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Alt 09.03.2010, 20:24
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Ultraviolet
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Standard Hilfe bei Radschraubenwahl

Tja, bin jetzt gerade leicht verwirrt
Da ich ja bald Spurplatten brauche, brauche ich ja automatisch neue Radschrauben für diese, nur es gibt solche:



Und es gibt solche:



Tja...und halt 1000 andere, aber jetzt interessieren mich diese..woher bekommt man sowas eig. Günstig? Was kostet so ein Satz ungefähr? xD

Und welche sind denn nun besser?



Geändert von Ultraviolet (09.03.2010 um 20:26 Uhr)
 

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Alt 09.03.2010, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
freakin
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pro schraube etwa 3 - 4 euro!

Spurplatten.com z.b.!

mfg kevin
 

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Alt 09.03.2010, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
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Genau das Thema liegt bei mir auch gerade breit...... In Ebay gibts nen laden der verkauft eibach teile da kostet eine 2,50 und bei einem anderen 2 € sobald ich aber rausgefunden habe welche ich brauche frage ich bei uns in der Firma nach wir bekommen da rabatte glaube an die 30 %

Wenn du also noch 2-3 Tage warten kannst dann weiß ich wohl mehr muss erstmal warten bis mir einer bei den Spurplatten hilft
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Alt 09.03.2010, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Ja, ich kann warten
Welche Steigung haben denn die VW Radschrauben?
 

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Alt 09.03.2010, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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genau da bin ich auch grad dran und blick nicht durch..
was bräuchte man denn bei 15mm für schrauben
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Alt 09.03.2010, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Bei den Felgen im Gutachten steht welche Schraube man braucht. Wenn man jetzt System B nimmt, kann man die Schrauben die man für die Felgen hat in die Platte Schrauben. Wiederum steht im Gutachten der Platte welche Schrauben man für die Platte braucht. Wenn man System A hat muss man gucken welche Schrauben man Original hat und diese dann + dicke der Spurplatte dann hat man die Länge die man braucht. Steigung haben die glaube ich alle dir gleiche.
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Alt 09.03.2010, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ah also die schrauben, die bei den felgen dabei waren muss ich ausmessen plus z.b. 15 mm
dann hab ich die länge der radschrauben, die ich benötige
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Alt 09.03.2010, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tissy2705 Beitrag anzeigen
ah also die schrauben, die bei den felgen dabei waren muss ich ausmessen plus z.b. 15 mm
dann hab ich die länge der radschrauben, die ich benötige
Jop genau so weit war ich schon

Die VW schrauben sind die von Bild 2 oben also diese mit dieser komigen vorm oben dran.


Hätte noch eine frage ist es wichtig ob man mit Zentrierring oder ohne holt?
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Alt 09.03.2010, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Was denn für ne "Form"? xD

Im Gutachten der Felgen steht drin, welche Länge und welchen Kopf ( Kugel oder Kegel ) du benötigst, dann auch noch die Länge, zur Länge rechneste auch noch die Dicke der Spurplatte, und fertig ist die richtige Schraube

z.B. M14x1,5x23 Kegelbund würde im Gutachten stehen

nimmste 10mm Spurplatten Pro Seite, musste M14x1,5x33 Schrauben holen oder eben M14x1,5x34 oder M14x1,5x32 je nachdem, was am nächsten kommt fertig

Edit: Originale VW Radschrauben haben Kugelbund, nur welcher Radius, das weiss ich nicht
 

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Alt 09.03.2010, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Spurplatten ? Wenn es geht auf jedenfall mit Zentrierung, sparst die dann das mehrfache aufsetzen der Felge um sie "ausgewuchtet" drauf zu bekommen. Normalerweise sind die auch alle ab, ich glaube 10mm mit Zentrierung.

Es ist aber nicht so, das du bei deiner Felge die gleiche Schraube drauf hast wie die, die VW verbaut.
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Alt 09.03.2010, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Was denn für ne "Form"? xD

Im Gutachten der Felgen steht drin, welche Länge und welchen Kopf ( Kugel oder Kegel ) du benötigst, dann auch noch die Länge, zur Länge rechneste auch noch die Dicke der Spurplatte, und fertig ist die richtige Schraube

z.B. M14x1,5x23 Kegelbund würde im Gutachten stehen

nimmste 10mm Spurplatten Pro Seite, musste M14x1,5x33 Schrauben holen oder eben M14x1,5x34 oder M14x1,5x32 je nachdem, was am nächsten kommt fertig

Edit: Originale VW Radschrauben haben Kugelbund, nur welcher Radius, das weiss ich nicht

Kegelbundmuttern M 14 x 1,5
Schaftlänge 30 mm (außer Chrysler)


Spurverbreiterung in mm : bis zu 12
Was bedeutet das ? Darf ich jetzt hinten keine 20 mm drauf machen also pro Seite 10 ? doch oder ?

Also 30mm sind die normalen wenn ich dann also sag ich mal vorne 5 dazu rechne brauche ich ja dann 35 mm und hinten wären das ja dann 40 mm richtig? und das wären Kegelbundmuttern so wenn das stimmt bin ich ja nen Schritt weiter aber ich habe noch das Problem Zentrierart ist bei meinen Mittelzentrierung was auch immer das heißt aufjedenfall muss ich spurplatten mit oder ohne zentrierring holen oder ist das jacke wie hose?

Okay mmh also ich hatte mir diese platten hier ausgesucht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

oder diese hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

oder die

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

am besten sind doch also die von CSR wenn ich das richtig rauslese?

Geändert von DJRival (09.03.2010 um 22:23 Uhr)
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Alt 09.03.2010, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Bis zur effektiven ET 12^^

z.B. könnteste bei einer ET 35 Felge max 23mm pro Seite verbreitern ( wegen der Achsfestigkeit )

Oder wenn es im GA der Felgen steht, dann ist die Verbreiterung, die dadurch entsteht, dass die Felge breiter ist ( ohne Platten )

btw: Du hast SCHRAUBEN!!!

edit: 5mm pro Seite gibt es keine mit Zentrierung, erst ab 8mm pro Seite von H&R und da bleibt es fraglich, ob die passen

edit²: Hmm, ka, ich hole welche von H&R, sollen sehr gut sein ( verstehe aber irgendwie nicht, was da für Unterschiede sein können?=????

edit³: Um die Zentrierung mache ich mir eh keine Sorgen, muss mind 10mm pro Seite fahren

Geändert von Ultraviolet (09.03.2010 um 22:32 Uhr)
 

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Alt 09.03.2010, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin schon total überfordert

Also ich han 8J x 18 Zoll mit 225/40/R18 Reifen dazu will ich vorne 10 und hinten 20 mm pro Achse sprich also ja pro Seite 5 und 10.

Schrauben brauche ich demnach also vorne 35 mm Kegelbundschrauben und hinten 40 mm Kegelbundschrauben.

Spurplatten vorne sind also egal welche ich hole weils die mit Zentrierring garnicht gibt okay gut und schön wenn ich für hinten dann auch welche ohne tenrierung hole ist das dann gut oder schlecht ?
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Alt 09.03.2010, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ja genauso solls bei mir auch aussehen.. muss man da noch iwas mit der et beachten ?
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Alt 09.03.2010, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DJRival Beitrag anzeigen
Ich bin schon total überfordert

Also ich han 8J x 18 Zoll mit 225/40/R18 Reifen dazu will ich vorne 10 und hinten 20 mm pro Achse sprich also ja pro Seite 5 und 10.

Schrauben brauche ich demnach also vorne 35 mm Kegelbundschrauben und hinten 40 mm Kegelbundschrauben.

Spurplatten vorne sind also egal welche ich hole weils die mit Zentrierring garnicht gibt okay gut und schön wenn ich für hinten dann auch welche ohne Zenrierung hole ist das dann gut oder schlecht ?
Hinten muss die Staubkappe runter, dann kannste welche mit Zentrirung nehmen sonst jo... so in Etwa

btw: Nimm doch hinten 20 pro Seite, außer du willst rappeltief
 

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Alt 09.03.2010, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Hinten muss die Staubkappe runter, dann kannste welche mit Zentrirung nehmen sonst jo... so in Etwa

btw: Nimm doch hinten 20 pro Seite, außer du willst rappeltief
Also hol ich hinten einfach ohne Zentrierring und kann diese staubkappe drauf lassen?

Ne will im SOmmer nen Gewinde rein bauen will normal fahren aber halt schon tiefer
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Alt 09.03.2010, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Ohne Zentrierung ist allgemein scheiße, hol dir lieber welche mit
 

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Alt 09.03.2010, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Ohne Zentrierung ist allgemein scheiße, hol dir lieber welche mit
mmh okay Also kann ich ja diese da nehmen von CSR oder ? Die sind günstig und haben die Zentrierung und das ja sogar für vorne also 10 mm vorne

CSR Spurplatten 10 mm VW Golf 4 (1J) System II SP5005 bei eBay.de: Spurverbreiterung (endet 15.03.10 14:32:46 MEZ)
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Alt 09.03.2010, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Hrrrrrrr, mit Zentrierung gibt es erst ab 20mm pro Achse
Die aus dem Link haben keine Zentrirung und sind 5mm pro SEITE^^

Musst immer den Text genau durchlesen
 

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Alt 09.03.2010, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
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Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Hrrrrrrr, mit Zentrierung gibt es erst ab 20mm pro Achse
Die aus dem Link haben keine Zentrirung und sind 5mm pro SEITE^^

Musst immer den Text genau durchlesen
und was bedeutet das hier? mit Mittenzentrierung 57,1


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