Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.05.2010, 15:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von razor007
 
Registriert seit: 18.08.2009
Mk IV GTI
Ort: Koblenz
Verbrauch: 5,0 D
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 722
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard Probleme mit Eintragung von Reifen+Felgen 215/35R18

Hallo zusammen,

hatte an sich vorgehabt die obengelistete Rad/Reifen Kombination auf einem 1.4er Golf eintragen zu lassen. Blöderweise stellt sich der TÜV etwas quer. Er meinte, die Einzelabnahme (fahrzeug ist 50mm tiefer) gibts nur wenn wir eine Reifenfreigabe von VW vorlegen können. Die gibt es aber in der Größe von VW nicht. Ist eben erst angerufen worden.

Ich bin an sich der Meinung dass das doch kein Problem sein sollte mit einer Einzelabnahme oder? Auch wenn im Gutachten der Felge nur 215/40 R18 aufgelistet ist. Die Felge hat übrigens eine größe von 8,0x18 Zoll...

Wie sollte da am besten verfahren werden eurer Meinung nach? Warten im Moment noch auf den Rückruf einer anderen TÜV Station. An sich sollte das ganze recht zügig über die Bühne gehen. Hat ja keiner mit solchen Problemen gerechnet.

Und hier fahren doch sicher noch andere Leute rum mit der Reifengröße, oder? Vielleicht könnte die ihre Erfahrungen hier mal zum besten geben.


Danke Leute!


razor007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Du brauchst das Gutachten der Felge, eine Reifenfreigabe des Reifenherstellers den du montiert hast und eine Einzaöabnahme §19.3 i.V.m. §21 und schon hat man das eingetragen...

Fahr den Reifen auf ner 8,5er...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.05.2010, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von razor007
 
Registriert seit: 18.08.2009
Mk IV GTI
Ort: Koblenz
Verbrauch: 5,0 D
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 722
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hoffen wir mal dass das problemlos klappt. Donnerstag haben wir "vorsprechen" beim TÜV Mal schauen was wir dann zu hören bekommen.

Werden auf jeden Fall berichten wie es aus gegangen ist. Hoffentlich klappt das.

Was hast du denn ungefähr hinlegen müssen für die Abnahme?
razor007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von v5-84
 
Registriert seit: 24.03.2008
Golf IV .:R32 Kompressor
Ort: Kreis Euskirchen
Verbrauch: 12-18
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 372
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Hab das auch schon hinter mir. Anderen Reifen gefahren als im Gutachten Stand und schon wars ne Einzelabnahme.

Reifenfreigabe bekommst bei jedem Reifenhersteller. Teilsweise sogar auch ABS Freigabe.

Habe für meine Felgen eintragen damals 100 Euro gelatzt.
v5-84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 06:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Bei 215/35 brauch man besagte ABS-Freigabe definitiv - sollte aber mit der Reifenfreigabe dabei sein und wird ebenfalls vom Reifenhersteller ausgegeben...


Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben