird sich das fahrverhalten nur ganz wenig verbesser, also lohnt sich fast nicht. bei nem komplettfahrwerk mit abgestimmten federn und dämpfern ist schon mehr drin.
Christi88 ist offline  

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Alt 05.07.2009, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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40mm bringen den Golf bei normalen Felgen auf ein schönes Verhältnis Rad/Radkasten, dadurch sieht der Golf nicht mehr so hochbeinig aus. Wenn er tief wirken soll müsste man mindestens 50mm tiefer gehen.

Ein sportliches Fahrverhalten erreicht man nur wenn man Federn mit angepassten Stoßdämpfern verbaut. Wenn man nur Federn verbaut werden die Originalstoßdämpfer außerhalb ihres normalen Betriebsbereiches betrieben und das Fahrverhalten wird eher schlechter als besser.
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Alt 05.07.2009, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Und die Dämpfer verschleißen viel schneller und wenn die eh schon ca. 80.000 km drauf haben lohnen sich Federn einfach nicht. Würde dir n H&R CupKit 50/40 oder so empfehlen.

Gruß
hardy ist offline  

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Alt 05.07.2009, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hey,

danke Leute, denke dann lass ichs sein ui 400 Takken ca für das Kit.
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Alt 05.07.2009, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hatte in meinem 1.4er nen 50/40 fahrwerk von TA und ich muss sagen die strassenlage war super.... und von der tiere her garkein problem ich hab sogar ein größeres schlagloch mit genomm und das was passiert is also 40 sollte kein problem sein denke ich mal
gauna ist offline  

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Alt 05.07.2009, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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raceland gewinde fahrwerk... ist bretthart ordentlich tief und mit deinen stahlfelgen abnahme für 40€ was willste mehr?
chefkoch ist offline  

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Alt 05.07.2009, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wo bekommt man eigentlich nen Raceland Fahrwerk? Irgendwie gibts die bei eBay nicht mehr.
Real ist offline  

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Alt 05.07.2009, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ka hab meins von egay... hba eauch wirklich eines bekommen, die liefern anscheinend auch gerne mal TA-Technix oder sowas
chefkoch ist offline  

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Alt 06.07.2009, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wie sind die TA-Technix? Totaler Müll oder ganz ok?
Real ist offline  

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Alt 12.07.2009, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Welche Achsenlast müssen die Federn und Stoßdämpfer bei nem 1.4er haben?

Muss ich auf etwas besonderes achten wenn ich 40/40 Federn hole? Stabi oder sowas brauch ich bei der Tiefe nicht oder?

mfg
atking ist offline  

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Alt 12.07.2009, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von atking Beitrag anzeigen
Welche Achsenlast müssen die Federn und Stoßdämpfer bei nem 1.4er haben?

Muss ich auf etwas besonderes achten wenn ich 40/40 Federn hole? Stabi oder sowas brauch ich bei der Tiefe nicht oder?

mfg
erstens, guck mal in die papiere wegen der achslast bei mir (auch 1,4er) sind achse 1. 870kilo und achse 2. 910kilo maximal.
die federn müssen das ja mindestens haben oder übertreffen.

zweitens, kauf nen keilförmiges fahrwerk bzw. federn.
da der 1,4er sehr leicht vorne ist neigt er hinten schnell tiefer zu liegen als vorne, als ich meine eibach (sportline) federn drin hatte, war er hinten ca 5mm soger noch tiefer, also kauf dir lieber was in keil form sonst haste umgekehrte keilform
und glaub mir das sieht echt scheiße aus
und stabi kannste den originalen drin lassen

Geändert von Stivi_89 (12.07.2009 um 17:31 Uhr)
Stivi_89 ist offline  

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Alt 18.07.2009, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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stabi bleibt, hab mein raceland so tief wie es geht und der ist noch meilenweit von der antriebswelle entfernt!


chefkoch ist offline  

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