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Alt 20.02.2010, 12:19
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Standard Distanzscheiben NOTWENDIG bei Gewindefahrk??

HI,


Ich hab eben mal meine OZ Cronos angebaut. Die passen 1a ohne Distanzen und sehen auch vorne schon gut aus. Da ich bisher NUR Probleme mit Distanzscheiben ab der VA habe würde ich auch gerne ohne fahren. Somit ist im Moment alles perfekt.

Nun nähern wie uns so langsam der Frage Man liest immer mal wieder, dass bei manchen Fahrwerken Distanzen gefahren werden müssen damit Reifen oder Felgen nicht an Dämpfern schleifen.

Bei welchem Gewindefahrwerk und welcher Felge musste jemand von euch handeln?

Ich würde gerne H&R Gewinde fahren, im Winter mit der R Felge 7,5x18 ET38 und im Sommer mit 8x18 ET 35 OHNE Distanzscheiben....(unwuchtbringende Drecksdinger )

Wenn es aber da der Fall sein sollte, würde ich das Fahrwerk schon nicht mehr fahren woll will es auf jedenfall verhindern Distanzen zu fahren

Vielen Dank

Fahrzeug ist ein Cupra R...sollte ja aber genauso sein wie beim Golf/A3 usw


Maggus ist offline  

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Alt 20.02.2010, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
christian2910
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Kommt glaub ich darauf an wie tief du gehst. Bei den ET35 musst du auf jeden fall vorne 5mm platten haben sonst schleifts am Stoßdämpfer...bei mir wars auch so...
christian2910 ist offline  

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Alt 20.02.2010, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
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also ich brauchte für mein supersport vorne spurplatten von 5mm!!!!

8x18" et 35 -------- 225/40 zr 18 conti3
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Alt 20.02.2010, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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KW baut schlanke Gewinde ... da kannste z.B. die Santa Monica ohne Distanzen fahren und es schleift nichts am Federbein H&R baut fetter ... drum hab ich mich damals gegen das H&R entschieden ...
Redface ist offline  

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Alt 20.02.2010, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann garnicht soviel essen wie ich kotzen will....

@christian...was fährst du für eins?

Ich hab lächerliche 12mm Zentrierung an der Nabe...5 Sind dann wegen der Distanzscheibe weg...nochmal 4,5 weil die Zentrierringe ne 4,5mm Fase haben...also bleiben 3,5mm Zentrierung...somit ists schonwieder totaler Scheißdreck!!!

@redface...ja ich kam jetzt auf einmal drauf weil ich vom Kumpel wissen wollte ob er Distanzen bei seinem Bilstein fährt und er meinte er muss vorne 5 fahren weil der Dämpfer sonst schleift...Bilstein und H&R haben fast die selben Dämpfer...
Nen anderer Kumpel muss Distanzen fahren bei seinem KW V1
Maggus ist offline  

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Alt 20.02.2010, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Das halt so ein Thema ... das hängt sicher auch alles von ET´s und möglichen Tieferlegungen ab ... im TÜV-Bereich kann ich jedenfalls originale VW Felgen fahren wie ich lustig bin, also mit oder ohne Spurplatten und es schleift nüscht
Redface ist offline  

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Alt 20.02.2010, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würd dat Teil so auf 60/50 drehen...

Wenn ich jetzt H&R anschreibe kommt eh keine definitive Aussage zurück...ich bräuchte einen der das Teil hat und die selbe Felgen-Reifengröße und dann auch ncoh so tief is wie ich es will...
Maggus ist offline  

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Alt 20.02.2010, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin ca. 60 tiefer (siehe Umbauthread) und da schleift nüscht mit KW-Gewinde ...
Redface ist offline  

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Alt 20.02.2010, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Passat 3c Sporti
 
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richtig mit kw klappt es meist besser vom platz her.

aber hängt auch dran wie des felgenhorn innnen aussieht...wie breit es baut.

und falls du 3mm scheiben brauchst wirst du des sichelrich ned merken an der unwucht.
Lowandwide ist offline  

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Alt 20.02.2010, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Die Leute, die hier H&R fahren brauchen mind. ET27, dass nicht schleift. Allerdings beziehen sich die Werte auf ne 8,5x19. Aber 3,5mm Zentrierung reicht doch noch gut aus. Zur Not machste andere Zentrierringe rein, die ne kleinere Fasentiefe haben.
hardy ist offline  

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Alt 20.02.2010, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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@hardy...edhardy wat en Wortspiel, Hammer..

Das mit dem Zentrierring hab ich auch eben überlegt. Ich kann die ja vermessen, ne CAD Datei machen und dann irgendwo eine ohne Fase anfertigen lassen
Maggus ist offline  

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Alt 20.02.2010, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Kannste dir auch bei jedem Felgenhändler kaufen Mit ner 5er Scheibe haste du ja eh keine Fase mehr an der Platte, also reicht einen Millimeter Fase am Zentrierring aus.
hardy ist offline  

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Alt 20.02.2010, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab sowat schonmal gesucht und da konnte mir keiner wat anbieten ohne Fase...

Hab uch grade mal im Netz gesucht und da uch nichts gefunden?

Für mein originalfelgen bräuchte ich dann Ringe, die nach außen nur ne Fase haben...denn die haben auch 4,5mm tiefe Fase...also bräuchte ich einen Ring, der genau diesen Hohlraum ausfüllt...oh man ist das ein Mist da lass ich lieber direkt 8 anfetrtigen..da backt bestimmt jedes Jahr einer fest
Maggus ist offline  

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Alt 20.02.2010, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
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Also ich brauche bei meinem H&R 5mm Spurplatten an der VA. Der Verstellteller ist sonst wirklich zu knapp am Reifen. Felge bei mir ist zwar nur eine 7,5X17 ET32 Audifelge, aber es ist trotzdem eng
iceman305 ist offline  

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Alt 20.02.2010, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Also ich habe das Gewinde heute bekommen, und ich muss sagen: Es ist wirklich brutal fett...mit wurde gesagt 10er Platten an der VA mit 8x18 ET 35 ( und die haben ja schon ne Zentrierung )
 

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Alt 20.02.2010, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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10er Platten ....also ich hab bei 5er schon keine komplette Abdeckung mehr

Dat würd mich umbringen
Maggus ist offline  

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Alt 20.02.2010, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Hö? Wieso das denn? wenn meiner verschränkt ist, passt es mit den 10 grad so, muss zwar Kanten anlegen, aber es passt

Muss dazu sagen, dass ich 225/35 falken drauf, die bauen ziehmlich schmal
 

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Alt 21.02.2010, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Wie siehts denn zb noch mit dem FK Highsport aus?Auch dann mit 18*8 ET 35 und 225/40.
So ca. 40 mm tiefer!

Da sagen ja einige passt ohne Probleme,andere sagen das Gegenteil

Geändert von Bulledge (21.02.2010 um 11:01 Uhr)
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Alt 24.02.2010, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
christian2910
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@Maggus: Fahre FK Highsport, ich hab bei meinem Fahrwerk umbau nicht mal die Felge drauf bekommen hatte auch neben das alte Fahrwerk gekotzt...hehe
Kauf dir mal lieber notfalls n paar schmale Spurplatten, falls du sie nicht brauchst kannste se ja wieder zurück bringen oder weiter verkaufen... Besser als nachher keine Reifen drauf zu bekommen! lol
christian2910 ist offline  

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Alt 24.02.2010, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
christian2910
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@Bulledge: Vorne 10mm pro seite Spurplatten -> sonst wirds eng!
Habe auch 8x17 ET35 225er drauf...plus Platten vorne! Hinten 15 pro seite für die Optik!


christian2910 ist offline  

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