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Alt 20.11.2009, 12:45
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"The Indigo One"
 
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mco1.9tdi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von mco1.9tdi: vw-golf-iv
Standard Felgenrand selber hochglanzpolieren ?!

Hallo

ich wollte mal nachfragen, mit welchen Mitteln man am besten einen Felgenrand hochglanzpolieren kann.

Mir ist schon klar, dass dies einige Zeit bzw Geschick in Anspruch nimmt, aber es handelt sich hier lediglich um den äußeren Rand. Bei kompletten Felgen würde ich die zum Felgenfritzen bringen.

Hier mal ein Bild der Felgen:




Ich hab schonmal gelesen, dass ich den Rand erst mit 400er, denn 600er, dann 1000er Schleifpapier anschleifen muss, dann mit 2000er und 4000er Nassschleifen. Anschießend mit Paste und Bohrmaschiene mit passendem Aufsatz polieren.

Ist das so richtig?


Ich danke euch schonmal.


mfg,
Marcel


mco1.9tdi ist offline  

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Alt 20.11.2009, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
direzza
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Ich wurde erstmal mit Abbeizer ran gehen da holst du mal den meisten Lack runter danach kannst du mit der Schleiforgie beginnen. Fang am besten mit 600er an und dann mit 1000er danach wurde ich mit Schleifpolitur trüber gehen und eventuell das ganze noch Versiegeln.
 

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Alt 20.11.2009, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ganz ehrlich: bei den Felgen würde ich das komplett lassen. Du hast da keine super glatte Fläche, an der man arbeiten kann.

Ich denke da versaut man die Felgen schneller als man gucken kann.
HH-burger ist offline  

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Alt 20.11.2009, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
"The Indigo One"
 
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mco1.9tdi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von mco1.9tdi: vw-golf-iv
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hmm,
also ich hatte an den style von den CH black edition gedacht, die auch so einen kleinen rand haben. obwohl das da ja nur so ne "Schutzlippe" ist.
mco1.9tdi ist offline  

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Alt 20.11.2009, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
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Versuch an die Scutzlippe zu kommen, denk mal due sollte passen.
Aber das mit dem polieren, wäre schonmal interessant, würd mein Tiefbett auch gerne polieren....
Lordsik ist offline  

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Alt 20.11.2009, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
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Zitat:
Zitat von mco1.9tdi Beitrag anzeigen
hmm,
also ich hatte an den style von den CH black edition gedacht, die auch so einen kleinen rand haben. obwohl das da ja nur so ne "Schutzlippe" ist.
Ja, aber ich persönlich würde es lassen. Du trägst ja Lack ab und zerstörst entsprechend damit die erste Schicht. Ist ja quasi ne Einladung, dass der Rest dann auch abblättert oder so. Und wenn das mit dem polieren nicht 100% ig wird, ärgerst dich auch!!
HH-burger ist offline  

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Alt 20.11.2009, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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mco1.9tdi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von mco1.9tdi: vw-golf-iv
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Zitat:
Zitat von Lordsik Beitrag anzeigen
Versuch an die Scutzlippe zu kommen, denk mal due sollte passen.
Aber das mit dem polieren, wäre schonmal interessant, würd mein Tiefbett auch gerne polieren....
Wäre ne Idee, da muss ich bei BBS mal nachfragen
Aber wahrschinlich kosten die Lippen soviel, wie eine Felge davon
mco1.9tdi ist offline  

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Alt 20.11.2009, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Am besten in eine Drehbank einspannen und dann den Rand schleifen und polieren.
Mit der Drehbank kannst du auch eine leichte Kante in den Lack ziehen, dann tust dir beim abschleifen leichter
Luki ist offline  

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Alt 20.11.2009, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Luki Beitrag anzeigen
Am besten in eine Drehbank einspannen und dann den Rand schleifen und polieren.
Mit der Drehbank kannst du auch eine leichte Kante in den Lack ziehen, dann tust dir beim abschleifen leichter
jep so ist es.

ABER!!!! ne felge is selten wirklich zu 100% rund daher kann man da au scho viel falsch machen...bei echten bbs ch's weniger des problem...viel mehr bei den abgebildeten billig fk nachbauten...die sind alles andre als rund
Lowandwide ist offline  

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Alt 20.11.2009, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, dass sehe ich relativ.
Am Fahrzeug müssen die auch rund laufen weil man das sofort merken würde. Das keine 100% Rundlauf gegeben sind ist mir klar, aber das wird wohl keine Felge der Welt schaffen, maximal zufällig.
Luki ist offline  

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Alt 20.11.2009, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Ich hab meine Speedline Felgenröhren heute wiederbekommen..wollt den Rand erst selber polieren...aber bei 50€ pro Felge hab ichs machen lassen..und ich bereue es kein Stück..der Rand glänzt wie mit Fett eingerieben
Freakazoid ist offline  

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Alt 20.11.2009, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hir habe ich selber Poliert die Borbets von meinem G3:






Geändert von Slacker (20.11.2009 um 18:42 Uhr)
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Alt 20.11.2009, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Wo issn da was poliert?
Freakazoid ist offline  

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Alt 20.11.2009, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Und so sahen die ganz zum scluss aus fot ist leider etwas miserabel... das bild


Slacker ist offline  

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Alt 20.11.2009, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Das tiefbett oder sieht man das nicht?
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Alt 20.11.2009, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hir ist meine Ansaugbrücke vorher nachher :


Slacker ist offline  

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Alt 20.11.2009, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Erzähl doch mal bitte ein tacken genauer, wie du das poliert hast
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Alt 20.11.2009, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry muss jetzt leider weg (Autokino) wenn ich später on komme kann ich das gerne machen (ausführlich) oder halt morgen in laufe des Tages also schönen Abend euch noch...
Slacker ist offline  

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Alt 20.11.2009, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Bei Polieren gehts einfach darum je feiner und gründlicher man schleift desdo besser das Ergebnis.
Die Pötte von meinem Scoot hab ich zuerst Glasperlgestrahlt und dann mit 600er Schleifpapier begonnen bis 2000 und dann poliert. Jedes Papier zuerst trocken, dann nass, und je kleiner die Stufen zwischen den Papieren desdo besser wirds!
Luki ist offline  

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Alt 20.11.2009, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ob es so sinnvoll ist die Saugbrücke zu polieren, stell ich mal in Frage. Durch die ursprüngliche Struktur lässt sich die Hitze sehr gut ableiten, während das bei einer polierten Fläche nicht mehr so gut möglich ist...!


HH-burger ist offline  

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