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Alt 13.02.2010, 12:14
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Standard Nagel im Reifen...

Hallo,
Und zwar habe ich festgestellt das in meinem Reifen hinten links ein Nagel ist.
Nun ist die Sache so er verliert minimal Luft also 0,2 - 0,3 Bar aller 2 Wochen.
Die Winterreifen sind sowieso fertig und Nächsten Winter kommen neue.
Ich hab noch ein anderes Auto was für den Winter gedacht ist.
Also das Auto wird kaum bewegt wenn dann nur Kurzstrecken.
Meint ihr ich kann noch ca. 6 - 8 Wochen so fahren wenn ich Regelmässig den Luftdruck kontrollier? dann kommen sowieso die Winterräder runter...


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Alt 13.02.2010, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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durch den nagel ist dort jetzt eine schwachstelle im reifen die es fördern kann unter blöden umständen (bei hoher geschwindigkeit z.B.) den reifen zum platzen bzw reissen zu bringen. kann man nicht genau sagen. man kann halt auch andere dadurch in gefahr bringen.
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Alt 13.02.2010, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde einfach das reseverad draufschrauben. da der nagel durch ist, kommt langsam feuchtigkeit in dein reifengewebe und ggf. unter bestimmten situation, kann der reifen platzen.

NICHT MEHR DAMIT WEITERFAHREN!!!

edit: hast du kein reserverad????
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Alt 13.02.2010, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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wenn der nagel jetzt ned an ner saudummenstelle ist kann man den reifen flicken....kostet 30.- rum

mega billige lösung (auf eigenen gefahr) reifendichtmittel reinfüllen funzt ganz gut.
Lowandwide ist offline  

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Alt 13.02.2010, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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...wie schon von Freddy beschrieben, ich würde ihn versuchen flicken zu lassen. Das hält bombe!!
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Alt 13.02.2010, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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flicken kostet je nach dem so 15-20€. investier dieses geld lieber in deine und die sicherheit anderer leute, auch wenn du ned viel damit fährst und neue drauf kommen.
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Alt 13.02.2010, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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reifendichtmittel ist nur bis zur nächten werkstatt.
wenn du damit ganz normal rumfahren würdest kriegt man doch ne macke mit der übelsten unwucht im reifen schneller als 60-80 darfst du damit sowieso nicht fahren.
ich würde ihn auch flicken und dann nächsten winter neue.


Zitat:
Zitat von Lowandwide Beitrag anzeigen
wenn der nagel jetzt ned an ner saudummenstelle ist kann man den reifen flicken....kostet 30.- rum

mega billige lösung (auf eigenen gefahr) reifendichtmittel reinfüllen funzt ganz gut.
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Alt 13.02.2010, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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anscheint habt ihr alle vergessen, das die reifen das wichtigste am auto sind, schließlich ist das die verbindung zwischen straße und golf..... lass die halben sachen und kauf dir zwei neue, weil auf einer achse immer der gleiche reifen gefahren werden muss.

lass den scheiß, du bringst andere damit in gefahr, erstrecht, da im winter die räder teil oft durchdrehen!
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Alt 13.02.2010, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SEEPLE Beitrag anzeigen
anscheint habt ihr alle vergessen, das die reifen das wichtigste am auto sind, schließlich ist das die verbindung zwischen straße und golf..... lass die halben sachen und kauf dir zwei neue, weil auf einer achse immer der gleiche reifen gefahren werden muss.

lass den scheiß, du bringst andere damit in gefahr, erstrecht, da im winter die räder teil oft durchdrehen!

das du auf einer achse die gleichen reifen fahren musst ist falsch.
du kannst vorne links einen conti vorne rechts einen dunlop fahren. ist zwar nicht das optimalste wenn 2 unterschiedliche profilarten auf einer achse sind aber es ist erlaubt ich halte auch nichts davon!

er sagt er fährt nicht viel und je nachdem kann man das flicken noch durchgehen lassen wenn es nicht an einer stelle ist wo es ein no go ist. muss sich halt ein reifenprofi vor ort anschauen.
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Alt 13.02.2010, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Reserverad hab ich natürlich aber das ist ein Sommerreifen...
werd ihn aber zur Sicherheit flicken lassen.

Geändert von Golf4TDI02 (13.02.2010 um 13:11 Uhr)
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Alt 13.02.2010, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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lass den scheiß, du bringst andere damit in gefahr, erstrecht, da im winter die räder teil oft durchdrehen!
...das sog. "Flicken" ist absolut unbedenklich. Es handelt sich um einen Golf und nicht um einen F1 Wagen
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Alt 13.02.2010, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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bringt auch nix, wenn du das flicken lässt aber der reifen langsam, betreff: rost im reifen, sich langsam von innen auflöst und irgw platzt
SEEPLE ist offline  

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Alt 13.02.2010, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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bringt auch nix, wenn du das flicken lässt aber der reifen langsam, betreff: rost im reifen, sich langsam von innen auflöst und irgw platzt
....natürlich sollte mit dem flicken nicht zu lange gewartet werden.
Wenn das ganze vulkanisiert ist, ist kann keine Feuchtigkeit mehr eindringen.
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Alt 13.02.2010, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
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mit Flicken hab ich abgesehen von den doch recht teuren 25€ nur positive Erfahrungen gemacht, wenns 18" Sommerreifen die recht neu sind, wären, hätte ich ja gesagt, flick die, aber es ist Winter und es ist garantiert schon Salz eingedrungen der in den nächsten Tagen und Wochen den Drahgürtel durchrosten lässt.
Also auf ebay 2 gebrauchte Winterreifen kaufen und für 20€ motnieren lassen und gut ist, oder Reserverad drauf, wenn du nicht durch Schnee(matsch) musst, ist das definitiv nicht schlimm.
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Alt 13.02.2010, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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bringt auch nix, wenn du das flicken lässt aber der reifen langsam, betreff: rost im reifen, sich langsam von innen auflöst und irgw platzt

für die paar Wochen wird es schon heben. Da er sowieso mehr steht wie fährt tu ich da kein Geld mehr Investieren für ein neuen Reifen.
Im November kommen 4 neue und gut.
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Alt 13.02.2010, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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nagut, dann würde ich sagen, Nagel rausholen, bischen anschleifen, evtl. bischen kürzen und mit Kraftkleber oder Montagesilikon einschmieren um das ganze ein bischen abzudichten , das der Stahlgürtel unter Garantie kaputt ist in 2-3 Wochen, würde ich damit aber kaum mehr außerhalb der Stadt fahren, außerdem überdruck vermeiden sonst schießts den Nagel raus und das Ding ist wieder platt


Silent Viper ist offline  

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