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Alt 01.07.2010, 11:57
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hi leute. als ich meinen golf 4 kaufte war irgendein billigfahrwerk drin mit 35/35. erstens wollte ich dann etwas tiefer und was gescheites also hab ich mir ein cupkit von H&R geholt 55/40. vorne ist er jetzt schön tief aber hinten hab ich das gefühl als wär er noch höher als vorher. weiß einer von euch an was das liegen kann.
danke


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Alt 01.07.2010, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, das ist immer so eine Sache mit statischen Fahrwerken. Deshalb rät auch fast jeder zu einem Gewindefahrwerk. Kannst nur schauen, ob du die richtigen Federn verbaut hast, ansonsten musst du dich mit der Tiefe zufriedengeben.
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Alt 01.07.2010, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ja also die federn passen nur is halt komisch dass die 40mm höher sind als die 35 vorher
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Alt 01.07.2010, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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er wird wohl noch ein wenig sacken und sich setzen, aber es wird dir dann sicherlich noch zu hoch sein... kannst ja ne große anlage einbauen, dann kommt er ordendlich runter
ich bin ja auch noch am überlegen ob H&R 55/40 oder KW 50/50, aber mit dem 50/50 sollte es einigermaßen stimmig aussehen

EDIT:
Zitat:
is halt komisch dass die 40mm höher sind als die 35 vorher
kommt noch, warte mal nen weilchen...
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Alt 01.07.2010, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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also es sieht jetzt auch net kacke aus oder so und des fahrwerk an sich is auch top aber könnt halt noch bissl tiefer hinten
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Alt 01.07.2010, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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is dir das cup sport nicht zu hart? hatte das damals in meinem astra und es war härter als das H&R gewinde das nen kollege in seinem TT hatte... und das hatte er auf ultimo runtergeschraubt!!!

aber wie gesagt, nen bissel wird es sich noch setzen (vorne und hinten )
ansonsten andere federn oder ordendlich gewicht im kofferraum (anlage)
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Alt 01.07.2010, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ja hart ists schon aber is noch ok. ja ok aber soviel geht der wegen sona anlage ja auch net runter
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Alt 01.07.2010, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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kommt drauf an, wie groß die anlage ist... bei meinem vorherigen auto war der kofferraum total dicht und das H&R cup sport 55/35 lag hinten tiefer als vorne.

anlage wieder raus, vorne tiefer als hinten (wie es sich gehört)
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Alt 01.07.2010, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Problem beim Tieferlegen

Schmeiß dir nen sandsack in kofferraum

Der setzt sich schon nochn bisschen! Aber mehr wie 1cm wohl nicht! Die weitec setzten sich wohl gerne 2cm bei deinem fahrwerk ka

Mfg
Tobi
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Alt 01.07.2010, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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hmm seltsam...ich hab ja das "baugleiche" bilstein b10 drin...und meiner is jetzt rundum gleich tief...hinten isser im vergleich zu vorher VERDAMMT tief geworden
vorne wäre er eig. noch ein wenig tiefer, wenn ich nur die richtige version mit der niedrigeren traglast bestellt hätte
so zur veranschaulichung:

wie sieht es denn bei dir aus?
gotcha43 ist offline  

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Alt 01.07.2010, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von gotcha43 Beitrag anzeigen
hmm seltsam...ich hab ja das "baugleiche" bilstein b10 drin...und meiner is jetzt rundum gleich tief...hinten isser im vergleich zu vorher VERDAMMT tief geworden
vorne wäre er eig. noch ein wenig tiefer, wenn ich nur die richtige version mit der niedrigeren traglast bestellt hätte

Man beachte! Tdi-schwerer Motor, 1,6er-kaum Gewicht
Is klar das das ganz anders wirkt...

Kumpel von mir hatte in seinem A3 (1,6er) die gleichen 35er Federn drin, wie ich jetzt im Tdi. Bei ihm sahs einfach nur scheiße aus weil der hinten tiefer war

Beim Benziner is Gewindefahrwerk eigentlich immer die bessere Variante
madde87 ist offline  

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Alt 01.07.2010, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Man beachte! Tdi-schwerer Motor, 1,6er-kaum Gewicht
Is klar das das ganz anders wirkt...
hier gehts aber um HINTEN vorne scheint es ihm zu passen mit der tiefe...
wobei du da schon völlig recht hast mit motorgewicht...
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 01.07.2010, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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also so wie beim grünen golf ists bei mir ungefähr auch ich schau mal dass ich morgen a foto reinmach
GreinerS88 ist offline  

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Alt 01.07.2010, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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und denn soll er hinten tiefer kommen? sieht doch top aus, also vorne zu hinten... hab zwar meine brille nicht auf, aber is mehr oder weniger gleicher abstand reifen zur kante?!?
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 01.07.2010, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ok meiner is vll vorne nen ticken tiefer und hinten nen ticken höher aber ich schau mal wegen foto
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Alt 01.07.2010, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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also hier ein bild
GreinerS88 ist offline  

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Alt 01.07.2010, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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jupp... der muss hinten tiefer...
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Alt 01.07.2010, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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also ich mein wenn einer drinhockt gehts eig auch wieder aber so halt
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Alt 01.07.2010, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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haste für hinten vieleicht die Federn fürn Vari bekomm
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Alt 01.07.2010, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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also deiner schaut mal GANZ anders aus als meiner...meiner is hinten ne ecke tiefer...
und der 1.6er is mit der traglast unter 980kg-version genauso tief wie meiner vorne...würde dann eig. genauso bei dir aussehen!

und bei mir sind vorne und hinten die abstände EXAKT gleich mit 34,5cm

viel erfolg beim lösen deines problems


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