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Alt 06.06.2010, 17:00
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Ebayname von Aneyone: Aneyone86
Standard Serien Fahrwerk ja oder nein!?

Hi, hab mal ne kleine frage und zwar möcht ick mir nen Sportfahrwerk für mein Golf 4 1,8T GTI (110Kw/150Ps) holen und möchte aber mal gern wissen ob der Wagen schon vom Werk aus nen besonderes Fahrwerk drin hat.


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Alt 06.06.2010, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, GTI-Fahrwerk 15mm tiefer und straffer ist da schon drin. Die Nachrüstfahrwerke machen aber zwischen GTI und normal keinen Unterschied.
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Alt 06.06.2010, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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nein, du musst keins drin haben!

sportfahrwerk kostete damals extra... bei uns auf der arbeit haben wir nen GTI mit normalem fahrwerk, ich hab in meinem schon ab werk eins drin... stell ma n foto von deinem rein, dann kann mans schon eher beurteilen...
aber das originale GTI-Fahrwerk is auch nur 25mm tiefer als das serienfahrwerk...
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Alt 06.06.2010, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
... stell ma n foto von deinem rein, dann kann mans schon eher beurteilen...
hab grad keins parat

wie kann ick es aber raus finden ob meiner nun vom werk aus eins hat oder nicht?

Geändert von Aneyone (06.06.2010 um 17:09 Uhr)
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Alt 06.06.2010, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Doch abziehen musst du die und die GTIs hatten es serienmäßig, aber die Highline 1,8 T zum Beispiel nicht und es sind immer noch 15mm, nur Jubi und R32 waren 25mm tiefer.
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Alt 06.06.2010, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also muss ick dann bei nem zb 55/40 mm Fahrwerk die 15mm auf beiden seiten abziehen um auf die tatsächliche tieferlegung zu kommen
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Alt 06.06.2010, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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dann frag ich mich, warum wir auf der arbeit GTIs mit serienfahrwerk haben...

meine federbeine sind rot... guck mal nach, obs deine auch sind...
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Alt 06.06.2010, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Üff müsst ick jetzt extra unter gehen und nach gucken um dir das zu sagen... -.-
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Alt 06.06.2010, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Abziehen musst du die 15mm wenn dus Sportfahrwerk drin hast auf jeden Fall, wenns mans hundertprozentig wissen will, musst du die Ausstattungscodes von deim Auto mal nachschauen lassen und bei VW nachgucken lassen, ob deiner ab Werk schon das Fahrwerk drin hatte.
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Alt 06.06.2010, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Aneyone Beitrag anzeigen
Also muss ick dann bei nem zb 55/40 mm Fahrwerk die 15mm auf beiden seiten abziehen um auf die tatsächliche tieferlegung zu kommen
nee, 55/40 is die tatsächliche tieferlegung... 55mm vorne tiefer, 40mm hinten...

und ja, da musste wohl mal runtergehn und gucken...
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Alt 06.06.2010, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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k dann werd ick mal bei VW nach fragen müssen...
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Alt 06.06.2010, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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hardy eine Nachricht über ICQ schicken
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Anhand der PR-Nummern auf dem weißen Aufkleber in der Reserveradmulde kann man sehen, was für ein Fahrwerk man verbaut hat.
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Alt 06.06.2010, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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@EnglischGolf: ich glaub, wir reden heut aneinander vorbei...
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Alt 06.06.2010, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Also war grad gucken meine sind schwarz
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Alt 06.06.2010, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Kann schon sein, aber wenn er 15mm tiefer ist und ein 55/40 Fahrwerk einbaut was für alle größeren golf 4 ist, dann muss er von der 55/40 Tieferlegung die 15mm abziehen ist ganz normal, welches fahrwerk er jezt wirklich drin hat, dadrüber werden wir uns glaub nicht einig...ich würd sagen über die nummern nachschauen.

Hat die Dämpferfarbe wirklich was zu sagen?
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Alt 06.06.2010, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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na gut danke erstmal ick werd mal bei gelegenheit nach der PR Nummer gucken...hab nämlich jetzt keen bock nochmal die 4 etagen runter zu loofen und zu gucken
Aneyone ist offline  

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Alt 06.06.2010, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar, die Auflösung interessiert mich auch.

Ich sag die GTIs sind 15mm tiefer und von den 55/40 musst die 15 abziehn. aber abwarten

lg kevin
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Alt 06.06.2010, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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jetz versteh ich auch erst, was aneyone mit dem 15mm abziehen meint!
hab gedacht er will sich n 55/40 fahrwerk einbauen und dann die originalen 15mm noch dazurechnen, also 70/55 draus machen... OK, ich hätt nich so lange in der sonne liegen sollen...

und ob mans von der dämpferfarbe abhängig machen kann weiß ich auch nich so genau... wie gesagt, meine originalen sind rot... aber wie ich VW kenn, haben die das bestimmt wieder nach n paar monaten geändert...
GTI-Micha ist offline  

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Alt 06.06.2010, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Eben, es gibt tausend Ausstattungsvarianten und Kombinationen von VW, da verliert man schonmal den Überblick.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 06.06.2010, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
hab gedacht er will sich n 55/40 fahrwerk einbauen und dann die originalen 15mm noch dazurechnen, also 70/55 draus machen... OK, ich hätt nich so lange in der sonne liegen sollen...
Lol dan wäre ick ja schön blöd wenn ich das so rechnen würde ^^


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