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Alt 04.04.2010, 14:24
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MSI
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Ausrufezeichen Hilfe - Wichtige Tip's - und mehr :-)

Moin Männer's und Frauen's

Erstmal frohe bunte Eier.

So nun zur Sache. Ja ich habe die SUFU genutzt und da ist der (oster)Hase im Pfeffer begraben.Jetzt raucht mir die Rübe und ich weiss nicht mehr wo vorne und hinten ist da der eine hü und der andere hott sagt.

Es geht sich um folgendes ;-)

ich habe mir ein DTS Gewinde gekauft und mich beschäftigen einige Fragen. Auch wenn ich diese Schrauberei mal vor über 10Jahren gelernt habe, bin ich nie dazu gekommen ein Gewindefahrwerk einzubauen. Folglich fehlt mir da die Erfahrung. Eine genaue Einbauanleitung lag dem Karton leider nicht bei.
Welche Teile ich beim Einbau sofort neu verbaue ist mir eigentlich bekannt. Hoffe ich.
Ich bitte um Verbesserung.(Domlager,Klemmschraube vom Federbein unten,untere Befestigungsschraube vom hinteren Dämpfer,gegebenenfalls diverse Staubkappen/tüllen die beim neuen Fahrwwerk nicht dabei waren)
Zum schluss Spur einstellen lassen.

Aber, nun zu meinen persönlichen Unklarheiten:

1. Muss die Antriebswelle auf der rechten Seite unbedingt raus? (Achsmutter/Schraube Mega vergammelt/ROST/ANGST)

2. Sind Spezialwerkzeuge/nüsse notwendig wie es früher für diese "Schlitzmutter" notwendig war (Golf2 hatte sie glaube ich) ?

3. Wie stelle ich vor dem Einbau dieTiefe ein, geht das überhaupt vorher?Ich will ja max 45mm runter und jetzt der Brüller in welche Richtung drehe ich diese scheiß Mutter? Feder muss zusammen gedrückt/geschraubt werden oder?

4. Der Messpunkt ist Kotflügelkante bis Radmitte oder?


5. Gibt es verstärkte Domlager, da ich keine lust habe sie nach 25TKM wieder neu zu machen.? Habe mal von welchen aus Metall gehört(SINN?)


6. ENDE




ich hoffe ihr blickt durch
Danke
MSI


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Alt 04.04.2010, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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1. Nein, wenn du einen Federspanner hast, den du auch ansetzen kannst, wenn das Federbein verbaut ist

2. Jain es gibt eine Spreiznuss, mit welcher man das Radlagergehäuse spreizt, damit man das Federbein leichter rausbekommt

3. Tja...gut wenn du ne Bühne hast, kann natürlich auch im eingebautem Zustand verstell werden. Vorne und hinten muss diese Mutter nach unten gedrehtwerden um tiefer zu kommen, nach oben, um höher zu kommen

4. Ja, mess aber erst nach ca. 100 km, da sich die Domlager vorne setzen werden.

5. Mhh, hab noch nix davoin gehört, aber aus Metall gibt es die bestimmt nicht



Vergiss bitte nicht, 2 Gewindebuchsen für die Federbeine vorne zu holen, wenn du nicht vorhast, das alte Fahrwerk auseinanderzunehmen
 

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Alt 04.04.2010, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
MSI
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zu 1.

es Sschrauber die sagen, bei dem 1,4er muss sie nicht raus weil sie dünner ist als die anderen.

Was für Gewindebuchsen?


MSI
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Alt 04.04.2010, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Das sind die, die Das Axialrillenlager auf dem Dämpfer halten
 

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Alt 04.04.2010, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
MSI
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hast du eine Teilenummer??
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Alt 04.04.2010, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Schau mal, was wir für eine tolle Liste haben

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...anleitung.html
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Alt 04.04.2010, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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also

1. nein musst du nicht.stabi ab,schraube am achsschenkel ab.dann hauste nen schönen meißel rin und einer drückt deinen querlenker samt achsschenkel nach unten ..du haust auf den achsschenkel oben mit einem bello und ab is er.teller oben ab und dann kannste das teil rausnehmen

2. ich weis nicht wie du ausgerüstet bist aber eigentlich nicht

3. in deiner anleitung steht ne angabe drin wie hoch das eingestellt werden muss..wird gemessen vom anfang der gewindes bis.... (war bei mir jedenfalls so ..weitec). willst du den bock höher schraubste das gewinde hoch und niedriger runter.dabei würd ich aber evt ein stück r´weiter runter gehen als 45 sonst ist die karre mega hart.umso tiefer umso weicher.

4.pass beim verstellen auf.vorne kannst du im eingebauten zustand drehen hinten meistens nicht,da das gewinde hinten richtig auf spannung sitzt und du dadurch das gewinde kaputt machst.steht aber im gutachten drin(bei mir war es so das ich es nur im entlasteten zustand machen durfte)
PfeiLe ist offline  

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Alt 05.04.2010, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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spezialwerkzeug nicht... aber halt werkzeug was viell nicht jeder hat... brauchte für den orignalen dämpfer oben ein 7er imbus schlüssel und ein 18er ring schlüssel... solche doofen schlüsselgrößen hatte ich selbst auch nicht da... musste ich auch ma ausleihen beim nachbar...
Webber ist offline  

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Alt 27.04.2010, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hab auch mal ne Frage.

Habt ihr alle beim einbau des Fahrwerkes die Domlager etc. neu mitgemacht?
2BigNuno ist offline  

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Alt 28.04.2010, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Hab auch mal ne Frage.

Habt ihr alle beim einbau des Fahrwerkes die Domlager etc. neu mitgemacht?
..na hoffentlich...

da spart man am falschen ende wenn man die paar kröten nich über hat...kommt natürlich drauf an wie alt die lager sind...aber im regelfall alles neu
EightballZ ist offline  

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Alt 28.04.2010, 00:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EightballZ Beitrag anzeigen
..na hoffentlich...

da spart man am falschen ende wenn man die paar kröten nich über hat...kommt natürlich drauf an wie alt die lager sind...aber im regelfall alles neu
Ja, meine neuen waren nach 1200km wieder kaputt xD nun warte ich auf Bonrath

Auch wenn nicht, wenn das Gewinde drin ist, brauchste nichtmal das Rad abzumachen, um den Domlager zu wechseln
 

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Alt 28.04.2010, 07:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ja stimmt..das hab ich auch gelesen und war dezent neidisch
EightballZ ist offline  

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Alt 28.04.2010, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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und vorsicht wenn du de stabi mit wechselst...
bei mir ist ne schraube vom lenkgertriebe abgerissen, mussten wir rausbohren so vergammelt wie die war


Twi$taR ist offline  

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