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Quoten-Ossi Registriert seit: 22.05.2010 Golf IV Pacific Ort: Boizenburg Verbrauch: 5,5 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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der motor wird nicht der gleiche sein. getriebe kann ich dir nicht sagen, obs gleich ist. aber antriebswellen werden wohl den selben durchmesser haben und darauf kommt es an^^ mag sein, das der kollege von schnorchel den stabi wechseln musste, weil es im gutachten so steht und der tüv-prüfer drauf bestanden hat...?! es kann dir aber wohl niemand ne 100%ige sicherheit geben, das du ihn nicht tauschen musst. evtl sollten jedoch andere koppelstangen ausreichen... mit stabi-tausch wärst du definitiv auf der sicheren seite und müsstest dir über nichts gedanken machen. ![]() |
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Pen!s Registriert seit: 21.07.2009 BMW Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Naja,der AXR is ja schon ein wenig schwerer. Ist glaub ich bei Dieseln allgemein so. Du solltest halt wissen, dass wenn du dir ein Fahrwerk holst, zumindest vom optischen her ein Satz große Felgen und wahrscheinl. auch noch Distanzscheiben fällig werden. Und das geht dann ganz schön ins Geld. Wenn man einmal mit dem Scheiß anfängt, das sag ich dir, hört man so schnell nicht auf, weil das einem optisch viell. nicht mehr so zusagt und man denkt "Jetzt nur noch das und dann reichts!". Aber man findet immer was zum verbessern. Wenn du dir aber ein Fahrwerk kaufst, würde ich dir auch zu einem statischen raten. Oder verbaust einfach nur Federn, wenn es günstig sein soll. |
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ich kann dir aus Erfahrung sagen, das ein 35/35 Komplettfahrwerk von H&R mit ein paar 19Zöllern auch sehr geil aussieht und der Wagen dann auch noch relativ alltagstauglich ist. Bei meinem 3er GTI hatte ich ein 70/50 Fahrwerk und das war einfach zu tief. Damit kamst du nichtmal irgendwo auf ein Parkdeck oder sonst was. Ich bin jz bei meinem 4er V5 total zufrieden mit einem 35/35 Fahrwerk. Ich musste keine Stabi oder Koppelstange wechseln. Ich musste das Fahrwerk einfach nur einbauen und die Spur vermessen lassen. Eine ABE lag auch bei, so das ich nichtmal zum TÜV musste. Ich kann es dir nur empfehlen. Da hast du ohne großen Aufwand von Änderungen ein sportliches feeling in den Kurven. MFG |
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Gesperrt Registriert seit: 20.04.2008
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Würde dir auch ein 40/40 Fahrwerk empfehlen. nIcht zu tief, auch nicht zu hoch. Fahrgefühl is ab 350 € top, für dich wärs perfekt. Das ist aber leider nicht richtig so. Schau nochmal ws du hast, ABE oder Teilegutachten, denn eine ABE für eine "Höhenveränderung" gibts nicht ![]() Gruß |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hm, h&r cup sport 35/35 und original 16" Pacific-Felgen (die bei meinem leider nicht dabei waren, ich also noch nicht hab) scheint mir jetzt ne brauchbare "günstige" Möglichkeit zu sein?! Beim h&r cup sport 55/40 und/oder größeren Felgen, bräucht ich alsowohl nen Stabi, der Geld kostet und bräuchte teurere Reifen, die obv auch mehr Geld kosten, hm hm. |
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gelber Plastefuchs Registriert seit: 30.10.2008 Golf IV Ort: anywhere Verbrauch: 6,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Weil du vorhin gefragt hast ob es überhaupt aussieht wenn man nur Stahlfelgen drauf hat und dann tiefer....so sieht es mit nem 50/50 Fahrwerk aus. ![]() ![]() |
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Quoten-Ossi Registriert seit: 22.05.2010 Golf IV Pacific Ort: Boizenburg Verbrauch: 5,5 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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![]() 18"er hab ich schon drauf, Bilstein B10 inkl Spurplatten kommt demnächst druff ![]() | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.03.2009 Golf4 Gti Tdi Ort: AUT Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
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ich würd die 16" pacific felgen nicht kaufen.wie ich meinen golf gekauft habe waren 17er santa monica felgen dabei,am anfang fand ich sie noch ganz schön und passend von der größer her aber nach kurzer zeit hab ich diese verkauft und mir 18er bestellt. was ich damit sagen will mit 16 zoll wirst du sicher nicht glücklich! |
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Quoten-Ossi Registriert seit: 22.05.2010 Golf IV Pacific Ort: Boizenburg Verbrauch: 5,5 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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seh ich genauso... jeder hat andere ansprüche und finanzielle mittel... und wenn es DIR gefällt^^
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