am Dienstag geht mein Auto in die Werkstatt wegen diesen Geräuschen in Rechtskurven. Ich frage nur vorab, damit das alles schnell geht in der Werkstatt, denn Freitag brauche ich mein Auto dringend wieder! Sollten die Stabis hinüber sein, würde ich jetzt in einem Akt die Stabis des 4 Motion einbauen lassen, da ich später ja ein Gewindefahrwerk einbauen möchte.
Welche Angaben brauche ich also für VA und HA? Habe gesehen, dass es da verschiedene Höhen gibt.
Also was muss ich sagen, damit er die richtigen Stabis einbaut?
Empfiehlt es sich die Stabis jetzt auf jeden Fall schon einbauen zu lassen? Das überlege ich mir nämlich noch. Was kosten die Stabis alle so ca mit dem Einbau?
berichtigt mich wenn ich falsch liege aber du hast an deinem AXR nur vorn nen Stabi! und es gibt verschieden dicke 4m stabis! hab mich für den 23mm entschieden würde ich dir auch raten! der stabi kostet 68€ ohne Steuer!
Heißt, hinten muss ich beim Tieferlegen auf nix aufpassen? Alles klar, das geht ja preislich noch. Genauen Preis kann ich dann in der Werkstatt erfragen.
Auch der 2WD hat hinten nen Stabi, allerdings is der im Achskörper versteckt.
den 4Motion Stabi kannste erst dann verbauen, wenn du das Gewinde drin hast, weil du am jetzigen Federbein gar keine Aufnahmen dran hast.
aahh ok! der macht aber beim tieferlegen keinen Ärger und ich hab mir sagen lassen das man den 4m stabi auch am achsschenkel mit den normalen koppelstangen anschrauben kann!
Jo, kann man, ist aber alles andere als fachgerecht. Ist wie wenn du nen Hängeschrank in der Küche schief aufhängst und die Tassen rausfallen
Klar, kann man so verbauen, aber dann nur als Übergangslösung.
jap ist auch nur ne übergangslösung! im frühjahr kommt nen anderes gewinde rein mit koppelstangen anbindung! fürn winter wo ich sowiso nich so durch die kurven heiz muss es reichen
also ich würde denken wenn jetz bei dir nur die lager hin sind dann würde ich auch nur die lager erneuern lassen! weil stabi wechseln ist sehr viel aufwändiger (meiner meinung nach) und kostet dementsprechend beim auch was und lager wechseln ist nich doll arbeit! dann würde ich in deinem fall auch erst das gewinde einbaun und so tief stellen wies werden soll und wenns dann an der AW schleift kannste immer noch den 4m stabi reinschmeissen!
Alles klar, dann warte ich. Sollte aber der Stabi defekt sein (in zwei anderen Threads hab ich das Problem bei mir geschildert) und daher das Klackern beim scharfen Rechtskurvenfahren kommen, lasse ich aber nicht nochmal den "Standardstabi" einbauen, sondern direkt den vom 4Motion. OK?