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Alt 28.11.2009, 13:15
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Don´t call it Schnitzel
 
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Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard [Gelöst] Golf 4 GTI Drehmomente für Vorderachse

Hey Leude

bin grad mim IPhone unterwegs und benötige dringend Hilfe. Kann hier grad so schreiben da der empfand so beschissen ist.

Brauche für die Achse vorn folgende DM.

Achswelle außen
Koppelstangen
Stabi schrauben zur Koppelstange
Achse an Bodengruppe 4 Schrauben
Lenkgetriebe an Achsträger
Federbein am Achstraggelenk.

Danke euch



Geändert von Klapp_Spaten (28.11.2009 um 21:00 Uhr)
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Alt 28.11.2009, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Für die 4 Schrauben "Achse an Bodengruppe" 100Nm +90° immer ersetzen

Mutter am Achsschenkel für Traggelenk 20Nm+90° selbstsichernd immer ersetze

Schrauben für Lenkgetriebe 20Nm+90° immer ersetzen

Mehr kann ich dir auf die Schnelle nicht raussuchen...sorry
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Alt 28.11.2009, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Danke dir. Jetzt wäre noch die gelenkwelle oder Antriebswelle.
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Alt 28.11.2009, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du ne Schraube für die Welle oder eine 6Kant Mutter bzw. 12Kant?!

Ach Banone...
Ich hau einfach mal die Montage für die 12Kant Mutter auf den Markt!

GENAU befolgen!!!

Neue 12Kant Mutter mit 225Nm anziehen....eine halbe Umdrehung lösen!
Radnabe mind. 90° verdrehen oder den Wagen ca 1m nach vorn oder hinten schieben

Dann 50Nm und 60° weiter! 60° entsprechen 2 Zähnen der 12Kant also einfach nach 50Nm ne Markierung an den Flansch und genau 2 Zähne weiterdrehen!

Geändert von Cirality (28.11.2009 um 15:37 Uhr)
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Alt 28.11.2009, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Huhu

is keine Mutter sondern ne Schraube mit nem großen imbuss Loch.

Gruß
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Alt 28.11.2009, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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das is Fück....ich wusste,da war doch was!
Die Werte kann ich frühstens Montag reichen.Die hab ich net zur Hand

tut mir leid
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Alt 28.11.2009, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab was gefunden weis aber net ob's das richtige ist

60NM plus 90 Grad
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Alt 28.11.2009, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Also für alle die es Interessiert:

Fahrzeuge mit Zwölfkantmutter

– Zwölfkantmutter mit 200 Nm anziehen und eine halbe Umdrehung lösen.
– Drehen sie die Radnabe um 180°.
Anschließend nochmals mit
50 Nm + 60° weiterdrehen

Fahrzeuge mit Sechskantschraube
– Sechskantschraube mit 250 Nm + 90° anziehen und eine halbe Umdrehung lösen.
– Drehen sie die Radnabe um 180°.
Anschließend nochmals mit
250 Nm festziehen + 90° weiterdrehen.

Für die Achse (hinten mit Unterlegscheibe)

Sechskantschraube M 14 x 1,5 x 63
100 Nm und 90° weiterdrehen
nach jeder Demontage ersetzen

Für die Achse (vorn zwischen Traggelenk)

Sechskantschraube M 14 x 1,5 x 95
100 Nm und 90° weiterdrehen

Koppelstangen

Sechskantmutter, 90 Nm

Schrauben für Traggelenk und Achsschenkel (3Stk)

Sechskantmutter, 75 Nm

Schraube für Stabi (2Stk)

Sechskantschraube, 25 Nm

Sechskantmutter für oberen Federteller 60 Nm
Sechskantmutter Radlagergehäuse 60 Nm + 90°
Koppelstange an Federbein 50 Nm + 90°

Grüss
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 28.11.2009, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Dann hast ja doch noch was gefunden!Wunder mich nur,das der Wert mit der Zwölfkant nicht zu meinem Leitfaden passt....225 zu 200 is schon nen Unterschied...aber,was solls^^


Cirality ist offline  

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