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Alt 18.01.2010, 18:35
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Frage Tüv mit Gewinde?

Guten Abend,

ich muss nächsten Monat zum Tüv und jetzt hab ich ein bisschen Bammel, dass der Prüfer sich mein Farwerk genauer anschaut. Sprich ich hab ein H&R Gewinde und die eingetragene Höhe entspricht nicht der momentan eingestellten

Kontrolliert der Prüfer bei einer HU die Höhe des Fahrwerks? Ist immerhin schon eingetragen


nega ist offline  

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Alt 18.01.2010, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Jaa ich habe auch eine H&R Gewinde Fahrwerk drinne und im TÜV Bericht stand:

"Fahrwerksfedern vorn zu tief eingestellt (Schraubfahrwerk)"

Also der Tüvprüfer kontroliert das denke ich mal auch schon
-Blaze- ist offline  

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Alt 18.01.2010, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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gilt das den als erheblicher Mangel? Also haste die Plakette damit nich bekommen?
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Alt 18.01.2010, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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mhh joa gute Frage
hatte auch noch mehrere Mängel am Fahrzeug
aber ich weiß nicht genau ob ich die Plakette nur wegen dem zu tiefen Fahrwerk nicht bekommen habe oder auch noch wegen den anderen Mängeln
-Blaze- ist offline  

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Alt 18.01.2010, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich muss im Mai auch zum TÜV und da muss ich auch das Gewinde hochdrehen, weil ich Angst hab, dass ich mir meine Jubi-Lippe kaputt mache wenn er in den Bremsenprüfstand fährt. Weiß jemand wie viel Bodenfreiheit man haben muss um da ohne Probleme rein zu kommen ?????

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 18.01.2010, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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8cm zu flexiblen Teilen und 11cm zu festen...ist zwar nur ne Richtlinie..aber bleibste an der Grube hängen gibts kein Tüv
Freakazoid ist offline  

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Alt 18.01.2010, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Aber meine Jubi-Lippe ist wenig flexibel da es ein GFK Nachbau ist.

Naja zum TÜV schraub ich den mal schön hoch, so wie es eingetragen ist oder höher und wenn alles Bestanden ist, dann gehts wieder ab in die gewohnte Tiefe.

Danke Inox Line ist das alles so einfach zu verstellen im Gegensatz zu FK.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 18.01.2010, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Dann such doch eine Prüfstelle mit nem Plattenprüfstand, aber dann ist ja noch die Grube...
 

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Alt 18.01.2010, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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ööhhmmm golf??
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Zitat:
Zitat von nega Beitrag anzeigen
Guten Abend,

ich muss nächsten Monat zum Tüv und jetzt hab ich ein bisschen Bammel, dass der Prüfer sich mein Farwerk genauer anschaut. Sprich ich hab ein H&R Gewinde und die eingetragene Höhe entspricht nicht der momentan eingestellten

Kontrolliert der Prüfer bei einer HU die Höhe des Fahrwerks? Ist immerhin schon eingetragen
also ich gehe mal stark davon aus dass der sich das fahrwerk genauer anschaut. bei mir haben sie sogar die höhe kontrolliert als ich nur spurplatten eintragen wollte
michl165 ist offline  

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Alt 18.01.2010, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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nega eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von nega: alexanderk7368
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dran dreh ichs einfach wieder hoch

aber die kacke is...ich weiß nich mehr wieviel ich das hochdrehen muss
es wurde nämlich die fahrzeughöhe eingetragen und das is nich so einfach abzuschätzen beim Gewinde hochdrehen
aber wird schon irgendwie klappen
nega ist offline  

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Alt 18.01.2010, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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wieso frägt man eigentlich sowas?
wozu hast nen gewinde drin?!

und habe ned mal 5cm bodenfreiheit und intressiert keine sau...kommt halt drauf an wo du hinfährst
Lowandwide ist offline  

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Alt 18.01.2010, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
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Im zweifelsfall lieber zu hoch drehen, das darfste immer.
chro-nos ist offline  

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Alt 18.01.2010, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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warum lasst ihr euer fw denn nicht so eintragen wie ihr fahrt? also möglichst tief. dann braucht man keine angst vorm tüv oder den pollimännern haben. ich hatte mein fw schon mit 3,5cm bodenfreiheit eingetragen (mit 16") und da hat der tüvprüfer auch nix gesagt von wegen kommst über die grube. ich sagte dem wenn an dem karrn bei der untersuchung was zu bruch geht möchte ichs ersetzt haben und er hat dann freiwillig sogar keinen bremsentest mit den rollendingern gemacht. mein tipp: nen prüfer suchen der n bissel locker drauf ist und nicht son alten sack dem tiefergelegte autos n dorn im auge sind.
m.k. ist offline  

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Alt 18.01.2010, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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einen bremsenprüfstand hat mein auto noch nie gesehen beim tüv...

aber hoch drehen kannste doch immer noch und machst ne nachprüfung...wenn das der einzigste mägel wär
kombikumpel ist offline  

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Alt 18.01.2010, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Dann such doch eine Prüfstelle mit nem Plattenprüfstand, aber dann ist ja noch die Grube...
Zum Glück gibts bei mir keine Grube und der Prüfer mißt nicht nach

Bei Bedarf kann ich dir die Tel Nummer von meiner Werkstatt geben!
CB333 ist offline  

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Alt 18.01.2010, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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also ich bin ohne probleme durch gekommen ! hat nicht mal nachgemessen
Balaz ist offline  

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Alt 19.01.2010, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Mein TÜV hat sich auch nicht für das Gewinde usw. interessiert.
hardy ist offline  

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Alt 19.01.2010, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von m.k. Beitrag anzeigen
warum lasst ihr euer fw denn nicht so eintragen wie ihr fahrt? also möglichst tief. dann braucht man keine angst vorm tüv oder den pollimännern haben. ich hatte mein fw schon mit 3,5cm bodenfreiheit eingetragen (mit 16") und da hat der tüvprüfer auch nix gesagt von wegen kommst über die grube. ich sagte dem wenn an dem karrn bei der untersuchung was zu bruch geht möchte ichs ersetzt haben und er hat dann freiwillig sogar keinen bremsentest mit den rollendingern gemacht. mein tipp: nen prüfer suchen der n bissel locker drauf ist und nicht son alten sack dem tiefergelegte autos n dorn im auge sind.

Weil das nie und nimmer eingetragen wird, weil ich schon mindestens 2cm tiefer bin als es im Gutachten steht. Beim Eintragen damals nach dem Einbau war ich genau am Limit des Gutachtens.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 19.01.2010, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Weil das nie und nimmer eingetragen wird, weil ich schon mindestens 2cm tiefer bin als es im Gutachten steht. Beim Eintragen damals nach dem Einbau war ich genau am Limit des Gutachtens.

mfg
geht mir ganz genauso...ich musste sogar noch hochdrehen weil der tüver mir das so tief nicht eintragen wollte
habs danach wieder runtergedreht


nega ist offline  

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