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Alt 20.09.2009, 12:02
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Ausrufezeichen Gewinde drin, wichtige Frage !!

hi leute

hab nun endlich mein gewindefahrwerk eingebaut inkl. spurplatten.
also:

wir haben das fahrwerk letzte woche eingebaut, lief alles eig. top.

nuja, konnte dann erstmal meine sommerreifen nimmer fahren weil die felge vorne am dämpfer geschliffen hat, also --> winterreifen drauf und spurplatten hinten + vorne bestellt.

wie wir fertig waren hat dann mein ABS geleuchtet.
was kann das sein? irgendnen stecker vergessen?


gestern kamen dann meine spurplatten ( 20mm vorne + 30 mm hinten pro achse) und hab gleich die sommerreifen inkl. spurplatten drauf gesteckt.
liegt wie ein brett auf der straße^^, schleifen tut auch nichts und die höhe passt eigentlich auch. (Vom boden bis schweinwerferunterkante sinds ca. 51 - 52 cm und von radmitte zu kotflügelkante sinds vorne 33 und hinten 34).
ist okay oder?

das nächste problem:

seit ich die spurplatten draufgemacht habe vibriert mein lenkrad bei ca. 80 km/h. man beachte aber auch, dass ich noch KEINE Spureinstellung und onch KEINE achsvermessung gemacht habe. liegt dadran oder?


würd mich über ne schnelle antwort freuen



Geändert von peJay (26.09.2009 um 12:26 Uhr)
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Alt 20.09.2009, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Fab
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Hast du Spurplatten mit einer mittenzentrierung oder ohne? zum ABS kann ich dir nix sagen, meißt geht die Lampe nach ein paar metern wieder aus.
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Alt 20.09.2009, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ne, das ABS leuchtet schon ne ganze zeit. wenn das leuchtet heißt das aber, das es nicht aktiv ist oder?

ehm und zu der mittelzentrierung, gute frage.^^
sind halt von supersport.
im gutachten steht soweit ich das sehe nichts.
peJay ist offline  

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Alt 20.09.2009, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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sorry aber ohne achsvermessung is das alles rätselraten....btw hast zuviel geld? deine reifen kannste dank falschem sturz auch schon in einer woche runterreisen ich würd so schnell wie möglich die achse vermessen lassen.
onkel-howdy ist offline  

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Alt 20.09.2009, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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die sommerreifen sind eh schon ziemlich abgefahren.
deswegen hab ich ja jetzt auch noch auf sommerreifen gewechselt, sonst fahren sich meine "fast" neuen winterreifen noch zu sehr ab.^^

ich lass die vermessung morgen machen.

von der tiefe passts aber?
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Alt 20.09.2009, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
sorry aber ohne achsvermessung is das alles rätselraten....btw hast zuviel geld? deine reifen kannste dank falschem sturz auch schon in einer woche runterreisen ich würd so schnell wie möglich die achse vermessen lassen.
Den Sturz kannst du gar net einstellen... Nur die Spur vorne.

Welches Fahrwerk haste denn drin?

Im Gutachten steht die Tiefe die maximal erlaubt ist, mit dem Gewindefahrwerk. Zurzeit hast du 60/50

Zum ABS: Ich denk mal ihr habt den Stecker vergessen? Der is logischerweise an der Bremse ^^

Spur- und Achsvermessung ist das gleiche

Zm vibrierenden Lenkrad: eigentlich musst du bei so einer großen Spurplatte eine Zentrierung haben. Wenn sie eine Zentrierung hat, dann ist die Spurplatte nicht "glatt" sondern in der Mitte kommt eine Zentrierung raus auf dem dann die Felge aufliegt.
CaLiBaN ist offline  

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Alt 20.09.2009, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab nen TA technix drine.

ehm jap, da kommt eine zentrierung meines wissens raus.

morgen werd ich erstmal die achsvermessung machen, dann seh ich weiter. :P
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Alt 20.09.2009, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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zu ABS:
es kann sein das die Kabelleitung zu dem ABS Sensor am Stecker abgerissen wurde, passiert schon recht oft
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Alt 20.09.2009, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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hi,

bei den spurplatten hat ich das selbe prob. mal wenn die keine mittenzentrierung haben kann das passieren das dass lenkrad anfängt zu vibrieren bei bestimmten geschwindigkeiten . einfach mal die platten mit auswuchten lassen und auf das gleichmäßige anziehen der Räder achten oder du musst dir nochmal welche mit mittenzentrierung kaufen
twitch89 ist offline  

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Alt 20.09.2009, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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die haben mittelzentrierung, 100 % ^^


ich tu morgen die vermessung machen dann meld ich mich nochmal.
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Alt 20.09.2009, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
V5_Flo_1987
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also das mit der achsvermessung wäre wirklich mal angebracht

wobei ich jetz schon 2 Jahre ohne vermessung und mit distanzscheiben vorne ohne zentrierbund fahre ...
(hab niemand gefunden der s vermessen kann, sagen alle auto zu tief)
geht auch

der ABS sensor hatte bei mir auch schon geleuchtet war dann nur der Sensor am rad defekt hatt ca 30€ gekostet das teil ... !!

mfg
V5_Flo_1987 ist offline  

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Alt 20.09.2009, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Den Sturz kannst du gar net einstellen... Nur die Spur vorne.
klar kannste den sturz einstellen, oder hat dein auto kein traggelenk? ist zwar nicht einfach und es geht auch nicht viel aber einstellbar ist es ohne weiteres.

hinten geht auch nur beim allradler....
onkel-howdy ist offline  

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Alt 20.09.2009, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
klar kannste den sturz einstellen, oder hat dein auto kein traggelenk? ist zwar nicht einfach und es geht auch nicht viel aber einstellbar ist es ohne weiteres.

hinten geht auch nur beim allradler....
Hmm... Wo ich bei der Achsvermessung war, meinten sie es geht nur Die Spur einstellen. Sturz geht bei 4er nicht.

Das Problem mit zu tief hatte ich auch. War dann bei einem ortsansässigen Tuner und die machen das irgendwie mit Spiegeln.
CaLiBaN ist offline  

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Alt 21.09.2009, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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so, hab heut die spur einstellen lassen und ja, es läuft schon um weiten besser aber das lenkrad vibriert immernoch GANZ leicht bei ca. 80 km/h.
aber nicht mehr sher, kein vergleich zu vorher.^^

denke ich werd mal meine reifen neuwuchten müssen oder?^^
peJay ist offline  

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Alt 21.09.2009, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Stell mal Pics ein vorher nachher.

Anlageflächen gut mit der Drahtbürste sauber gemacht vor der Montage?
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Alt 22.09.2009, 07:02      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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wie? mit und ohne spurplatten?


achja noch eine frage:

nimmt mir der tüv überhaupt die ganze scheisse ab, sprich spurplatten + fahrwerk, auch wenn meine ABS leuchte leuchtet?
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Alt 23.09.2009, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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achja noch eine frage:

nimmt mir der tüv überhaupt die ganze scheisse ab, sprich spurplatten + fahrwerk, auch wenn meine ABS leuchte leuchtet?

würdest denn du selber,wenn du beim tüv arbeiten würdest

auto mit abs-fehler abnehmen?

zudem es ja naheliegend ist,das der fehler vom umbau kommen könnte...

schau nach,ob kabel oder sensor ausgesteckt oder beschädigt ist und gut!



mfg.bac.
bacardybrezel ist offline  

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Alt 23.09.2009, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt eigentlich nur 2 ABS Stecker. Es kommen an jeder Seite welche durch die Radhausschale die an der Bremse hinten am Achsschenkel angeschlossen werden.

Vllt musst du mal den Fehlerspeicher löschen.
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Alt 26.09.2009, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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also zur allgemeinen beruhigung.
er hats abgenommen. :P



aber ich hab noch ne andere frage:

ich weiß nicht wieso, aber irgendwie ist die rechte seite jeweils um nen halben - 1 cm höher wie die andere.
man sieht das als leihe nicht wirklich, aber mir fällts extrem auf.
vorallem hinten. der ist "viel" höher wie auf der linken seite.

thema gewindeeinstellen:^^

wie mach ich das denn hinten? einfach aufbocken? und dann? kommt man da überhaupt mit dem verstellschlüssel hin? und wenn ja, mit dem verstellschlüssel aufmachen und einfach die feder runterdrehen, wieder zumachen und gut ist?

hat sich dann hinten bzw auf der ganzen rechten seite die spur wieder verstellt?


achja und vorne:
einfach aufbocken, rad drehen, aufmachen mit verstellschlüssel und federrunterdrehen?


peJay ist offline  

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