Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.07.2010, 17:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Pacific
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Sportfahrwerk ja oder nein? Eure Meinung ist gefragt!

Durch das Forum bin ich richtig auf den Geschmack gekommen, mein Golf zu verbessern

Jetzt überlege ich ernsthaft, mir ein Sportfahrwerk einbauen zu lassen, würd aber mal gern eure Meinung hören. Zum einen würde mir eine straffere Federung gefallen, zum anderen sieht der Golf tiefer 1000mal besser aus, ABER ich fahre 15" Stahlfelgen, ganz stylisch natürlich ohne Radkappen (im Sommer und im Winter) und hab eigentlich auch nicht vor, das zu ändern. Sieht ein tieferer Golf dann trotzdem noch gut aus?

Was fürn Fahrwerk würdet ihr mir empfehlen? Bringt überhaupt ein Gewindefahrwerk etwas, wenn ich eh nicht drauf aus bin, ihn bis auf den Boden tieferzulegen?

(Falls es was zur Sache tut: äußerlich ist an meinem Golf nichts verändert, außer dass ich hinten die Kennzeichnungen abgemacht hab und ohne Radkappen fahre)


 

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
Benutzerbild von LWL KS 28
 
Registriert seit: 22.05.2010
Golf IV Pacific
Ort: Boizenburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich würde kein gewinde verbauen. nen anständiges, statisches fahrwerk sollte bei deinem schon passen und auch straffer werden. kommt drauf an, wie tief du willst und wie der restkomfort sein soll. würde aber so in richtung h&r cup sport 55/40 gehen. is denke ich auch besser als nen billiges gewinde?!

ich hab aber noch nen satz originaler pacific poute-66 16 zoll alus mit nagelneuen fulda cart progresso liegen. hab meinen vor 3 monaten gekauft und die waren drauf, hab auf 18 zoll gewechselt. verkaufen will ich die eh... bei interresse PN...
LWL KS 28 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Pacific
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Joa ok, was ich bis jetzt gelesen hab, wär das wohl das beste. Nur bei 370 € wünscht ich mir, meine Stoßdämpfer wären kaputt und ich bräuchte neue, muh
Echt schwierige Entscheidung
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
Benutzerbild von LWL KS 28
 
Registriert seit: 22.05.2010
Golf IV Pacific
Ort: Boizenburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

370€ für nen komplettes fahrwerk ist doch nicht viel?!
kommt ja der einbau (oder selber machen), spur vermessen und eintragung dazu.
neue domlager würd ich ihm auch spendieren, wenn das zeugs eh schon draussen ist...
LWL KS 28 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 02:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Pacific
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Und noch ne Frage: sieht 55/40 mit 16" Pacific-Felgen überhaupt noch nach irgendwas aus oder sollte es da schon lieber in Richtung 17"/18" gehen, vom Aussehen her?
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 02:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schnorchel
 
Registriert seit: 01.04.2010
BoraV5 & Golf4 GTI
Ort: Zuhause
Verbrauch: Ohne Sprit läuft der Beste Motor nicht
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.602
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Standard

Du darfst aber auch nicht vergessen das wenn du mehr als 40 tieferlegung einen neuen Stabi brauchst. Und ich finde das es nicht gerade doll aussieht bei kleinen Felgen.
Das war mal beim Golf 1 und 2 in.

Ich würde mir schon 18" holen
Schnorchel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 07:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
Benutzerbild von LWL KS 28
 
Registriert seit: 22.05.2010
Golf IV Pacific
Ort: Boizenburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

beim 1.6er braucht er meine ich nicht unbedingt nen neuen stabi? hab letztens mit einem aus´m forum geschrieben, der brauchte mit dem B10 (60/40) aufm axr keinen neuen stabi... andere koppelstangen und gut war...
LWL KS 28 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schnorchel
 
Registriert seit: 01.04.2010
BoraV5 & Golf4 GTI
Ort: Zuhause
Verbrauch: Ohne Sprit läuft der Beste Motor nicht
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.602
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Standard

kollege fährt auch einen 1,6er und mußte einen hinein machen, weiß aber jetzt nicht wie tief er gekommen ist
Schnorchel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
The family project...!
 
Benutzerbild von tobsock
 
Registriert seit: 29.05.2009
Golf 4 1.6
Ort: Neustadt
New-MQ-***
Verbrauch: 9 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.542
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard Sportfahrwerk ja oder nein? Eure Meinung ist gefragt!

Zitat:
Zitat von Schnorchel
kollege fährt auch einen 1,6er und mußte einen hinein machen, weiß aber jetzt nicht wie tief er gekommen ist
Mit nem sratischen fahrwerk kommst gar nich so tief!

Am 1.6er kann man radmitte kotikante 31cm
Fahren dann wirds eng mit stabi, davor hast 0 probleme

Mfg
Tobi
tobsock ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Pacific
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kommts vllt noch aufn 1,6er an?
Ich vermute mal, dass mein Motor nicht der gleiche wie der mit 101 PS ist?!
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
Benutzerbild von LWL KS 28
 
Registriert seit: 22.05.2010
Golf IV Pacific
Ort: Boizenburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

der motor wird nicht der gleiche sein. getriebe kann ich dir nicht sagen, obs gleich ist. aber antriebswellen werden wohl den selben durchmesser haben und darauf kommt es an^^

mag sein, das der kollege von schnorchel den stabi wechseln musste, weil es im gutachten so steht und der tüv-prüfer drauf bestanden hat...?!

es kann dir aber wohl niemand ne 100%ige sicherheit geben, das du ihn nicht tauschen musst. evtl sollten jedoch andere koppelstangen ausreichen...

mit stabi-tausch wärst du definitiv auf der sicheren seite und müsstest dir über nichts gedanken machen.
LWL KS 28 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Pen!s
 
Benutzerbild von Vampire
 
Registriert seit: 21.07.2009
BMW
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.958
Abgegebene Danke: 142
Erhielt 204 Danke für 162 Beiträge

Standard

Naja,der AXR is ja schon ein wenig schwerer. Ist glaub ich bei Dieseln allgemein so. Du solltest halt wissen, dass wenn du dir ein Fahrwerk holst, zumindest vom optischen her ein Satz große Felgen und wahrscheinl. auch noch Distanzscheiben fällig werden. Und das geht dann ganz schön ins Geld. Wenn man einmal mit dem Scheiß anfängt, das sag ich dir, hört man so schnell nicht auf, weil das einem optisch viell. nicht mehr so zusagt und man denkt "Jetzt nur noch das und dann reichts!". Aber man findet immer was zum verbessern.
Wenn du dir aber ein Fahrwerk kaufst, würde ich dir auch zu einem statischen raten.
Oder verbaust einfach nur Federn, wenn es günstig sein soll.
Vampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2010
Golf IV R32
Verbrauch: 9-13 Liter
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

2.3 V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich kann dir aus Erfahrung sagen, das ein 35/35 Komplettfahrwerk von H&R mit ein paar 19Zöllern auch sehr geil aussieht und der Wagen dann auch noch relativ alltagstauglich ist. Bei meinem 3er GTI hatte ich ein 70/50 Fahrwerk und das war einfach zu tief. Damit kamst du nichtmal irgendwo auf ein Parkdeck oder sonst was. Ich bin jz bei meinem 4er V5 total zufrieden mit einem 35/35 Fahrwerk. Ich musste keine Stabi oder Koppelstange wechseln. Ich musste das Fahrwerk einfach nur einbauen und die Spur vermessen lassen. Eine ABE lag auch bei, so das ich nichtmal zum TÜV musste. Ich kann es dir nur empfehlen. Da hast du ohne großen Aufwand von Änderungen ein sportliches feeling in den Kurven.

MFG
2.3 V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Würde dir auch ein 40/40 Fahrwerk empfehlen.
nIcht zu tief, auch nicht zu hoch.
Fahrgefühl is ab 350 € top, für dich wärs perfekt.

Zitat:
Zitat von 2.3 V5 Beitrag anzeigen
Eine ABE lag auch bei, so das ich nichtmal zum TÜV musste.
MFG
Das ist aber leider nicht richtig so.
Schau nochmal ws du hast, ABE oder Teilegutachten, denn eine ABE für eine "Höhenveränderung" gibts nicht

Gruß
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Pacific
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hm, h&r cup sport 35/35 und original 16" Pacific-Felgen (die bei meinem leider nicht dabei waren, ich also noch nicht hab) scheint mir jetzt ne brauchbare "günstige" Möglichkeit zu sein?!

Beim h&r cup sport 55/40 und/oder größeren Felgen, bräucht ich alsowohl nen Stabi, der Geld kostet und bräuchte teurere Reifen, die obv auch mehr Geld kosten, hm hm.
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

Weil du vorhin gefragt hast ob es überhaupt aussieht wenn man nur Stahlfelgen drauf hat und dann tiefer....so sieht es mit nem 50/50 Fahrwerk aus.

Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.07.2010, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
Benutzerbild von LWL KS 28
 
Registriert seit: 22.05.2010
Golf IV Pacific
Ort: Boizenburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Naja,der AXR is ja schon ein wenig schwerer. Ist glaub ich bei Dieseln allgemein so. Du solltest halt wissen, dass wenn du dir ein Fahrwerk holst, zumindest vom optischen her ein Satz große Felgen und wahrscheinl. auch noch Distanzscheiben fällig werden. Und das geht dann ganz schön ins Geld. Wenn man einmal mit dem Scheiß anfängt, das sag ich dir, hört man so schnell nicht auf, weil das einem optisch viell. nicht mehr so zusagt und man denkt "Jetzt nur noch das und dann reichts!". Aber man findet immer was zum verbessern.
Wenn du dir aber ein Fahrwerk kaufst, würde ich dir auch zu einem statischen raten.
Oder verbaust einfach nur Federn, wenn es günstig sein soll.
Ähm, aber der TE hat nen 1.6er? Und den Bezug auf AXR hab ich mit reingebracht...
18"er hab ich schon drauf, Bilstein B10 inkl Spurplatten kommt demnächst druff
LWL KS 28 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcel1988
 
Registriert seit: 22.03.2009
Golf4 Gti Tdi
Ort: AUT
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 95
Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge

Standard

ich würd die 16" pacific felgen nicht kaufen.wie ich meinen golf gekauft habe waren 17er santa monica felgen dabei,am anfang fand ich sie noch ganz schön und passend von der größer her aber nach kurzer zeit hab ich diese verkauft und mir 18er bestellt.

was ich damit sagen will mit 16 zoll wirst du sicher nicht glücklich!
marcel1988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 164 Danke für 134 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

aber mal ganz ehrlich mit den stahlgfelgen sieht das auch super aus... was dir manche hier gleich wieder einreden wollen dicke felgen mit spurplatten
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
Benutzerbild von LWL KS 28
 
Registriert seit: 22.05.2010
Golf IV Pacific
Ort: Boizenburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

seh ich genauso... jeder hat andere ansprüche und finanzielle mittel... und wenn es DIR gefällt^^


LWL KS 28 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben