Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Was würdet ihr nehmen.

KW Variante 2 Inox-Line 21 70,00%
Bilstein B16 9 30,00%
Teilnehmer: 30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.02.2011, 17:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blackflag
 
Registriert seit: 17.08.2007
Golf4 R23
Ort: Langquaid
KEH-HM 60
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 866
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Ebayname von Blackflag: dr_vag
Standard KW V2 Inox - Bilstein B16

Was soll ich denn nur für ein Gewindefahrwerk nehmen.
Bin mir nicht schlüssig ob nun ein KW Variante 2 Inox-Line oder ein Bilstein B16.
Was würdet ihr nehmen?
Tipps und Erfahrungen erwünscht!
Danke schonmal.


Blackflag ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.02.2011, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
Benutzerbild von 4 Golfer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo
Ort: Im Pott
** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 209 Danke für 204 Beiträge

Standard

Ich habe in der Limo ein KW aber Vari 1 drin und bin 100% zufrieden obwohl ich weniger bezahlt habe als mein H&R für den Vari und mit den bin ich nur 80% zufrieden.

Kauf KW
4 Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nimm das V2, geht tiefer und ist nicht so dick aufgebaut
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

sind sicher beide echt gut, wobei KW generell etwas härter sein soll, als Bilstein / H&R
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von böhser_Golf Beitrag anzeigen
sind sicher beide echt gut, wobei KW generell etwas härter sein soll, als Bilstein / H&R
Nee, das V2 ist echt angenehm
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
The family project...!
 
Benutzerbild von tobsock
 
Registriert seit: 29.05.2009
Golf 4 1.6
Ort: Neustadt
New-MQ-***
Verbrauch: 9 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.542
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard KW V2 Inox - Bilstein B16

zu dem b16 kann ich nix sagen

Bin aber öfter in nem golf mitgefahren der das KW hatte. (der hund hat mich aber nie selber fahren lassen )

vom mitfahren her wars aber wirklich erstaunlich angenehm

Mfg
Tobi
tobsock ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Markus 87
 
Registriert seit: 11.03.2010
Golf 4 1.8 t
Ort: Nähe Ansbach
Verbrauch: Je nach fahrweise :)
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Markus 87 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also denk sind alle beide gut fahr kw V1 ist halt echt gut hart aber V2 ist denk gut wenn man die härte einstellen kann MFG Markus
Markus 87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2010
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Top Performance, Super Kurvenlage usw > Bilstein B16

Gut tief, weniger performance > KW V2.

Das Bilstein B16 ist für die Performance echt das beste was es gibt denn Tiefer ist nicht immer besser im Bezug auf die Fahreigenschaften und da hat Bilstein beim B16 das Hauptaugenmerkt drauf gelegt. Kommt drauf an was dir wichtiger ist.
Wenn du sagst ich will eh nicht so tief dann das B16 denn es hat auch nur einen Verstellbereich bis 45mm an der VA. Und das ist nicht viel.

Ist dir die Optik dennoch wichtig das V2. denn schlecht ist das auch nicht .
Bastian1990 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blackflag
 
Registriert seit: 17.08.2007
Golf4 R23
Ort: Langquaid
KEH-HM 60
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 866
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Ebayname von Blackflag: dr_vag
Standard

Zitat:
Zitat von Bastian1990 Beitrag anzeigen
Top Performance, Super Kurvenlage usw > Bilstein B16

Gut tief, weniger performance > KW V2.

Das Bilstein B16 ist für die Performance echt das beste was es gibt denn Tiefer ist nicht immer besser im Bezug auf die Fahreigenschaften und da hat Bilstein beim B16 das Hauptaugenmerkt drauf gelegt. Kommt drauf an was dir wichtiger ist.
Wenn du sagst ich will eh nicht so tief dann das B16 denn es hat auch nur einen Verstellbereich bis 45mm an der VA. Und das ist nicht viel.

Ist dir die Optik dennoch wichtig das V2. denn schlecht ist das auch nicht .
Auf so ne Antwort hab ich gewartet.
45mm is ja weniger als ich jetzt mit meinem FK Fahrwerk fahre.
Werd dann wirklich wohl das V2 nehmen. Kommt mich eh um 200€ billiger.

Danke euch allen!


Blackflag ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben