Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.11.2009, 16:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
JohnRambo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard tieferlegungs frage

hi!

und zwar bekomme ich von einem kumpel sport federn und zwar 30/30 mm jetzt meine frage kann ich die normal du dich standart federn ersetzten ? fahre eine 1,4l oder muss ich das was beachten ?

und muss ich danach zu achsvermessung?


JohnRambo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
scirocco08
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Gude

also ich hab auch 30/30 federn drin

ging ganz leicht alte raus neue rein! FERTIG
achsvermessung musste ich nicht machen !!
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
JohnRambo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

und wie lange dauert das ca mit ein und ausbau? und wie baue ich die federn aus geht das schwer oder leicht? und muss man beim ausbau was beachten?
JohnRambo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
scirocco08
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von JohnRambo Beitrag anzeigen
und wie lange dauert das ca mit ein und ausbau? und wie baue ich die federn aus geht das schwer oder leicht? und muss man beim ausbau was beachten?
also ich habs bei VW direkt einbaun lassen weil mir erstens die werkzeuge und zweitens die hebebühne dazu fehlt!!

ich hatte ihn in 2std wieder dann nur noch zum TÜV und gut is
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
JohnRambo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

achso naja gut ich kann auf arbeit machen daher mache ich es selber
JohnRambo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
scirocco08
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von JohnRambo Beitrag anzeigen
achso naja gut ich kann auf arbeit machen daher mache ich es selber
immer gut!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
JohnRambo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

kann mal jemand eine anleitung posten wie ich die am besten rausbekomme habe das noch nie gemacht und bin kein vw schlosser?
JohnRambo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vorderachse:

- Auto auf die Bühe
- Schraube unten am Radlagergehäuse lösen
- Radlagergehäuse mit Hazet 3424 o.ä. spreizen.
- Radlagergehäuse nach unten abziehen. (Viel WD40)
- Oben am Dom mit nem 21er gekröpftem Schlüssel die Mutter lösen und Kolbenstange mit nem 7er Imbus gegenhalten. Kann man auch mit ner Rätsche und aufgebohrter Zündkerzennuss machen, so kommt man besser hin.
- Federbein kann entnommen werden

Das gleiche auf der Beifahrerseite, allerdings kriegst du den Dämpfer da schwerer raus, weil die Antriebswelle anliegt.

Dann halt Feder spannen und Stoßdämpfer zerlegen und die Federn tauschen. In dem Zuge gleich Axiallager und Domlager neu machen.

Alles wieder mit neuen Schrauben und Muttern und den richtigen Drehmomenten zusammenbauen.

Hinterachse:

- Schraube am Stoßdämpfer unten lösen
- Das Gleiche auf der anderen Seite und Achse langsam ablassen.
- Die Federn können entnommen und getauscht werden.
- Die Dämpfer mit neuen Schrauben und Drehmoment im belasteten Zustand montieren.

Gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.11.2009, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Vorderachse:

- Auto auf die Bühe
- Schraube unten am Radlagergehäuse lösen
- Radlagergehäuse mit Hazet 3424 o.ä. spreizen. Normaler Schrauberdreher oder Montier-eisen tuts auch.
- Radlagergehäuse nach unten abziehen. (Viel WD40)
- Oben am Dom mit nem 21er gekröpftem Schlüssel die Mutter lösen und Kolbenstange mit nem 7er Imbus gegenhalten. Kann man auch mit ner Rätsche und aufgebohrter Zündkerzennuss machen, so kommt man besser hin.
- Federbein kann entnommen werden

Das gleiche auf der Beifahrerseite, allerdings kriegst du den Dämpfer da schwerer raus, weil die Antriebswelle anliegt.

Dann halt Feder spannen und Stoßdämpfer zerlegen und die Federn tauschen. In dem Zuge gleich Axiallager und Domlager neu machen.
Sollte nicht ohne richtigen Federspanner gemacht werden !!!


Alles wieder mit neuen Schrauben und Muttern und den richtigen Drehmomenten zusammenbauen.

Hinterachse:

- Schraube am Stoßdämpfer unten lösen
- Das Gleiche auf der anderen Seite und Achse langsam ablassen.
- Die Federn können entnommen und getauscht werden.
- Die Dämpfer mit neuen Schrauben und Drehmoment im belasteten Zustand montieren.

Gruß
Kleine Tipps von mir Mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
Benutzerbild von shmerlin
 
Registriert seit: 23.12.2006
Golf VI GTD DSG
Ort: Kreis Esslingen
ES-** ****
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.307
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 52 Danke für 35 Beiträge

shmerlin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von hardy
Vorderachse:

- Auto auf die Bühe
- Schraube unten am Radlagergehäuse lösen
- Radlagergehäuse mit Hazet 3424 o.ä. spreizen. Normaler Schrauberdreher oder Montier-eisen tuts auch.
- Radlagergehäuse nach unten abziehen. (Viel WD40)
- Oben am Dom mit nem 21er gekröpftem Schlüssel die Mutter lösen und Kolbenstange mit nem 7er Imbus gegenhalten. Kann man auch mit ner Rätsche und aufgebohrter Zündkerzennuss machen, so kommt man besser hin.
- Federbein kann entnommen werden

Das gleiche auf der Beifahrerseite, allerdings kriegst du den Dämpfer da schwerer raus, weil die Antriebswelle anliegt.
Am besten versuchen, die Feder schon im Radkasten etwas zusammenziehen, dann kriegt man den Stoßdämpfer besser raus. Ansonsten muss man die Antriebswelle lösen.


Dann halt Feder spannen und Stoßdämpfer zerlegen und die Federn tauschen. In dem Zuge gleich Axiallager und Domlager neu machen.
Sollte nicht ohne richtigen Federspanner gemacht werden !!!


Alles wieder mit neuen Schrauben und Muttern und den richtigen Drehmomenten zusammenbauen.

Hinterachse:

- Schraube am Stoßdämpfer unten lösen
- Das Gleiche auf der anderen Seite und Achse langsam ablassen.
- Die Federn können entnommen und getauscht werden.
- Die Dämpfer mit neuen Schrauben und Drehmoment im belasteten Zustand montieren.

Gruß


Noch eine kleine Anmerkung von mir hinzugefügt.



Mfg shmerlin
shmerlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWroma
 
Registriert seit: 02.11.2009
GolfIV
Ort: Hamm
Verbrauch: Jo hat er
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VWroma eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hilfreich wäre auch das rad abzumachen
VWroma ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Könnte man machen, ja

mfg


Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben