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Alt 15.03.2010, 14:09
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Benutzerbild von Wheelyfreak
 
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Wheelyfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard S3 Bremse am GOLF 4

Hallo,
Also ich baue jetzt erstmal auf S3 Bremse um also 312mm Scheiben Brauche nur Scheiben und Beläge und die Sattelträger und ne ordentliche Bremsen belüftung.
Jetzt die Frage kann ich die Bremse hinten so lassen oder muss die größer werden???


Wheelyfreak ist offline  

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Alt 15.03.2010, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
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Standard

Warum baust du die Bremsanlage denn um?
Leistungssteiger oder nur aus Lust & Laune?

Wäre wichtig...
ColtTix ist offline  

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Alt 15.03.2010, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Wheelyfreak
 
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Ach ja (sorry)
Das Auto soll am wochenende auf der Nordschleife bewegt werden.
Leistung so um die 200PS
Wheelyfreak ist offline  

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Alt 15.03.2010, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
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Bremse hinten musst du auch mit umändern! Auf innenbelüftete Scheiben!
alexr3 ist offline  

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Alt 15.03.2010, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von philippt8
 
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philippt8 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von philippt8: philippt8
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Wieso änderst du die Bremsen? Nur wegen der Strecke^^ GTI & Jubi haben ja auch keine verschiedenen Bremsen obwohl die Leistung beim Jubi höher ist... Also ich würds lassen ausser du hast es rein Optik halber aber dann würd ich schon .:R nehmen

lg phil
philippt8 ist offline  

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Alt 15.03.2010, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Zitat:
Zitat von philippt8 Beitrag anzeigen
Wieso änderst du die Bremsen? Nur wegen der Strecke^^ GTI & Jubi haben ja auch keine verschiedenen Bremsen obwohl die Leistung beim Jubi höher ist... Also ich würds lassen ausser du hast es rein Optik halber aber dann würd ich schon .:R nehmen
Soweit ich weiß haben die ganz unterschiedliche Bremsen.

Während ein normaler GTI eine 288er Bremsanlage mit einer nicht innenbelüfteten Scheibe hinten hat, hat der Jubi die 312er Anlage mit innen belüfteter Scheibe hinten.

Und seinen Wunsch kann ich bei ca. 200PS nachvollziehen, ich find die 288er bei 175PS schon zu knapp.
Sheepy ist offline  

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Alt 15.03.2010, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von philippt8
 
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philippt8 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von philippt8: philippt8
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echt? also bei uns im autohaus wird da nicht unterschieden bzw. fokusangebote in denen steht jubi oder ähnliches^^ aber ich lass mich gern belehren

also ich würde oem nehmen net dass da no was passiert...
philippt8 ist offline  

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Alt 15.03.2010, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
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Das ist alles so richtig der Jubi hat die 312er drauf, ob du hinten noch änderst oder nicht ist egal, es ist kein muss, die Entscheidung liegt bei dir
KMX Racer Woh ist offline  

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Alt 15.03.2010, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Würde ich aber machen. Wenn dann schon richtig Der S3 hatte hinten ne 256er Scheibe
hardy ist offline  

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Alt 15.03.2010, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Mach hinten doch einfach ne gelochte on Originalgröße oder so drauf, dürfte reichen, aber wenn du günsig an Teile kommst, mach grad alles auf jubi r oder s3.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 15.03.2010, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Der Leon Cupra R, welcher vom 4M des S3 abgesehen, dem S3 identisch ist von der technischen Seite her, hat je nach Baujahr vorne ne 4Kolbenbrembo und hinten generell auch nur die kleine Bremse mit Vollscheiben...

Ich würd mir das hinten erstmal sparen. Dumm ist es dennoch nicht, aber zwingend notwendig auch nicht. Werd meinen auch auf 312er vorn umbauen und hinten die kleine Bremse so lassen. 288er Bremse bekommt man auf dem Ring recht schnell ans Limit und das sagt jemand der nicht jedes Wochenende am Ring ist
Finiss ist offline  

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Alt 15.03.2010, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von philippt8 Beitrag anzeigen
echt? also bei uns im autohaus wird da nicht unterschieden bzw. fokusangebote in denen steht jubi oder ähnliches^^ aber ich lass mich gern belehren

also ich würde oem nehmen net dass da no was passiert...
Fokusangebote? Du arbeitest bei VW? Dann sollte dir bekannt sein,daß "Sonderversionen" wie GTI/Jubi-GTI oder .:R32 von diesen Angeboten eh immer ausgeschlossen sind. Die tauchen in keinem FA auf. Ist halt nur auf sog. Seg II/ III Fahrzeuge bezogen.
xidriver ist offline  

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Alt 15.03.2010, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von philippt8
 
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philippt8 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von philippt8: philippt8
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normalerweise ist doch nur v6 und r32 ausgeschlossen, oder?
philippt8 ist offline  

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Alt 15.03.2010, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Zitat:
Zitat von philippt8 Beitrag anzeigen
echt? also bei uns im autohaus wird da nicht unterschieden bzw. fokusangebote in denen steht jubi oder ähnliches^^ aber ich lass mich gern belehren

also ich würde oem nehmen net dass da no was passiert...
Die Große Bremse hatten Jubi, V5 20V, 1.8T 180PS, V6..die 180PS Variante war dann meist der Bora..weil da gabs ja in D keine GLI Variante

Grundsätzlich sind ab Werk im 4er Golf/Bora die 312er vorn NUR i.V. mit 256x22 zugelassen
Freakazoid ist offline  

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Alt 15.03.2010, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
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Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen

Grundsätzlich sind ab Werk im 4er Golf/Bora die 312er vorn NUR i.V. mit 256x22 zugelassen
und genau das ist der Grund warum sich schon einige mit der Brembo vom Cupra R beim Tüv die Nagel abgeknabbert haben...
Finiss ist offline  

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Alt 16.03.2010, 08:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
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Zitat:
Zitat von philippt8 Beitrag anzeigen
normalerweise ist doch nur v6 und r32 ausgeschlossen, oder?
nööö... oft sind die Ausschlüsse einfach nur durch bestimmte PR-Nummern deklariert. Halt kleingedruckt, leider auch oft missverständlich. Ich "spiel" da schon ein paar Jahre mit rum ...aber was genau da jetzt wo reingehört wird dann doch zu sehr "firmenintern" ...daher: btt !
xidriver ist offline  

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Alt 16.03.2010, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab den Umbau schon hinter mir! Wie erwähnt wurde: die Kombination 312mm innenbelüftet VA und HA 256mm innenbelüftet ist schon von VW freigegeben. Macht ja auch Sinn! HAtte vorher in meinem TDI ASZ auch die 288mm/232mm Bremse verbaut und nach der Chipkur war die meiner Meinung nach überfordert! Die neue Kombi vom S3 ist da schon sinnvoll, man sollte nur nicht an der Qualität von Scheiben und Belägen sparen (eigene Erfahrung), ATE empfiehlt sich da, Zimmermann eher nicht! Beachtet sollte auch werden, dass dann nur noch mind. 16 Zoll Felgen gefahren werden können! Netter Nebeneffekt ist natürlich die Optik! :-) Fazit: es lohnt sich!!!
macho_sacho ist offline  

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Alt 16.03.2010, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Warum ist Zimmermann nicht zu empfehlen, ich hab meine jetzt 10tkm drauf und keinerlei Probleme.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 16.03.2010, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Zimmermann ist so wie ich das hier gelesen habe nur bedingt zu empfehlen das diese nur in wenigen Kombinationen mit Bremsbelägen gut arbeiten. Z.B. sollen diese mit ATE gut zusammenarbeiten, aber mit den Greenstuff total schlechte ergebnnise liefern.
Sheepy ist offline  

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Alt 16.03.2010, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Das stimmt, also ich fahr mit Ori ATE, das fährt sich super, mit den anderen Belägen weiß ich nicht, aber die Meinungen gehen ziemlich auseinander, vllt liegts auch an den Belägen und nicht an den Scheiben oder so.


EnglischGolf ist offline  

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