Da du einen Allrad-Golf fährst brauchst du am Stabi nichts mehr tauschen, da du schon den "richtigen" Stabi verbaut hast.
Bei nicht-4motion Golfs/Boras muss man ab einer entsprechenden Tieferlegung den Stabilisator durch den 4motion Stabilisator ersetzen, da ansonsten rechts die Antriebswelle anfängt am Stabilisator zu schleifen
(Je nach Dicke der Antriebswelle früher oder später, bei Geradeausfahrt oder erst in engeren Kurven).
Der Vorteil des 4motion Stabilisators ist hier, dass er unterhalb der Antriebswelle vorbei geht und deshalb beim Eintauchen der Karosserie nicht schleifen kann.
Jedoch muss man beachten, dass man, wenn man auch die 4motion Koppelstangen verwenden möchte, die entsprechenden Aufnahmen am Federbein des Fahrwerks braucht, ansonsten kann man auch die nicht-4motion Koppelstangen verwenden, diese stehen dann aber schräg und man kann damit beim TÜV Probleme bekommen.
Mfg shmerlin
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