Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.04.2010, 13:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von M.i.a.S
 
Registriert seit: 20.11.2007
VW Golf GTI
Ort: Haren
Verbrauch: 8.5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 622
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ausrufezeichen Gewindefahrwerk schief?

Hey leute!
Gestern hab ich bei meinem Bora V6 das Fahrwerk verstellt! aber nur hinten auf die letze einstellung! also ganz nach oben damit er ganz tief ist! heute habe ich gemerkt das er hinten nu etwas schief steht...so 2 cm unterschied!fahrerseite is gut und beifahrerseite steht höher! woran kann das liegen?
Is n TA Technix was eigentlich sonst sehr gut is meines erachtens!
Hab das fahrwerk schon ca 5 monate drinne! also mit setzten is da nix mehr denk ich!
mfg mias


M.i.a.S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
easyrider91
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ein auto wiegt nie überall das gleiche.. musst es schon so hinstellen das es passt
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.04.2010, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von M.i.a.S
 
Registriert seit: 20.11.2007
VW Golf GTI
Ort: Haren
Verbrauch: 8.5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 622
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

is aber doof weil dann hat der so viel luft! also kein problem?
M.i.a.S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von MB-110
 
Registriert seit: 09.03.2006
Phaeton V6 Diesel /Golf 1 Cabrio 1.8T / Golf4 1.4 Erdgas/Passat 3C Variant Erdgas
Ort: Bremen
HB
Verbrauch: je nach Leistung und Laune!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 55 Beiträge

MB-110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Unterschiede mit Achsversatz und geringe Bautoleranzen kommen immer erst zum Vorschein wenn tiefergelegt und umgebaut wird.
Ist aber ganz normal das es kleine Unterschiede gibt.
Bist du sicher das es 2cm sind und nicht 2mm?
MB-110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von M.i.a.S
 
Registriert seit: 20.11.2007
VW Golf GTI
Ort: Haren
Verbrauch: 8.5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 622
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

es sind 7 mm! hab noch mal nachgemessen! is nich viel aber man sieht es!
M.i.a.S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Habe ich auch, aber anders herum, sprich die Beifahrerseite ist niedriger.
Damit musste leben oder du drehst dirs so hin, dass es passt, dazu haste schließlich ein Gewindefahrwerk.
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

nur mal so nebenbei... kanns sein das die antriebswelle an den stabi kommt und dadurch der unterschied?

ab 50mm tiefer braucht man ja n neuen stabi der ÜBER der antriebswelle verläuft, der originale geht drunter, also kann die aufliegen

nur so ne idee
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Völlig falsch... da hat einer keinen schimmer was am Fahrwerk beim Tieferlegen passiert.

Das würdeste merken wenn die AW und der Stabi ständig Vollkontakt haben.
Und der normale Stabi geht über der AW lang, für große Tieferlegungen wird der 4M Stabi gebraucht, der unter der AW langgeht.

Geändert von chro-nos (16.04.2010 um 13:53 Uhr)
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von chro-nos Beitrag anzeigen
Völlig falsch...
? wieso? er fährt n V6, der hat die dicke antriebswelle
wenns kein 4Motion is kanns doch sein das er da an die grenzenkommt wenn ers bis zum anschlag runter dreht, das TA-Technix geht doch tiefer als 50mm

edit: und dar war doch was rechts mit der AW, das mana uch andere koppelstangen braucht und son quatsch
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von hateclaw Beitrag anzeigen
? wieso? er fährt n V6, der hat die dicke antriebswelle
wenns kein 4Motion is kanns doch sein das er da an die grenzenkommt wenn ers bis zum anschlag runter dreht, das TA-Technix geht doch tiefer als 50mm

edit: und dar war doch was rechts mit der AW, das mana uch andere koppelstangen braucht und son quatsch
Öhm, der braucht den Stabi, der UNTER der Welle läuft ( oder er hat ihn schon drin )
aber dass der schief steht, hat das rein garnix zu tun

Gucken die Anschläge der Stoßdämpfer vorne gleich weit raus?
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von M.i.a.S
 
Registriert seit: 20.11.2007
VW Golf GTI
Ort: Haren
Verbrauch: 8.5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 622
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

vorne is alles in ordung! hinten is er schief! schleifen tut nix! alles einwandfrei!
M.i.a.S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Öhm, der braucht den Stabi, der UNTER der Welle läuft ( oder er hat ihn schon drin )
aber dass der schief steht, hat das rein garnix zu tun

Gucken die Anschläge der Stoßdämpfer vorne gleich weit raus?
kanns sein das ich das bild vom stabi verkehrtrum im kopf hab un der 4M stabi n großen bogen UNTER der welle macht?



kanns seind as ne feder nich ganz richtig sitzt?
aber das gewinde unter der feder hinten is auch ganz runtergedreht?
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
ü_200
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wenn die feder nicht richtig drinn wäre dann hätte er das schon viel früher gemerkt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von M.i.a.S
 
Registriert seit: 20.11.2007
VW Golf GTI
Ort: Haren
Verbrauch: 8.5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 622
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ich habe nur gewinde über der Feder! unter der feder is nix zum verstellen!


M.i.a.S ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben