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Alt 23.12.2009, 11:20
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Standard RH AH Turborad, allgemeine Fragen

huhu!

und zwar hab' ich mir ja für nächstes jahr die rh turbos in 8,5x18", et52, lk 5x130 zugelegt.

hatte mir vor kurzem bei ebay recht günstig lochkreisadapter geschossen.

einmal welche von rh mit stehbolzen und einmal welche von fk, ohne stehbolzen, ganz normal mit schrauben .

nun hab' ich mal 'nen bissl die google suche angeworfen und irgendwie werd ich nicht ganz schlau. auf den einen seiten steht, dass man die rh turbos nur mit diesen stehbolzen dingern fahren kann/darf, wie auch immer, weil sie sich wohl darüber zentrieren (?) und auf anderen seiten steht wiederrum, dass das rh turborad auch mit anderen lochkreisadaptern gefahren werden kann.

im gutachten von rh steht bei der mittenzentrierung:
über zentrierbund, 71,5mm der adapter-distanzscheibe (radseitig)

soll ich die fk dinger nu wieder bei ebay reinstellen und mir welche mit stehbolzen holen oder wie oder was ???

im gutachten steht auch, dass die felge per kugelbundmutter m14x1,5 an der adapterscheibe befestigt wird. solche muttern habe ich leider nicht hier, habe aber hier welche gefunden: Oldtimer Jehle

kann ich die verwenden oder brauch ich da auch wieder spezielle?

ei, was kompliziert mit den felgen, danke schonmal im vorraus ^^ .


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Alt 25.12.2009, 01:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei meinen RH Cups waren die Adapter bei den Felgen bei. Waren ganz normale Platten ohne Stehbolzen und original RH. Soweit ich weiß darf man die Turbos auch nur mit den original RH Platten fahren!
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Alt 25.12.2009, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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hab' meine ja gebraucht recht günstig geschossen, deswegen war da nix bei ^^.
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Alt 25.12.2009, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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musst dir RH platten kaufen...weil wie felgen wie gesagt darüber zentriert werden!
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Alt 25.12.2009, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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find in der bucht irgendwie nur die von h&r, sind aber auch mit stehbolzen, mhh.
gehen die auch? ^^
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Alt 25.12.2009, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Du brauchst auch keine Lochkreisadapter sondern Standard RH MontageAdapter..die Felgen bei RH werden zu 99% über eigene Adapter montiert...die Felge zentriert sich am Aussenrand der Adapterplatte
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Alt 25.12.2009, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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kann ich dann nicht einfach solch zentrierringe benutzen?
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Alt 25.12.2009, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Nein........
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Alt 25.12.2009, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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mhh, die von h&r haben auch mittenzentrierung durch die scheibe und mit denen würd ich hinten auch auf 'ne et von 12 kommen.

mit den tn1 hab' ich eingetragen 'ne et von 10 gefahren.

dann müsste des ja gehen mit den dingern von h&r oder? für die gibts auch 'nen festigkeitsgutachten, gibts für die von rh ja nicht, weil die eben nur mit den felgen eingetragen werden, mh, dann komm ich wohl an 'ner einzelabnahme nicht vorbei .
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Alt 25.12.2009, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Kollege...du kannst lesen oder?`Vertick die FK Platten und hol dir org. RH Platten...die kosten doch nicht die Welt!
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Alt 25.12.2009, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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hab doch garnich vor die fk platten zu fahren, die gehn wieder bei ebay rein...
aber die von h&r haben die gleichen specs wie die von rh und die gibts auch mit separatem festigkeitsgutachten und damit komm ich auf 'ne et von 12 :>.

edit: viellt. kann mir ma jemand von euch 'nen link zu den RH platten geben, find die nämlich nirgends in 'nem onlineshop.
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Alt 26.12.2009, 02:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Auf der RH-Website deine Felge als GA wählen, dann haste unten alle benötigten Daten zu Adapter, Zentrierring, etc & die Suche nach Stützpunkthändlern direkt darunter...
Pitty ist offline  

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Alt 26.12.2009, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Auf der RH-Website deine Felge als GA wählen, dann haste unten alle benötigten Daten zu Adapter, Zentrierring, etc & die Suche nach Stützpunkthändlern direkt darunter...
werde die von h&r nehmen, haben genau die gleichen daten, gibts aber auch in 40mm .

hab nur noch eine frage.
für die VA habe ich die original RH platten schon zuhause liegen, allerdings fehlen mir da die passenden muttern. kann ich die von meinem ersten post hier dafür nehmen!? haben jedenfalls die gleichen angaben wie im gutachten steht.

danke
4ertdi-SE ist offline  

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Alt 27.12.2009, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Du brauchst auch keine Lochkreisadapter sondern Standard RH MontageAdapter..die Felgen bei RH werden zu 99% über eigene Adapter montiert...die Felge zentriert sich am Aussenrand der Adapterplatte
Du kannst keine H&R Adapter nehmen ....
Die Felge hat an der Auflagefläche des Adapters so einen Bund außen, dadurch wird diese am RH Adapter zentriert...du kannst leider nur RH Platten nehmen
 

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Alt 27.12.2009, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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die von h&r haben aber auch stehbolzen & kugelbundmuttern sowie eine mittenzentrierung von 57,1/71,6mm???

artikelnr. in der bucht: 360215072892

in anderen foren schrieben user, dass man das problemlos so fahren & per einzelabnahme eingetragen bekommt, versteh das deshalb noch nicht so ganz .
4ertdi-SE ist offline  

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Alt 27.12.2009, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Hrrrr, die Turbos, haben so wie viele andere Leute sagen Außenzentrierung, und keine Mittelzentrierung, guck mal auf den Flansch der Felge, ist da so ein abgestetzter Rand?
 

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Alt 27.12.2009, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Zitat:
Zitat von 4ertdi-SE Beitrag anzeigen
die von h&r haben aber auch stehbolzen & kugelbundmuttern sowie eine mittenzentrierung von 57,1/71,6mm???

artikelnr. in der bucht: 360215072892

in anderen foren schrieben user, dass man das problemlos so fahren & per einzelabnahme eingetragen bekommt, versteh das deshalb noch nicht so ganz .
Die RH Felgen haben aber keine Mittenzentrierung..die Zentrieren aussen über die Adapterplatte...jeder der was anderes sagt lügt und hat keine Ahnung...
Freakazoid ist offline  

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Alt 27.12.2009, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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mhpf, ich dreh noch durch .

also im gutachten steht:
über zentrierbund 71,5mm der adapterdistanzscheibe (radseitig).

also komm ich wohl um die rh adapterplatten nicht drum herum!?
mh, warum fahren die dann scheinbar "so viele" mit den scc/h&r etc. platten!?

jetzt war ich gerade in 'nem anderen forum und da schrieb einer, dass er zusätzlich zu den RH adapterplatten auch noch ganz normale spurverbreiterungen drauf hat um hinten bündig mit seinen gezogenen radläufen abzuschließen.

laut seiner aussage, hat er das sogar eingetragen bekommen.

hm, wäre für mich ja auch noch 'ne möglichkeit oder!?
4ertdi-SE ist offline  

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Alt 27.12.2009, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Wenns richtig und vernünftig werden soll dann RH Platten...wenns Pfusch sein soll (z.B. 2 Spurplatten übereinander) dann mach wie Du willst
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Alt 27.12.2009, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Wenns richtig und vernünftig werden soll dann RH Platten...wenns Pfusch sein soll (z.B. 2 Spurplatten übereinander) dann mach wie Du willst
will ja die rh platten nehmen, für vorne hab' ich die ja schon, nur ist es mir hinten zu schmal mit 'ner et von 27.

meine radläufe sind hinten ja auch gezogen und bisher fuhr ich da 'ne et von 10.

'ne 10er felge wollte ich hinten nicht, weil ich da nicht so 'nen breiten reifen fahren wollte...



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