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Alt 29.08.2014, 17:29
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Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Standard Golf 4 1J GTI 1.8t R-Line

Golf 4 1J GTI 1.8t R-Line
  • Zustand: Gebraucht
  • Beschreibung:
    Golf 4 1.8T GTI R-Line

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/au...s47-1_c01_4201

    Golf 4 1J GTI 1.8T R-Line

    Zum Verkauf steht hier mein Golf IV 1.8T GTI mit ca. 240 PS. Es war ehemals ein 1.6er 8V Highline Ausstattung und wurde von mir die letzten 4 Jahre umgebaut. Dieser Wagen unterscheidet sich vor allem in der Qualität der verbauten Teile von den anderen Angeboten hier. Jede Dehn- und/oder selbst sichernde Schraube wurde gemäß VW Leitfaden getauscht und alle Schrauben mit entsprechendem Drehmoment angezogen. Es handelt sich hier nicht um billiges Tuning eines ahnungslosen, sondern um gekonnte Umsetzung. Alle Arbeiten wurden sehr gewissenhaft durchgeführt.

    Motor:

    - 1.8T AGU mit K04-001
    - Einspritzdüsen Bosch 330ccm
    - Kraftstoffdruckregler
    - Ansaugung vor Turbo aus Alu
    - Ladeluftstrecke nach Turbo
    - Software Abstimmung
    - Forge DV006
    - Forge Schubumluftsystem
    - HG Motorsport FMIC Ladeluftkühler
    - 3" Edelstahl Downpipe
    - 200 Zeller Magnaflow Sport Kat
    - 2,5" Friedrich Motorsport Edelstahl Auspuffanlage
    - G60 Einmassenschwungrad
    - G60 Sachs Performance Kupplung
    - 5 Gang Schaltgetriebe mit Schaltwegverkürzung (stufenlos einstellbar)

    Räder, Aufhängung und Bremsen:

    - OZ Superleggera weiß mit 215/35-18 *Keine Bordsteinschäden*
    - KW Gewinde Fahrwerk Variante 1 mit neuen Dämpferpatronen (das gute Alte wo man noch komplett runterschrauben kann)
    - H&R Stabi Kit 33525 V2 vorne + hinten *NEU*
    - R32 Lenkgetriebe (direkter)
    - Domstrebe vorne und hinten von Eibach, Stahl-Ausführung, nicht das billige Alu-Zeug aus Ebay
    - Powerflex Lenkgetriebe Buchsen und Domlager *NEU*
    - 312mm hochgekohlte gelochte Bremsscheiben vorne mit Porsche 986 Boxter Bremssätteln und Stahlflexleitungen *NEU*
    - 256mm hochgekohlte gelochte Bremsscheiben hinten mit original Jubi GTI Sättel+Halter und Stahlflexleitungen *NEU*
    - Bremsen wurden vor 500km komplett frisch gemacht und lackiert *NEU*
    - ATE Superblue Bremsflüssigkeit *NEU*

    Body:

    - Kompl. R-Line Paket außen
    - Orig. R32 Stoßstange vorne *NEU*
    - " R32 Seitenschweller *NEU*
    - " R32 Heckspoiler *NEU*
    - SRS Tec R-Line Heck mit original Einsatz für Jubi Auspuff *NEU*
    - SML vorne
    - Kleiner Spiegel auf Fahrerseite. Also zwei gleich große. Nicht der Japan Spiegel, bei dem der Winkel nicht passt, sondern ein umgebauter Lupo Spiegel auch mit blauem Glas, der natürlich beheizbar und elektrisch verstellbar ist. *NEU*
    - Originale Haifisch Antenne

    Innenraum:

    - Orig. König K5000 Halbschalensitze in weiß-schwarz Echtleder *NEU*
    - Orig. R32 Lederlenkrad *NEU*
    - Fußmatten mir Lederumrahmung *NEU*
    - Rücksitzbank draußen
    - R-Line Tacho Orig. Gehäuse mit K-Tec Scheibe
    - Orig. R-Line Pedale
    - Orig. R-Line Schaltknauf
    - Mittelkonsole Schwazer Klavierlack
    - Zusatzinstrumente A-Säule RAID Nightflight für Lade- und Öldruck und Öltemperatur

    Als die Bremsen gemacht wurden, habe ich gleich noch die Radlager hinten neu gemacht. Also neue Radlager hinten sind auch drin.
    Motor bekam immer Castrol Edge 0w40. Motor- und Getriebeöl wurden jeden Winter getauscht. Reines Sommerfahrzeug. In dem Wagen stecken über 10000€ nur Teile. Wenn ich ihn schlachten würde, würde ich zwar mehr bekommen, wäre aber schade ums Auto.

    Noch ganz wichtig, der Wagen ist absolut Rostfrei, auch an den bekannten Golf IV Stellen kein Rost. Also gerne mal unter die Radhausschale schauen. Sieht aus wie neu! Kommt dadurch, dass die kritischen Bereiche frühzeitig vom Fachmann versiegelt wurden.

    Das Kombiinstrument hat entsprechend der Highline Ausstattung unten links MFA für Anzeige von Momentan- und Durchschnittsverbauch, Außentemperatur und Wegstrecke, sowie gefahrene Zeit.
    Ach was ich noch vergessen habe ist die Hinterachse vom Audi TT mit der TN 8N0 500 051 D. Diese hat eine 8mm breitere Spur und vor allem wurde bei denen Hinterachsen der Sturz und die Vorspur geändert, was sich positiv auf das Fahrverhalten des Wagens ausgewirkt hat. Das alles kam bei der Revision des hinteren Bereichs samt Bremsen, Radlager und Hinterachse. Wenn schon richtig. Und natürlich alles mit neuen Schrauben und Muttern :-)

    Der Tacho wurde auf weiße Beleuchtung umgebaut.

    Der Wagen steht gut da, wurde vor 2 Monaten frisch vom Fachmann poliert und versiegelt. Der Motor hat ca. 100000. Abgelesener Kilometerstand sind ca. 155.000km. Der Motorumbau wurde von SLS gemacht. Es ist einfach to much to list. Ihr könnt Euch den Wagen jederzeit anschauen.
    Das aller wichtigste ist aber, dass der Wagen seit dem Umbau nur noch mit 5 Tages Nummer bewegt wurde und seit den Umbauten maximal 5000km gefahren ist. Das heißt, die meisten Teile sind NEU!!! Teile die mit *NEU* gekennzeichnet sind, sind entweder frisch lackiert oder gerade erst verbaut worden. Der Wagen läuft einwandfrei.

    Ich verkaufe den Wagen nicht aus einer Not heraus, sondern nur, weil ich mich in ein nächstes Projekt stürze.

    Der Wagen hat gerade erst frisch TÜV bekommen und muss erst wieder im August 2016 zur HU. Bis auf die Felgen und die Bremse ist alles eingetragen.

    Bei Fragen, fragen.

    Abholung in 69168 Wiesloch. Am besten mit Anhänger, oder Sie bringen Rote Nummern oder Kurzzeitkennzeichen mit. Oder wenn Sie sich entschieden haben den Wagen zu kaufen, können Sie ihn auch anmelden. Der Wagen ist sofort Fahrbereit.
  • Preis: 8200 Euro Verhandlungsbasis
  • Versandkosten: 0 Kein Versand möglich
Standort: 696168

Dieses Teil ist zugelassen nach StVO / StvZO!



Geändert von nitrocb (29.08.2014 um 17:34 Uhr)
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