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Alt 04.10.2009, 20:53
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Ebayname von Jong_Udo: Jong_Udo
Standard Hinterachse verschoben?!?

Servus,
hab bei meim golf was "schlechtes" festgestellt....
(jetzt erst recht bemerkt, da jetzt spurplatten drauf....)

und zwar:
steht der hintere linke (in fahrtrichtung) Reifen,
ca. 1cm weiter raus, als der hintere rechte, somit schleifts beim einfedern hinten links.....


unfallschaden, oder "tolleranz" bei VW?????

weil, mein kumpel hat nen 2er golf, und der sagte, dass es bei ihm genauso ist....
(und laut vW liegt das beim 2er in der tollerenz....)


Jong_Udo ist offline  

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Alt 04.10.2009, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Der Versatz ist normal...bei dem einen mehr..bei andere weniger...ich hab so gut wie keinen..am Passat hat ich 1cm...
Freakazoid ist offline  

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Alt 04.10.2009, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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hardy eine Nachricht über ICQ schicken
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Jo, das ist normal. Kann man aber korrigieren.
hardy ist offline  

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Alt 04.10.2009, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Drive the change :D
 
Benutzerbild von Variant-pd
 
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1cm ist aber ganz schön viel
Variant-pd ist offline  

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Alt 04.10.2009, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von basti0087
 
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und wie? das würde mich auch mal interresieren
basti0087 ist offline  

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Alt 04.10.2009, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Jong_Udo: Jong_Udo
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@ Freakazoid:
wie normal?!?!?!?
dat is doch nicht normal!!!
(geht mal garnicht....)


Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Jo, das ist normal. Kann man aber korrigieren.
und wie?!?!?
golf auf hebebühne,
und achse nachkloppen, oder wie??
Jong_Udo ist offline  

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Alt 04.10.2009, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Das ist so normal wie 1L Ölverbrauch auf 1000km auch normal ist
Freakazoid ist offline  

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Alt 04.10.2009, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Das ist wirklich recht viel. Aber 3...5mm Achsversatz sind so zimlich normal.

Einstellen kann man das ganz einfach bei einer Achsvermessung, indem man die Lagerböcke der Achse löst und alles passend verschiebt.
Michael TDI ist offline  

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Alt 04.10.2009, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Das ist so normal wie 1L Ölverbrauch auf 1000km auch normal ist




VW.....
echt.....
Jong_Udo ist offline  

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Alt 04.10.2009, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Da geb ich Freakazoid recht! Das ist wirklich LAUT VW normal so! Bei mir sind es 5mm Versatz... ärgerlich aber naja... korrigieren is da sone Sache, da man da auch viel falsch machen kann!
Finiss ist offline  

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Alt 04.10.2009, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Michael TDI Beitrag anzeigen
indem man die Lagerböcke der Achse löst und alles passend verschiebt.

dat kann ich ja theoretisch auch selber machen....
oder nicht?!?!?
Jong_Udo ist offline  

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Alt 04.10.2009, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Und dabei dann die Spur verstellen?
Michael TDI ist offline  

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Alt 04.10.2009, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Michael TDI Beitrag anzeigen
Und dabei dann die Spur verstellen?

mal sehn!


naja, muss eh nochmal spur einstellen....
(da jetzt ja gewinde... und vorm TÜV muss das leider sein!)
Jong_Udo ist offline  

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Alt 04.10.2009, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
ärgerlich aber naja... korrigieren is da sone Sache, da man da auch viel falsch machen kann!

ärgerlich.....
naja, ist halt so, dass ich momentan so kein tüv bekomm.....
weil der reifen echt ganz am radkasten entlang schleift.....

und auf der anderen seite hab ich 1 cm luft.....
also um 5 mm korrigieren, und alles ist in ordung.....
Jong_Udo ist offline  

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Alt 04.10.2009, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde mir an die Aufnahmen bzw. Lagerböcke Markierungen und dann die Achse parallel zu den Markierungen um 5mm verschieben. Wenn du nachher eh zum Spurvermessen fährst kann man dabei gleich gucken ob es gepasst hat

Sowas sollte man aber gewissenhaft machen! Wenn die Achse einmal verstellt ist wird es problematisch, da kaum jemand mit ner Achsvermessungsanlage in der Lage ist nen Achskörper oder Aggregatträger auszurichten! Hab das auch schon hinter mir...
Finiss ist offline  

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Alt 05.10.2009, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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schweist einfach mal n teil auf 1,50m und dann schaut mal wie "genau" das wird dann noch die lager die nie genau die selben sind etc...da kann schonmal n cm rauskommen.

dreht einfach mal eure gewinde auf genau die gleiche restgewindelänge und ihr werdet sehen das min. die hälfte der autos "krumm" stehen. also hier tiefer wie da. das is das selbe theater.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu onkel-howdy für den nützlichen Beitrag:
bora variant tdi (09.04.2012)
Alt 25.03.2012, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Lanoola
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hi ich habe das selbe problem bei mir guckt der hintere linke reifen auch ca. 1cm raus ..
kann ich damit zhum tüv & bekomm ich das so eingetragen ? weil wenn das von VW so ist kann ich da ja eigentlich garnix für !?
Lanoola ist offline  

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Alt 25.03.2012, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Nur weil das von Werk so is heißt das nich das du nen Freibrief beim TÜV hast - laß die Achse mitteln und gut is...
Pitty ist offline  

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Alt 25.03.2012, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Das kann locker normal sein... .
Ist halt ärgerlich.

Wie man es nachstellen kann - keine Ahnung?

Es müßte ja definiert quer verschoben werden und nicht irgendwie "rumgedrückt" sonst paßt ja die Spur in 1000Jahren nicht mehr.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 25.03.2012, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Ich würde mir an die Aufnahmen bzw. Lagerböcke Markierungen und dann die Achse parallel zu den Markierungen um 5mm verschieben. Wenn du nachher eh zum Spurvermessen fährst kann man dabei gleich gucken ob es gepasst hat

Sowas sollte man aber gewissenhaft machen! Wenn die Achse einmal verstellt ist wird es problematisch, da kaum jemand mit ner Achsvermessungsanlage in der Lage ist nen Achskörper oder Aggregatträger auszurichten! Hab das auch schon hinter mir...
Habs auch bei mir und auch nen Achsmessstand, aber ich trau mich noch nicht so richtig dran, weil die Einstellmöglichkeiten hinten begrenzt sind und man viel falsch machen kann!

Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Nur weil das von Werk so is heißt das nich das du nen Freibrief beim TÜV hast - laß die Achse mitteln und gut is...
Ich müsste auch ausmitteln, weißt du genau, wie man das beim 4er hinbekommt?


EnglischGolf ist offline  

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