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Alt 19.05.2010, 23:01
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chross eine Nachricht über ICQ schicken
Frage MAM 8 18" HILFE !

Hi,

wollte mir Reifen kaufen für die MAM8 8x18 ET35 LK5/100.
Soweit ich weiss passen 225/35 R18 auf die Felge drauf ( laut Hersteller ),
findet ihr ich sollte 225/40 nehmen ? is der unterschied groß ? Hab angst
das der Reifen zu dünn sein wird oder ist da kein riesiger unterschied ??

Sry falls so eine ähnliche Frage schonmal da war, mit Sufu aber nichts gefunden ...

Mfg,
Chriss



Geändert von chross (21.05.2010 um 18:09 Uhr)
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Alt 20.05.2010, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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225/40 sieht nicht gut aus...is halt standardgröße

225/35 bzw 215/40 is gut

meiner meinung nach am besten: 215/35....allerdings nur bei schönem tiefgang

meine meinung (je dünner der reifen, desto schöner)
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Alt 20.05.2010, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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oakyi danke ; ) bin ich ja beruhigt
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Alt 21.05.2010, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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im teilgutachten steht ich muss radkasten ziehen... aber wie ich mit der sufu ja erfahren habe dürfte ich bei der größe 225/35 R18 eigentlich keine probleme beim fahren haben ( hab 30mm federn.. ) meint ihr der tüv wird die nicht gemachte änderung am radkasten beanstanden und die dinger nicht eintragen ?!?!?

Mfg,
Chross
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Alt 21.05.2010, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab auch nicht gewusst wie ich es machen soll
aber es gibt nen guten trick.... wenn du echt wenig gummi haben willst

ich hab ne 8j x19 felge... wollte den gummi zuerst in 225/35ZR19 haben
doch dan hat mir ein kollege gesagt wenn du ihn in 215/35ZR19 nimmst
zieht er sich voll geil drauf,,, und das stimmt mal
is hammergeil... kaum gummi....
echt warnsinn

also 215/35 auf 8j ist nur zu empfehlen

Lg
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Alt 21.05.2010, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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habe 225/40/18 auf 8 x 18. et 35

bei mir stand auch der ganze quatsch drin. mußte aber nichts machen. fahr sogar noch 15 platten auf hinterachse pro rad
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Alt 21.05.2010, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Bei nur 30er Federn nimm auf jedenfall 215/40er Reifen - ein 35er Querschnitt sieht nämlich total verloren und peinlich aus im Radkasten...
Pitty ist offline  

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Alt 21.05.2010, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ohjeeeee... = ( ich hätte mal vorher fragen sollen... hab jetzt 225/35.. meint ihr ich soll die gegen 215/40 tauschen oder einfach wagen tieferlegen ? XD
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Alt 21.05.2010, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du so fragst - beides... Was du hast hast du - solltest du die Reifen noch zu nem guten Kurs verkaufen können auf anhieb nimm die Reifen... Wobei tiefer natürlich auch IMMER eine sehr gute Option is und gute und günstige Gewinde zB. sind ja mitlerweile keine Mangelware mehr... Sogar günstiger wie 4 neue Reifen...
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Alt 21.05.2010, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ja das stimmt 4 neure reifen sind arschteuer... was für ein gewinderfahrwerk kannste mir empfehlen ? was nich zuuu teuer ist aber trotzdem keine billig ware ist... und ich weiß nicht so recht, würde ihn schon gerne noch etwas tiefer haben und die reifen behalten aber ich weiß nicht mehr ob sich das lohnt, hab angst das die karre irgendwann den geist aufgibt ( bj98 163000runter xD) deswegne wollte ich evt. einfach kürzere federn nehmen.
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Alt 21.05.2010, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner hat 168TKm runter und ich mach noch weiter... Selbst dem Motor gehts noch an die Substanz...

Schau mal bei den Forenhändlern nach dem DTS... Gut und günstig...
Pitty ist offline  

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Alt 21.05.2010, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ich würd lieber 40iger reifen nehm allein schon weil je dünner der reifen desto weniger dämpfung also merkste die straße noch mehr
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Alt 21.05.2010, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ja haste auch nicht ganz unrecht aber... egal.. XD
was für spurplatten könnt ihr mir empfehlen die nicht zu teuer sind ?
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Alt 21.05.2010, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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fest anschraubbare!!! keine mit verlängerten schrauben die kommen eim sonst beim radwechsel immer entgegen
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Alt 21.05.2010, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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das stimmt nicht. habe 15 ner platten pro rad hinten mit verlängerten schrauben und die sitzen bombenfest.bleiben beim radwechsel an ort und stelle.

wenn ich sie runterhaben will gehts auch leicht da mit kupferpaste eingeschmiert.
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Alt 21.05.2010, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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trotzdem sind feste meiner meinung nach immer besser


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