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Alt 28.03.2010, 11:52
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Standard H & R Federn eingebaut aber vorne zu hoch

Hallo,

Hab gestern eine bastelstunde an meinem auto gehabt.

Nach langem überlegen hatte ich mich für neue stßdämpfer und für H&R 35mm Federn entschieden.
Zu meinem problem, hinten hat er nur noch 3,5cm platz zum radkasten aber vorne sind es 5cm.

Meine frage an euch gibt es domlager für den golf die gekürzt sind ?

Oder würdet ihr mir eine andere wariante empfehlen?

Das problem ist auch das sich im koffer eine 80 bis 100kilo anlage befindet

gruß excalibur29


excalibur29 ist offline  

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Alt 28.03.2010, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Nächstes mal vorher erkundigen und ein Gewinde kaufen
Es gibt kürzere Domlager von Bonrath und Supersport, allerdings sind diese sehr umstritten, kaum jemand ist damit zufrieden (Such mal in Google danach)...

Würde die Federn rauswerfen und ein Gewinde verbauen, das mit den Domlagern ist Pfusch!
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 28.03.2010, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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hi,

gewinde wollte ich auch aber leider will ich net so viel geld ausgeben fürs auto.

Die feder und die sport dämpfer habe ich in der werkstatt meines vertrauens gekauft.

Ich war auf de seite von bonrath und da sind 2 verschiedene domlager vür den golf aber da steht nichts non kürzer oder tiefer.

gruß excalibur29
excalibur29 ist offline  

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Alt 28.03.2010, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Dann hättest du 50/35 Federn nehmen müssen
LP GTI ist offline  

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Alt 28.03.2010, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

also ich habe auch die 35er verbaut von H&R und bei mir ist es schön gleichmäßig.

Habe allerdings nen 1,8er (schweren Motor). Hau doch einfach mal deine Anlage raus, weil 100 Kilo is verdammt viel.

Fahren ja hinten ständig 1,5 Leute mit ohne das jemand drin sitzt
Koni ist offline  

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Alt 28.03.2010, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab auch die 35er Federn drin und nen 70 lieter Gastank sitzt bei mir auch im kofferraum. Bei halbvollem Benzintank und Vollem Gastank, hab ich immer noch ein ganz leichte Keilform im Fahrwerk. Fahre aber auch nen schweren V5 Motor.
Bevor du die Bastelei mit anderen Federn, Anlage raus oder Domlagern beginnst: Kauf dir lieber nen Gewinde. Das währe die Beste lösung.

Geändert von Potzblitz (28.03.2010 um 12:21 Uhr)
Potzblitz ist offline  

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Alt 28.03.2010, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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anlage kommt nie im leben raus
wenn dann die federn.

Also ihr ratet von den domlagern ab?

Und die preise für die domlager sind ja auch garnicht den preis wert oder 50-80eu?

gruß excalibur29
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Alt 28.03.2010, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn die Anlage bleibt nehm für vorne die 50er Federn .
Koni ist offline  

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Alt 28.03.2010, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Aber h&r hat keine mit 50/35er nur 50/50 oder 35/35.

Oder vertuhe ich mich?

gruß excalibur29
excalibur29 ist offline  

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Alt 28.03.2010, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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du hast auch neue dämpfer verbaut hab ich das richtig gelesen?

es gibt viele sportdämpfer die noch ne verstellmöglichkeit bieten

n kumpel von mir hat ein abt fahrwerk im polo, und der kann 3 höhenverstell stufen wählen, obwohl nirgendwo im gutachten oder bei beschreibungen steht das man das machen kann, guck einfach mal ob man an dem fahrwerk auch was verstellen kann
hateclaw ist offline  

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Alt 28.03.2010, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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danke für deine idee aber bei den stoß dämpfern geht es net.

Kann mann nur für vorne Federn kaufen von h r ?
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Alt 28.03.2010, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Du meinst Nutenverstellung, aber das bezieht sich in der Regel nur auf die Hinterachse!
LP GTI ist offline  

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Alt 28.03.2010, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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genau ^^ nutverstellung, bin nur nich auf das wort gekommen

zu einzelnen federn könntest du eine e-mail an h&r schreiben und anfrage, das kostet ja nix
vllt. bieten die sowas als ersatzteil an

oder du kaufst dir bei ebay neue, die kosten in der regel so um die 130-150€ und die alten kannst du ja da auch verkaufen, sind ja nur einmal kurz eingebaut gewesen
hateclaw ist offline  

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Alt 28.03.2010, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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das problem ist h r hat keine 50/35 federn für meinen.

Und meinst selbst wenn ich ich die federn bekommen könnte krieg ich es auch eingetragen dann ? Hab da null ahnung?

gruß excalibur29
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Alt 28.03.2010, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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wieso gibts den für deinen keine 50/30 federn?

guck mal bei ebay -> 280430912884 <- die sind zwar nicht für deinen, aber der shop kann vllt welche für dich besorgen, wie gesagt, anfragen kostet ja nix (steht auch bei denen unten drunter)
hateclaw ist offline  

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Alt 28.03.2010, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, das bekommst du dann nicht eingetragen!

Hol dir nen H&R Gewinde und du hast dein Leben lang ruhe!
LP GTI ist offline  

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Alt 28.03.2010, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
Nein, das bekommst du dann nicht eingetragen!

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er wollte ja nich so viel geld ausgeben... da is man mit nem h&r gewinde schon arm

ich muss auch n paar monate warten bis ich mir mein gewinde kaufen kann
hateclaw ist offline  

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Alt 28.03.2010, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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danke für eure antworten, aber wie schon gesagt ist teuer und möchte den wagen auch nicht ein lebenleng fahren.

ich schaumal morgen was ich machen kann.

gruß excalibur29
excalibur29 ist offline  

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Alt 28.03.2010, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Jast du auch mal GENAU auf die Traglasten der Federn geachtet??

Es gibt ab 920kg auf der VA und bis 920kg... wir hatten ketztens auch ne Diskussion darüber...

Schreib mal die Artikelnummer der Federn hier mal rein


 

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