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Das ja der Witz am V2 das du das hinten nur im ausgebauten Zustand verstellen kannst wie es 4erExklusiv beschrieben hat ... ![]() |
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Steht doch ausfühlich in meiner Beschreibung. Du verdrehst damit dann quasi ein Ventil, so dass es das Hydrauliköl schwerer hat von der einen in die andere Kammer zu gelangen. Wie gesagt, Kolbenstange komplett rein drücken und verdrehen bis man merkt dass die Kolbenstange einrastet. Dann kannste die Zugstufe verstellen. |
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kann ichs jetzt so lassen wie es geliefert worden ist oder muss ich das noch richtig einstellen, ich versteh das mit dem einhacken und dann erst einstellen nicht! wenn es einhackt muss ich es wie einstellen? |
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Das kommt doch eh in Grundeinstellung ... da musst nichts mehr einstellen ... zu mal du eh nur die Zugstufe einstellen kannst ... das mit dem "verstellbare Zugstufe" ist eh nur Marketing ... vor Jahren hieß das bei KW nämlich auch noch "nachstellbare Zugstufe" und für mehr ist das auch nicht gedacht ... Sinn ist halt, wenn die Dämpfer nachlassen das du das dann kompensieren kannst ... nicht mehr ... nicht weniger ...
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Naja muss nicht zwangsweise richtig eingestellt sein. Bei den Einbauhinweisen sollte dabei stehen, dass es vor dem Einbau geprüft werden sollte. Kann auch sein, dass die komplett zu gedreht sind, dann sollte man schleunigst ausbauen und einstellen!
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| ![]() also: ganz runter drücken drehen bis es einrastet einstellen und wieder entrasten oder wie?
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genau, die stange wird sich ja von alleine raus drücken, wenn du nicht gegenhälst.
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das muss du für die entscheiden. Je leichter sie raus geht desto weicher ist nachher die zugstufe. Würde eine mittelstellung wählen, damit du im laufe des Stoßdämpferdaseins noch nachregeln kannst.
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Original ist es eigentlich immer ganz offen und so würde ich es auch erstmal lassen, denn grad hinten könnte das unter Umständen auch gefährlich werden, wenn das Rad in Kurven mit Bodenwellen zu langsam ausfedert und so anfängt zu springen. Alles andere kann man dann nach vielen KM nachstellen, denn wie schon richtig gesagt wurde, mehr als eine Verschleißnachstellung ist das eh nicht.
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