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Alt 26.02.2010, 21:44
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Standard Einbautipp beim DTS Gewindefahrwerk?!

Hey,
habe heut endlich mein DTS Gewindefahrwerk bekommen,
aber konnte es heut nur soweit verbauen, dass das Fahrwerk an sich selbst komplett verbaut ist ich aber noch nicht dazu kam den Stabi vom R32 und Koppelstangen vom R32 zu verbauen.
Soweit macht das ja auch nichts. Habe das Gewinde vorne dann auf 3,5cm Restgewinde geschraubt und hinten ist das Gewinde eigentlich noch ganz oben also minimal runtergeschraubt nur hinten.

Jedoch liegt er jetzt hinten mega tief und vorne wo er eigentlich tief sein sollte ist er mega hoch ^^.
Kanns mir nur erklären, dass das dadurch kommt das ich noch nicht die langen Koppelstangen und R32 Stabi verbaut habe,ODER???

Habe vorne mal aus Spaß ganz runter geschraubt er kommt aber nicht, das muss ja an irgendwas liegen! Denke daher an die Koppelstangen und Stabi die zur Zeit noch Serie sind.

Achja: Habe natürlich vorne die beiden schwarzen Federwegbegrenzer raus genommen. Da ist noch was gelbes aus Schaumstoff etwas härter, muss das vllt raus`?

Bedanke mich vorab für alle Antworten



Geändert von BornV5 (26.02.2010 um 21:48 Uhr)
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Alt 26.02.2010, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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ich hab bei meinem eibach serienstabi gefahren... kotflügel radmitte ~33cm...

hast vorn die begrenzer rausgemacht? und wie hast du die federn hinten verbaut?
 

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Alt 26.02.2010, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hab schon so einige Fahrwerke verbaut,also hinten ist zu 100 % alles richtig. Hab das Gefühl der drückt von vorne das Auto hoch sodass er hinten natürlich was tiefer geht als gewollt.

Kanns mir nur vorstellen,dass es daran liegt, dass ich vorne die kurzen Koppelstangen und original Stabi noch verbaut habe....?

Hab das selbe ja schon bei meinen Bruder verbaut, nur direkt mit Stabi und Koppelstangen vom R32 und da passte direkt alles.

Habe vorne VA Radmitte Kotföügel 36,5 das richtig krass viel. Sieht vorne aus wie beinahe standart Fahrwerk !

Geändert von BornV5 (26.02.2010 um 21:57 Uhr)
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Alt 26.02.2010, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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kann ich mir nicht ganz vorstellen, liegt denn der Stabi an der AW auf?

die VA drückt dir auch nicht die HA in den Boden! wie schon gefragt, haste die Zusatzbegrenzer rausgemacht?!
 

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Alt 26.02.2010, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hey hmm echt komisch ^^,
ja klar sind diese zwei schwarzen Plastik "Ringe".Die sind raus klaro. Vom Stoßdämpfer selbst ist ja noch so ein gelbes Schaumstoff artiger Überzug über der Kolbenstange, dieser muss ja drauf bleiben oder?

ROTE PFEIL Federwegbegrenzer 2x schwarz
GRÜNER PFEIL Schaumstoffüberzug :Muss dieser auch entfernt werden??
Angehängte Grafiken
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Geändert von BornV5 (26.02.2010 um 22:07 Uhr)
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Alt 26.02.2010, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Den gelben Anschlagpuffer lässt du bitte drin ...
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Alt 26.02.2010, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ok hmm woran liegt es denn?
Werd es ja spätestens Montag sehen wenn ich den Rest verbaue, aber find das schon was komisch dass er vorne nicht runter kommt.
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Alt 26.02.2010, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast aber hoffentlich nur die beiden schwarzen Federwegbegrenzer raus genommen ... nicht das du schon am Elastomer, der Staubkappe und den Entlüfterscheiben rum gefummelt hast
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Alt 26.02.2010, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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und hinten auch wieder oben das gummilager auf federn gemacht?!

dämpfer stecken auch richtig in den radlagerhäusen?
 

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Alt 26.02.2010, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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Alsoich fahr das DTS mit serienstabi usw,und habs auch eigtl nich vor zu tauschen. Ich bin zwar nur ein Laie und hab noch nicht den Punkt gefunden,wo Stabi mit Antriebswelle oder was auch immer schleifen könnte,aber ich hab ne 34 Radmitte-koti eingetragen,und die kann ich auch fahren. Hatte vorher ori. ne 38,5cm...falls das noch relevant ist
hoffe ich konnt dir n bissl helfen...
Aber biste dir auch sicher dass de in die richtige Richtung drehst?
Maltivitamin ist offline  

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Alt 26.02.2010, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hehe keine Sorge bin nen geübter Schrauber drehe das schon in die richtige Richtung
Alles sitzt richtig hinten, sind natürlich auch Gummilager auf den Federn.Hab auch nicht an Entlüfterscheibe etc gefummelt ^^ Keine Sorge ich mach das alles nicht zum ersten mal. Das einzige was zum ersten mal ist, dass es vorne nicht runter wollt.Aber es war auch schon dunkel und spät und ich werds Montag direkt im hellen weitermachen. Was mich nur stutzig macht habe hinten komplett oben das gewinde bis vllt 1 cm runter das sollte nie so tief sein wie es jetzt ist bei mir normal ^^.

Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar.

maltivitamin bin dir da dankbar hast mir was geholfen . Werde auf jeden Fall R32 Stabi und Koppelstangen noch verbauen habe ja alles hier. Aber du kannst es warscheinlich mit original Stabi fahren, da du die dünne Antriebswelle hast. Habe ja den 2.3 V5 mit 170 PS die ist dicker.
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Alt 26.02.2010, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht hast du vorne das Axialrillenkugellager und das Domlager mit der falschen Mutter zusammengeschraubt!!??
Und sitzen die Federn hinten richtig oben an der Karosserie?
Zum anderen musst du glaub ich sogar noch ein Begrenzer drinne lassen da deine Antriebswelle bestimmt 53 mm durchmesser hat und sie dadurch beim einfedern an der Karosse schleift, ist jedenfalls beim KW so!
Also ich hab das KW das man bis 65mm tiefer schrauben kann dh.15 mm Restgewinde aber wegen meiner Antriebswelle 53mm muss ich ein begrenzer drinn lassen und darf ihn nur auf 30mm Restgewinde runerschrauben!

Geändert von roxrocker (26.02.2010 um 22:57 Uhr)
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Alt 26.02.2010, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von roxrocker Beitrag anzeigen
Vielleicht hast du vorne das Axialrillenkugellager und das Domlager mit der falschen Mutter zusammengeschraubt!!??
Habe da eigentlich die originale genommen, die auch vorher beim original Fahrwerk dabei war. Ist so eine die leicht abgeflacht am Rand ist.
Welche Schraube hätte ich da falsche nehmen können und kann das dann der Grund sein wieso es nicht runter kommt?
Hab aber auf jeden Fall die originale genommen, die vorher auch so darauf war.
BornV5 ist offline  

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Alt 26.02.2010, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BornV5 Beitrag anzeigen
Habe da eigentlich die originale genommen, die auch vorher beim original Fahrwerk dabei war. Ist so eine die leicht abgeflacht am Rand ist.
Welche Schraube hätte ich da falsche nehmen können und kann das dann der Grund sein wieso es nicht runter kommt?
Hab aber auf jeden Fall die originale genommen, die vorher auch so darauf war.
Könnte ich mir auch nicht vorstellen aber man merkts dann schon glaub ich!
Und sitzen die Federn hinten richtig oben an der Karosserie?
Zum anderen musst du glaub ich sogar noch ein Begrenzer drinne lassen da deine Antriebswelle bestimmt 53 mm durchmesser hat und sie dadurch beim einfedern an der Karosse schleift, ist jedenfalls beim KW so!
Also ich hab das KW das man bis 65mm tiefer schrauben kann dh.15 mm Restgewinde aber wegen meiner Antriebswelle 53mm muss ich ein begrenzer drinn lassen und darf ihn nur auf 30mm Restgewinde runerschrauben!

HAT NICHTS MIT STABI ZU TUN!!
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Alt 27.02.2010, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ich könnte mir jetzt nur vorstellen, dass vorne die Domlager nicht richtig sitzen, oder verkeilt sind oder sonst noch was, warts erstmal ab, wenn du den Stabi drinne hast, drehste mal runter... nur wie tief ist er denn hinten? Mach mal bitte ein Bild
 

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Alt 27.02.2010, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit der Tiefe hat nichts mit dem Stabi zu tun. Denke mal es liegt ein Montagefehler vor.


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