Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.08.2010, 18:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
donato
Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2010
Golf GTI
Ort: NRW
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1.8T agu ueberfettet

Hallo ich habe einen agu der gechippt ist nen ko3s Lader hat. Mein problem ist das sich mein Motor beim beschleunigen und beim schlagartigen Gas geben aus dem standgas verschluckt und ne schwarze Wolke raushaut . Lmm ist neu und von vw alles moeglichen Leitungen habe ich auf dichtheit geprueft alles gut und kein Fehler im Speicher - habt ihr nen Tip Suche jetzt schon ca 6 Monate !


donato ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
donato
Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2010
Golf GTI
Ort: NRW
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 37
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habe das Auto schon so gekauft ist mir nur vorher nicht aufgefallen also werde ich die Sonde. Mal abklemmen er sollte dann ja besser laufen .komisch finde ich auch das der Unterdruck bei minus ein bar ist im standgas und der Ladedruck ohne lmm von eins auf eins Komma drei steigt
donato ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Mademer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Teste Lambda - is ne Sprungsonde = verarschteil. Abziehen - testen.
Was genau meinst du damit? -Kannst du das mal genauer erklären? Was ist ne Sprungsonde?
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
donato
Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2010
Golf GTI
Ort: NRW
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 37
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mach ich nicht war nur nen Test
donato ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
donato
Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2010
Golf GTI
Ort: NRW
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 37
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So jetzt bin ich wieder zu Hause und kann gescheit schreiben. Also ich habe nur testweise den LMM abgeklemmt vieleicht 500 m. Das Auto habe ich mit dm Lader schon gekauft und alles wurde bei exklusive tuning in Hamburg aufeinander abgestimmt. Den Fehler habe ich bei der Probefahrt nicht gemerkt mir ist nur später aufgefallen das er etwas mehr Drehzahl braucht um anzufahren ohne das er ruckelt. Ist auch mein Sommerauto deshalb habe ich auch Zeit zu suchen . Lambdasonde hatte ich auch schon vermutet dachte aber dann würde er auch im oberen Drehzahlen schlecht laufen. Naja werde morgen das Ding auf die Bühne heben und die Sonde abklemmen . Werde dann mal berichten hoffe es ist der Fehler
donato ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Die Lambda meines AGU´s war auch defekt, dass hat man so gar nicht bemerkt. Ich würde den Wagen mal zu dem Tuner bringen der das chippen und den Laderumbau gemacht hat.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
donato
Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2010
Golf GTI
Ort: NRW
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 37
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo hab die sonde gerade abgeklemmt leider kein unterschied wenn er kalt ist macht er den Effekt uebrigens nicht
donato ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.08.2010, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
donato
Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2010
Golf GTI
Ort: NRW
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 37
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So habe gerade die Kerzen angeschaut voellig schwarz die Teile ! Mit vag COM sind alle temp plausibel
donato ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

In ein paar Wochen steht unser Prüfstand da können wir dann u.a. Lambdamessungen etc abfahren.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
donato
Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2010
Golf GTI
Ort: NRW
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 37
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wow vielen dank fuer dein Angebot ich habe gerade einen lmm von eBay von nem bekannten probiert und siehe da der Fehler ist weg jetzt weiß ich nicht ob dir mir bei vw nen falschen gegeben habenbraucht denn der ko3s nen anderen ?
donato ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
donato
Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2010
Golf GTI
Ort: NRW
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 37
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe gerade mit dem Tuner gesprochen er sagte braucht keinen anderen lmm entweder is meiner Tod oder falsch und vw tauscht den nicht hat einer von euch einen zum testen ?
donato ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sollte eigentlich ne Messfahrt mit VAGCom reichen um zu sehen ob der LMM die richtigen Werte liefert.
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
donato
Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2010
Golf GTI
Ort: NRW
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 37
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Was fuer ein Wert soll er denn im standgas haben Leistung hat er ja ausreichend
donato ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn du die entsprechenden Messwerteblöcke ausliest sollte daneben nen Wert stehen der normal erreicht wird (Wert bei U/min). Was der 1.8t hat kann ich dir nicht sagen, ob das Auslesen im Standgas ausreicht bezweifel ich aber.
Was sagt den der Tuner (außer ist nicht mein Fehler/Problem) ?

Gruß
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
donato
Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2010
Golf GTI
Ort: NRW
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 37
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der Tuner sagt ist der lmm ich habe zum Vergleich ja auch nen billigebay Teil verbaut und es war auch sofort besser etwas mehr Ladedruck und deutlich mehr Schub was mich stutzig macht ist das der lmm der jetzt drin ja neu ist sprich ca 1000 km alt und der war von Anfang an so wie der alte . Moechte jetzt nur nicht wieder einen kaufen und feststellen das es irgendwas sonst noch ist . Das eBay ding will ich nicht drinlassen weil der Wagen im halbwarmen tustand damit schlecht anspringt und saegt habe da etwas Angst meinen Motor . Kann jemand von euch den originalen lmm von mir vieleicht pruefen ?
donato ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Bei welchem Tuner bist du denn ?
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
donato
Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2010
Golf GTI
Ort: NRW
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 37
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bei exclusive Tuning in Hamburg da gehoert auch der Turbo doedel Zu komme aus bochum und waere schon etwas weit zum testen
donato ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
donato
Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2010
Golf GTI
Ort: NRW
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 37
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wie gesagt das Auto habe ich bereits so gekauft haette ich ihn umgebaut waere ich zu nem Tuner hier. In der naehe gefahren
donato ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...das Eine schließt das Andere ja nicht aus
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
donato
Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2010
Golf GTI
Ort: NRW
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 37
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wie meinst du das ?


donato ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben