Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.07.2007, 19:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
djay
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Original Sportfahrwerk - Ein paar Fragen!

Hallo zusammen!

Ich habe neulich davon gehört, dass es für den Golf ein Sportfahrwerk von Werk aus gibt!

Nun will ich einige Dinge darüber wissen:

1. Wie viel tiefer kommt der Wagen?
2. Gibts das überhaupt für den 1.6er SR
3. Bekomm ich da Probleme mit meinen 17 Zoll Alus?
4. Woher bekomm ich das Fahrwerk und was kostet es?

Fragen über Fragen...aber vll. kann mir jmd. helfen!


Gruß und Bis denne!


 

Alt 26.07.2007, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Original Sportfahrwerk - Ein paar Fragen!

Was willst du mit dem original VW Sportfahrwerk???
Da kriegst du aber besseres für weniger!Glaub mal nicht das man es mit Federn für 600euro bekommt...weiß es aber nicht...
Meines Wissens ist es auch nur 1,5cm tiefer...
 

Alt 26.07.2007, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Golf IV "Comfortline"
Ort: Wolfsburg
WOB-H 725
Verbrauch: ~9L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von BoNze: Mr.Wolfsburg
Standard

Also zu 1: Kommst 1,5 cm "tiefer"
2: Gab es auch für deinen 1.6 SR
3: Nein bekommste noch lange nicht
4: Ebay, VW, Schrottplatz,...

Aber ehrlich gesagt muss ich mich meiner Vorrednerin zustimmen! Da würd ich mir lieber Eibach Federn(30/30) holen und kommste besser bei weg!
BoNze ist offline  

Alt 26.07.2007, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
djay
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich hab keinen Bock mir mit nem Fahrwerk von ner anderen Firma die Achsen und den Rest vom Fahrwerk kaputt zu machen.
Die Radaufhängung und der ganze andere Kram sind doch auf die originalen Dämpfer und Federn abgestimmt und ich glaube nicht, dass Fahrwerke, die man für jedes Auto bekommt so genau abgestimmt sind.

DESHALB möchte ich ein original Sportfahrwerk und weil ich keinen Bock hab meine Karre zu ner Proll Schleuder zu machen, sondern nur einen sehr dezenten Umbau machen will.
 

Alt 27.07.2007, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Bluegolf4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also zerstören alle anderen hier im Forum ihr Radaufhängung wie du so schön schreibst??
 

Alt 27.07.2007, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es stimmt natürlich dass du die härteren fahrwerke die ganzen aufhängen u.ä. mehr auf die ohren bekommen. das liegt aber nicht an der FW sondern einfach daran dass die FW härter sind. und ist auch nicht so extrem solange du anständig fährst.
ich würde mit ein Weitec Ultra GT o.ä. holen und gut. mit dem ori VW Fahrwerk bist du sicherlich unzufrieden da man den unterschied zum normalen FW fast nicht sieht.

Gruß Alex
atzenhainer ist offline  


Werbung


Alt 27.07.2007, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von djay
ich hab keinen Bock mir mit nem Fahrwerk von ner anderen Firma die Achsen und den Rest vom Fahrwerk kaputt zu machen.
Die Radaufhängung und der ganze andere Kram sind doch auf die originalen Dämpfer und Federn abgestimmt und ich glaube nicht, dass Fahrwerke, die man für jedes Auto bekommt so genau abgestimmt sind.

DESHALB möchte ich ein original Sportfahrwerk und weil ich keinen Bock hab meine Karre zu ner Proll Schleuder zu machen, sondern nur einen sehr dezenten Umbau machen will.
Also deine Wortwahl und die Tatsache, dass Fahrzeuge mit nicht-VW Sportfahrwerken "Proll-Schleuderm" deiner Meinung nach sind, hat mich schon nen bisschen geschockt.

Meiner Meinung nach, kann man durchaus von anderen Herstellern Fahrwerke einbauen ohne dass der Fall der "Proll-Schleuder" eintritt.
Jedem sollte es selber überlassen sein, wie er seinen Wagen umbaut, ohne dass er sofort einen Titel aufs Auge gedrückt bekommt.

Ich finde, das musste hier jetzt einfach mal gesagt werden.

Sebastian
Mayve ist offline  

Alt 27.07.2007, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
djay
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Da hast du schon Recht!-Die meisten Autos hier im Forum sind sehr dezent und gut gemacht.
Aber bei mir hier in der Gegend fahren nur Golfs rum, die einfach nur runtergeschraubt sind und das wars.
Sollte kein persönlicher Angriff auf irgendwelche Leute hier im Forum sein.
Ich habe halt keinen Bock mir den ganzen Kram, der mim Fahrwerk zusammenhängt kaputt zu machen und will auch nich besonders tief.
Nur ein kleines Stück reicht mir schon, da ich noch durch die Eifel kommen muss.

Ich entschuldige mich hiermit, wenn sich irgendjemand ungerecht behandelt fühlt oder denkt ich habe Vorurteile!

Ich will mein Auto ja auch nur (wie die meisten hier) ein bisschen von der Masse abheben.

Was kostet denn dieses Fahrwerk?

Und wenn ihr mir dann noch sagen könntet, was mich ein komfortables Sportfahrwerk mit ner Tieferlegung von 30/30 kosten würde, dass auch n paar Jährchen hält, wär ich euch sehr dankbar!
 

Alt 27.07.2007, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von djay
ich hab keinen Bock mir mit nem Fahrwerk von ner anderen Firma die Achsen und den Rest vom Fahrwerk kaputt zu machen.
Die Radaufhängung und der ganze andere Kram sind doch auf die originalen Dämpfer und Federn abgestimmt und ich glaube nicht, dass Fahrwerke, die man für jedes Auto bekommt so genau abgestimmt sind.

DESHALB möchte ich ein original Sportfahrwerk und weil ich keinen Bock hab meine Karre zu ner Proll Schleuder zu machen, sondern nur einen sehr dezenten Umbau machen will.

Also djay!
Mein Freund hatte in seinem Golf 4 Sportline dieses orginale SportFW von Werk aus drinne und es war HÄRTER als mein H&R Cup Kit in 35/35 in Komfortabstimmung!!
Und einen geringe Tieferlegung ist doch kein Proll!
Ich hab mich für 35/35 entschieden weil ich überall ohne Probleme herfahren möchte und nicht hier und da aufsetzen...
Klar sieht ein tiefergelegtes Auto wo die Räder mit dem Radhaus bündig sind besser aus!Ist für mich aber nicht zweckmäßig...
 

Alt 27.07.2007, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von djay
Und wenn ihr mir dann noch sagen könntet, was mich ein komfortables Sportfahrwerk mit ner Tieferlegung von 30/30 kosten würde, dass auch n paar Jährchen hält, wär ich euch sehr dankbar!
Also ich hab mein H&R Cup Kit 35/35 vor 2 Wochen gekauft bei stg-gmbh.com.
Mußte per Vorkasse bezahlen.Sonntag gekauft und Mittwoch war es da und hab mit Versand 404 euro bezahlt.Du mußt wenn du eins bestellst immer auf die entsprechende Vorderachslast achten!!
KW und Weitec wurde gesagt ist härter...
Wenn du sehen möchtest wie das optisch ist mit 35/35 schick mir deine email Adresse und ich sende dir ein Bild...
Auf dem kleinen Bildchen links kann mann es nicht so wirklich sehen...
 

Alt 09.08.2007, 07:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
skeal
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

kannst du mir das bild an [email protected] schicken?

denke an eine dezente tieferlegung. so tief wie in meinem ex-3er will ich nicht mehr.
 

Alt 22.07.2012, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Zurück in die Zukunft
Golf4_Projekt? ist offline  

Alt 22.07.2012, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast du jetzt extra den Thread ausgegraben um dein Fahrwerk an den Mann zu bekommen?
michl165 ist offline  

Alt 23.07.2012, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Z-e-n-s-
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 ASZ / Bora Alltrack Variant ARL
Ort: Pfaffschwende Eichsfeld / Allgäu
EIC-XI-... / MN-M-...
Verbrauch: 5,2 - 6,5...
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 179 Danke für 126 Beiträge

Standard

hab ich nicht gesehen das der so alt ist war bei mir auf der 1 seite ganz oben deswegen
-Z-e-n-s- ist offline  

Alt 23.07.2012, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dingsens
 
Registriert seit: 23.07.2010
Golf IV GTI 1,8T
Ort: Frankfurt
Verbrauch: 6,6 -11
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 579
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 48 Danke für 45 Beiträge

Standard

Ich denke auch das eine 35/35 0der 40/40 Tieferlegung völlig O.K. sind.
Von dem Weitec Ultra GT habe ich auch schon viel gutes gehört, den würde ich mir auch dran machen, wen sich meins verabschiedet.
Ganz nebenbei muss man bei dieser dezenten Art vn Tieferlegung auch nicht sein Stabi wechseln, was wieder mit Mehrkosten verbunden ist.
Fahr auch dieses sogenannte VW Sportfahrwerk 15/15 in meinem GTI und es sieht fast so aus wie ein ganz normaler Golf, man merkt da kaum nen Unterschied...
Demnächst ist auch bei mir wahrscheinlich das Weitec Ultra GT 40/40 an der Reihe, das sieht sehr dezent aus und wirkt absolut nocht prollig.
Kommt der Tieferlegung des Jubi GTI´s sehr nahe, halt nur ein paar Milimeter tiefer
Und es ist auf jeden Fall bezahlbar, so um die 400 Euro...
Ob man da mit diesem Sportfahrwerk von VW hinkommt weiß ich ja net...
Und glaub mir, diese Weitec, H6R, Billstein, KW Fahrwerke sind bestens auf unsere Autos abgestimmt.
dafür kosten die halt ein bissi mehr als so etwas preiswerteres Fahrwerk von anderen Herstellern.
dingsens ist offline  

Alt 23.07.2012, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

öhm ja leute, guckt ma aufs datum..der threat is 5 jahre her!!! ;D

zens, stells doch einfach im biete-bereich ein wenn des verkaufen willst.
discostue84 ist offline  

Alt 23.07.2012, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dingsens
 
Registriert seit: 23.07.2010
Golf IV GTI 1,8T
Ort: Frankfurt
Verbrauch: 6,6 -11
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 579
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 48 Danke für 45 Beiträge

Standard

hahahahaha...!!!
Naja
Montags bin ich net immer sooo fit
dingsens ist offline  

Alt 23.07.2012, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MatzE46
 
Registriert seit: 10.10.2011
E46 330i Limo
Ort: Serverraum
Beiträge: 1.196
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 143 Danke für 111 Beiträge

Standard

Hätte ich den Post mit "ausgegraben" nicht gesehen hätt ich's auch nicht bemerkt.


MatzE46 ist offline  

Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
zah Tuning Allgemein 21 02.03.2009 16:44
Klapp_Spaten User helfen User 2 22.05.2008 16:05
DaZwerg Carstyling 10 22.12.2006 17:46
Apollo Carstyling 3 05.04.2006 19:21
Hamburger Jung Carstyling 27 08.02.2006 10:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben