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Alt 03.09.2009, 13:40
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Lukeee
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Standard H&R Gewinde - Reifen schleifen am Federbein

Hi, hab ein H&R Gewindefahrwerk verbaut und meine Reifen ( 225 / 40 / 18 ) schleifen am Federbein obwohl ich vorne schon eine 5mm Spurverbreiterung pro seite habe.
Meint ihr es liegt an den Felgen ? ET 38 8x18 oder am Fahrwerk ?

mfg Patrick


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Alt 03.09.2009, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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es liegt immer an beiden, am rad /reifen und am federbein /Gewindeverstellring. Mit einer effektiven ET von 33 sollte es bei einer 8X18 felge aber eigentlich nicht am federbein schleifen, Wie tief istd ein wagen. Ich habe vorne eine effektive ET von 30 bei einer 8,5er felge und bei einer Tieferlegung von 60mm sind noch 2mm platz zw felge und Gewindeverstellring.
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Alt 03.09.2009, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Lukeee
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habe vorne 2,2cm restgewinde aber muss noch ein stück hoch, da die reifen auch am radkasten schleifen bei schnellen kurven... es sei denn ich koennte die spurplatten rausnehmen ... werd die felgen wohl verkaufen
Lukeee ist offline  

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Alt 03.09.2009, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Felgen verkaufen wird nicht viel nützen, da ET 35 bis ET 38 die gängige ET bei Golf 4 Felgen ist.Dann müsstest du eine schmalere Felge, d.h. ab 7,5J kaufen, was in 18 Zoll schwer zu finden ist Wie wäre es denn mit Kanten umlegen, dass kann man sogar selber machen.
Das musste ich bei meinen 8,5X19 ET 35 auch machen weil es geschliffen hat, jetzt schleift nix mehr. Evtl würden auch schmalere reifen das Problem lösen. Ich fahre auf meinen 8,5er felgen 215er.
silvergolf ist offline  

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Alt 03.09.2009, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Lukeee
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kanten umlegen wuerde das schleifen am federbein ja leider nicht verhindern. und 225er reifen ist eigentlich gängig. verstehe nicht wo das problem ist dass die ans federbein kommen, da es ja eigentlich "normgröße" ist.
Lukeee ist offline  

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Alt 03.09.2009, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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also das es am federbein schleift kann ich mir fast nicht vorstellen, ich fahr h&r mit 8*19 et35 und bei mir schleift nix am federbein....
fuggy22 ist offline  

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Alt 03.09.2009, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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mit dünneren reifen würde es aber net mehr schleifen
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Alt 03.09.2009, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Das H&R hat einen dickeren Verstellring, als andere Fahrwerke, deshalb schleift es auch früher. Kauf dir 10er Platten, mit ET 28 sollte es klappen


hardy ist offline  

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