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Alt 25.05.2010, 23:09
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golfIV<3
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Standard Schnelle Hilfe verlangt !

hey leute,

hab mir vor paar monaten nen golf 4 1.4 16V gekauft und hab i.wie nur probleme damit

der wagen hat die gti felgen mit 205/55 r 16 oder so mein ich
ein gewindefahrwerk vorne von H&R und die stabi stange auch von H&R
und meine antriebswelle ist schon das 4. mal kaputt gegangen...immer die selbe seite (fahrer)
bei der ersten dachte ich oke die manchete hatte ein riss is dreck reingekommen blablalba bei der 2. dachte ich ich war zu blöd die dran zumachen..aber bei der 3. und 4. war ganz komisch
( VW meinte das getribe bringt zu viel kraft und die kraft schafft die aw nicht zu übertragen und deshalb geht sie kaputt) also die antriebswelle sah schon so aus sie war an der manchete immer verdreht aba mit 75ps ?
meine vermutung is der wagen ist zu tief die reifen zu groß. kann mir da einer mal bitte ein tipp geben?

und noch ein probl.
mein domlager vorne rechts war ausgeschlagen hab ich neu gemacht hat übels geklackert ...jetz klackert es immer noch aber metallisch..ich bin dan zu ner werkstatt gefahrn und die meinten mein rechter stoßdämpfer wär krum und schleift am reifen..das fahrwerk kann ich auf jedenfall nicht mehr hochdrehn und da es krum is wegschmeißen hat ja mal so eben knapp 1000€ gekostet der scheiß..jetz brauch ich ein neues und wollt fragen nach einem fahrwekr am besten gewinde wieda weil keine lust wieda eintragen zu lassen marke is ja eggal....muss günstig sein, gewinde, muss auch nich wieda eins von H&R oder was für ne top marke sein... weil möchte gern den wagen verkaufen..


ich bedanke mich schonmal und BITTE hilft mir ich muss den wagen so schnell es geht fertig machen und verkaufen..keine lust mit daddy's benz zu fahrn..is nich das selbe =(


golfIV<3 ist offline  

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Alt 25.05.2010, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zuerst mal heißt das "Schnelle Hilfe erbeten" und nicht verlangt!

Dann könnte man auch noch die Wörter so schreiben, wie es sich gehört. Wieder wird zB nicht wieda geschrieben.

Die Reifengröße passt zu den Felgen, also einwandfrei. Die Antriebswellen könnten aufgrund einer falschen Einbauposition des Motors einen erhöhten Verschleiß haben. Dagegen hilft evt eine neue Ausrichtung.

Als neues, günstiges Gewinde kannst du zB Das DTS nutzen. Neu eintragen musst du es aber auf jeden Fall, sofern du nicht das gleiche H&R wieder verbaust.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 26.05.2010, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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So siehts aus! Guck erstmal nach dem Motor - hier im Forum stand auch irgendwo wie das ungefähr auszusehen hat (also wenn man auf die Löcher vom Motor- bzw. Getriebehalter guckt). Das Schleifen des Reifens am Stoßdämpfer kann schon sein, allerdings glaub, auch wenn ich nicht weiß wie dick die H&R-Dämpfer sind, eher, das es wegen fehlender Spurplatten ist!?
XM-Syncro ist offline  

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Alt 26.05.2010, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
golfIV<3
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Daumen hoch

wie ich was reinschreib ist doch eh egal die meisten schreiben polnische sätze hier hin... nicht böse gemeint aber bin halb deutscher halb italiener.. zwar auch keine ausrede aber was sols

ich habe meine motorhalter gewechselt weil man den ganzen block stark hin und her wackeln konte.. aber habe das im VW autohaus gemacht. ich fand schon immer das mein motor recht tiefer steht als links aber woran könnte das den liegen? den klein motorhalter habe ich ja erneuert..

ich bedanke mich ersma für die tipps
morgen muss ich nur bis halb 1 arbeiten und dan fahr ich direkt los mir neues fahrwerk zu kaufen i.wo wirds schon laden geben nähe von gelsenkirchen bismarck fals einer auch von dort oder aus der nähe kommt kann er mir ja paar adressen aufschreiben wär nett

also von diesem DTS habe ich noch nix gehört was solln die den so kosten und was meint ihr wie viel mm angebracht wärn ohne das i.was wo dran kommt oder ne antriebswelle insich verdreht haha
ich hab vorne ne andere stoßstange dran eine von kenscher weiß nich ob euch die marke bekannt ist also nicht zu hoch sons siehts ja mies aus ..hinten is auch schon tiefer nur weiß nicht wie tief weiß aber auch nicht genau wo ich da nachgucken muss in den ganzen papierkram


auf jedenfall daum hoch jungs für die schnelle antwort
golfIV<3 ist offline  

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Alt 26.05.2010, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Reifen und Felgen passen, evtl musst aber Spurplatten wegen dem Gewinde fahren. ansonsten Achse vermessen lassen, vllt Radlagergehäuse krumm oder Traggelenk oder so was und bitte freundlich bleiben hier.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 26.05.2010, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ist oft ein Problem bei zu hoher Tieferlegung!

Man kann sich da mit Getriebeteile vom Getriebe des 1.6er 16V behelfen. Die haben Tripodgelenke die mehr Längenausgleich ermöglichen, und deshalb halten!
Man braucht also Antriebswellen links und rechts und die entsprechend schraubbaren Flansche am Getriebe! Die kann man 1:1 mit den vorhandenen austauschen. Dann passiert das nicht mehr!
ColtTix ist offline  

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Alt 26.05.2010, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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das hatte mir eine kollege gerraten ich sollte vom 1.6 die wellen nehmen die wärn stärker aber ich kauf mir ersma neues fahrwerk weil eins is krum muss so oder so neu

was würdet ihr mir raten wie tief? vorne
golfIV<3 ist offline  

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Alt 26.05.2010, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich fahre 65/65 und damit gehts ohne Probleme!
ColtTix ist offline  

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Alt 29.05.2010, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab mir jetz von H&R ein kompl. normales fahrwerk gekauft günstig bekommen neu natürlich dienstag gehts zum eintragen und 40/40 das reicht zum verkaufen optimal nix klackert mehr oder schleift i.wo gegen danke an alle


golfIV<3 ist offline  

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